Zum Inhalt springen

BC2 aufhübschen


DaTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was mich mal interessieren würde ist ob es nicht ne Firma gibt die die Tasten neu bedrucken kann. Bzw. Ne Folie die man drauf machen kann das es wieder gut und neu aussieht.

 

Du musst beim zerlegen die Schrauben lösen hinten , das Gehäuse vorsichtig abziehen das ist mit zwei haltenasen eingeklipst.

Dann hast du noch mal um die 6 oder 8 langen Kreuz Schrauben. Dann kannst du die Elektrik vorsichtig raus machen. Dann die kleinen Schrauben hinter dem Display raus. Display entfernen und Tastatur tauschen. Relativ selbsterkläfend das ganze.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Vorsorge einen guten BC zerlegt und die Tasten mit Klarlack überzogen und wieder zusammen gebaut. Das ist nochmal eine Schutzschicht, gegen das Abgreifen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja ich bin auch am suchen wegen neu bedrucken lassen.
 

 

Hallo,

vielleicht wäre die hier angesprochene Methode auch beim Bordcomputer möglich: https://e30-talk.com/topic/202372-ai-dateien-der-icons-symbole-von-sperrschalter-lichtschalter-zigarettenanzünder/

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry was würdest du für den bc2 haben wollen??

 

Und:

Sunnydriver wenn du die hier rein schicken könntest wär das super.

 

 

Ich glaub ich hab eine funktionierende Methode gefunden muss sie allerdings erst ausprobieren. Ich halte euch auf den laufenden.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

kann mir wer ein Bild von einem BC 2 schicken wo das bedienteil absolut top ist? Im Internet finde ich keine.......

für die methode brauch ich ein gutes Bild von vorne.

 

und ja ich berichte ob es geklappt hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

kann mir wer ein Bild von einem BC 2 schicken wo das bedienteil absolut top ist? Im Internet finde ich keine.......

für die methode brauch ich ein gutes Bild von vorne.

 

und ja ich berichte ob es geklappt hat oder nicht.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fulk%2Fitm%2F292348002069

 

Kann man den gebrauchen?

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das hier bieten. Nagelneu :sonne:

WP_20170523_19_46_22_Pro.jpg

WP_20170523_19_47_39_Pro.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem 2. Bild kann man gut erkennen, dass auch beim Original die Texte auf Folie aufgeklebt wurden. (Und das nicht mal so gut, siehe Taste 'Geschw.'...)

Da muss ich dir recht geben! Das ist mir auch aufgefallen. Für den Preis des Bedienteils ganz schön dürftig; aber ich war ja schon froh, dass ich damals überhaupt noch ein neues, funktionsfähiges, Bedienteil bekommen habe :motz:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Es gibt ne alte Möglichkeit, Kunststoffteile zu kopieren. Machen einige die alte Hifi-Geräte restaurieren.

Mit Silikonkautschuk Originalteil abdrucken und mit Füllkleber füllen. Dann werden die Teile beliebig lackiert.

 

So viel zu den Tasten. Hmm und die Schriften? Auf der Arbeit haben wir eine Gravurmaschine. Für die Durchsicht kann auch Harz eingesetzt werden. Daten werden in Win95 Rechner eingegeben und so könnenkleinste Buchstaben und Symbole in Kunststoffteile reingraviert werden.

Vielleicht gibts gebrauchte und günstige Maschinen... Wäre halt meine Idee.

Und auch für mich interessant, ich baue mir meinen BC selbst. Der soll dann aber einen Originallook erhalten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, will hier keine Werbung machen.

 

Aber vielleicht könnten die hier uns bei dem Problem helfen...

 

https://www.elektrosil.com/produkte/tastaturen/silikon-rubber-schaltmatten/

 

Werden sicher keine Einzelteile machen. Aber wenn die Nachfrage groß genug ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...