Zum Inhalt springen

E30 Gebrauchtwagen !


Sandmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn man auf Mobile.de usw. stöbert,fällt einem auf das das Angebot doch gar nicht so schlecht ist. Und das nur Bundesweit.

Von völlig überzogenen Preisen bis zu 300 Euro (nimm mit den Schrott)

Angesichts des alters und der Laufleistung natürlich alle zu teuer. Aber der E30 hat sich ja zum Kultobjekt entwickelt.

Dennoch findet man für 4000 bis 10000 Euro gute Exemplare.

Wer also einen will geht bestimmt nicht leer aus.

 

Wenn Du sooo anspruchslos bist: Wir haben hier in talk noch einen Maggiwürfel verlinkt. Nimm mit den Schrott!

 

Ich für meine Person habe zumindest den Anspruch, daß es zumindest ein E 30 sein muß, der sich noch selbstständig von der Stelle rührt. Ich habe am Freitag einen E 30 Touring gekauft und mußte da schon etwas tiefer als 300 Euro in die Tasche greifen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war was.....

 

Matthias, das war ja noch harmlos. Das hatte ich auch schon wesentlich heftiger! :eek:

Ist auch gar nicht so lange her - keine 10 Jahre!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner.

el-utz , das kann sich nur um ein Missverständnis handeln.

 

Oder Du interpretierst etwas hinein was ich so nicht gemeint habe.

 

Das war meine Sichtweise, ein klein wenig sarkastisch. :-UU :tätschel:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöö. . Es gibt eine neue "Schrift" zu kaufen:

www.classic-trader.com

Jedenfalls sind dort "Traumhafte" Angebote zu finden.

Freud und Leid liegen eng beieinander.

Ich habe weder 70.000 Euro noch große Ahnung vom M3 Cabrio Preisgefüge, aber der ist doch merkwürdig günstig, oder:

 

https://m.classic-trader.com/de/automobile/inserat/bmw/3er/m3/1989/116310


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch immer mehr Fahrzeuge aus den 80ern, besonders bei den Benzen fällt das auf.

 

Ich sehe zwar kein galoppierendes Interesse, aber eine steigende Nachfrage sowieso. Sei es, weil es mehr und mehr chic ist, einen Youngtimer zu fahren (die Rostillen tragen ihren Beitrag dazu bei) oder weil die Interessenten inzwischen alt genug sind, sich auch solche Wagen als Zweitwagen zuzulegen. Neben moderen Koreanern, Japaner & Co.muß dann auch ein Fahrzeug aus den 80ern herhalten.

 

Und ob meine Fahrzeuge im Wert steigen oder fallen oder gar gleichbleibend sind, ist mir völlig egal. Ich habe meine Fahrzeuge, weil es mein Hobby ist; mir Spaß macht; weil ich es schlicht und ergreifend geil finde, ein solches Auto zu fahren und überhaupt. Andere sammeln Briefmarken, gehen in den Puff oder weiß der Geier was - ich erfreue mich am E 30.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder 70.000 Euro noch große Ahnung vom M3 Cabrio Preisgefüge, aber der ist doch merkwürdig günstig, oder:

 

https://m.classic-trader.com/de/automobile/inserat/bmw/3er/m3/1989/116310

Cool ... dann behalte ich meinen noch ein paar Jahre bis wir sechsstellig sind^^

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ... dann behalte ich meinen noch ein paar Jahre bis wir sechsstellig sind^^

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

 

Wer "wir?"

Und wie jetzt "sechsstellig?"  Hinter dem Komma? :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ein modernes Fahrzeug was auch in absehbarer Zukunft bestand hat.

 

Das wiederspricht sich! Die Automobilkonzerne wollen selbstverständlich unser Bestes, die KOHLE. Von daher ist die MTBF auf 3-7 Jahre ausgelegt.

 

Was den Leichtbau anbetrifft, so muss man sagen, dass dieser bei dem ganzen Komfortzugaben notwendig ist um den Spritverbrauch auf dem Stand der 80er Jahre zu halten. Ein 2er Wolfswagen braucht in etwa soviel Sprit wie ein aktuelles Modell. Natürlich ist der Neue etwas schneller und der Alte sollte jetzt nicht gerade ein GT, GTI oder G60 sein. Der Neue schafft den Verbrauch mit Turbo, 4-Ventiler, Direkteinspritzung, 3-Zylinder mit Ausgleichswellen, Stopp- Startautomatik, verstellbare Nockenwellen und was weiß ich noch. Der alte 2er hat nix davon. Kann also auch nicht kaputt gehen. :watch:

Dafür wiegt er auch weit unter einer Tonne. :klug: Ganz einfache Sache...

 

Beim Dreier der Bayerischenmantawerke sieht's auch nicht anders aus....

Fette Plastikkartoffeln sind eben allgegenwärtig. :freak:

 

Von daher verstehe ich die Leute, die Bock auf einen "Youngtimer" haben. Nimm Dir mal die Summe Geld die Du für einen Hündäi iXX oder einen Datschiäh oder einen VW UPs brauchst und kauf mit der gleichen Summe einen E30 mit 'nem M40. Der Motor ist ja hier im Forum nicht gerade gut gelitten, aber welche Karre zimmert dir in der ersten Kurve besseres Grinsen ins Gesicht? 8-/

 

Auch mein erstes Auto (die bekannte Wanderdühne alias /8 Diesel) war damals ein "Youngtimer" nur kannte den Begriff damals noch keiner. Ansonsten hab' ich auch nur alte Kacke wie Audi 80, VW T3, Benz W201 und S124 (Kombi) sowie Saab 9000 und 9-5 gefahren. Hatten alle was! Zwischendurch waren mal Jahreswagen und Neuwagen dabei. Die machten aber definitiv weniger Spaß und mehr Kosten in der Werkstatt. Vom Wertverlust ganz zu schweigen. Ich könnte mir durchaus wie all meine Kollegen und Nachbarn einen neuen, schwarzen VW mit vier Ringen leisten. ABER ICH HABE KEINEN BOCK DARAUF!

 

Mit dieser Einstellung bin ich höchst wahrscheinlich nicht allein. Deshalb werden E30, E28, E34, W123, W126, R129 usw........... weiter im Preis anziehen. Aber das hatten wir schon.... :klug:

 

Deshalb:

 

Ahmen und Ende :winken:

 

P.S. Ich beobachte seit einigen Jahren die Preise von E30 und 2er Wolfswagen. Die Interessanten, also nicht immer die Hochpreisigen sind nach kurzer Zeit weg. Sowas wie gepflegter Touring mit Motorschaden, Cabrio mit guter Inneneinrichtung aber Rost, "Projektaufgabe" welche wirklich zu retten ist oder ausnamsweise mal einen in wirklich guten Zustand zum fairen Preis. Dauert nicht lange bis das Inserat gelöscht wird. Der Markt lebt also....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja nicht schaden sich über den Marktwert des E30 zu unterhalten.

Wofür? Was bringts? Ums Ego zu streicheln? 8-/

Den meisten ist eh alles zu teuer und der Rest erfreut sich an dem was er hat ohne dabei auf die Rendite zu schauen.

Von daher gähnend langweilig dieses Thema. :gähn:  :meinung: 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben in diesen Zeiten die monetären Wünsche oft Vorrang. Und oft ist es auch eine Art Selbstbestätigung einen Gewinn zu ermöglichen,

selbst wenn man nicht verkaufen will/muss.

 

Wenn sie sonst nix anderes zu tun haben . . .  :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Neuen Autos immer unschöner werden. (Die meisten erkennt man eh nur mehr am Embleme) steigen die schönen alten Autos mit dem Preis. 

Einen Dacia, Kia oder wie die alle sich nennen werden sicher keine Oldtimer die am Wert zulegen. 

 

Ich würde keinen halbwegs Rostfreien E30 mehr im Winter fahren. Wäre mir zu Schade, wenn ich ihn auch günstig bekommen würde. Führ den Alltag gibt es Millionen von sinnlosen Autos die man sich dafür kaufen kann. (Fahre Lada Niva zur Arbeit, sonst einen Berlingo 1,6 eHDI90 fürs Wochenende oder längere Strecken. Mein Cabrio hab ich nur als Hobby nebenbei....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niva ist auch ein nettes Auto, halt nichts für Langstrecken auf der AB.

Welchen Motor hast Du und was schluckt er?

Das stimmt. deswegen habe ich ihn ja nur mehr zum Arbeiten fahren. (1 Strecke 4,5km- ca. 200km/Monat).

Motor ist da ein 1,7er Euro4 Wolgamotor mit 82 Ps. drinnen.

Verbrauch ist so ca. bei 9,5-10Liter Benzin auf 100km. Aber nicht bei meiner Fahrleistung. Ich brauche ca. 17Liter damit. (Beim Heimfahren geht es meistens nur sehr zähflüssig voran.)

Im Sommer fahr ich eine 634-4Jawa. Die verbraucht ca. 6Liter 2Takt Gemisch/100km. 

 

Viele werden sich da denken ich soll mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Aber auf der Bundesstraße und im Gewerbegebiet habe ich Angst von dem vielen LKW Verkehr und manche Autofahrer sind auch nicht besser. (Bin selber LKW Fahrer.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, einen "rostfreien E30" für seine 12k zu kaufen. Denn rostfrei sind die auch nicht. selbst wenn er entrostet wäre, weiß man es, wie es gemacht wurde? Es sei denn, man kennt den Käufer und wo das durchgeführt wurde.

 

Und ich weiß, dass es schon Käufer gibt, die weit über 10k fürn E30 übrig haben und ein Sorglospaket kaufen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...