Zum Inhalt springen

Was für Bastler 😂


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anbei mal wieder eine Blüte die tatsächlich wert wäre renoviert zu werden. Aufgrund der optischen Anzeichen vermute ich, dass es sich hier um ein First editon Cabrio handelt.

Warum auch immer m Paket fehlt 🙄

E Dach / einstiegsleisten/ NFL heckschürze / total totes Klima Leder ..... Macaoblau und Nogaro 15"

 

Naja, das Ding ist gekaufte Arbeit definitiv aber wer so n Last editon Cabrio will und sich nicht scheut davor ein Vermögen zu verenken kommt Ggf auf seine Kosten. 😂

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio-macaoblau-metallic/784267296-223-8021?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh Sch...

 

Wenn man bedenkt, dass ich eine wahrscheinlich vergleichbare Menge Arbeit (und Teile) in meinen Ostfriesen stecke, darf ich gar nicht wieterdenken/spinnen :eek:


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schlimmere.

Neue Sitze und passenden Kotflügel, dann sieht er wieder anders aus.

Das technische dürfte kein größeres Problem sein.

 


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verdeckkasten ist mal der Hammer  :eek: :-R

Da die Kiste wahrscheinlich nach den Karosseriearbeiten eh komplett neu lackiert werden muss, kann der Kotflügel auch bleiben.

 

Interessant wirds bei der Beschaffung der Innenausstattung.


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ohne ist das mit dem klimaleder nicht. Es gibt welches das kostet halt !

Mir war bis vor 2 Monaten noch zwei Ausstattungen bekannt die verkauft werden sollten. Jetzt ist es noch eine und die liegt bei 3500€ (nur die Sitze und Rückbank im topustand)

 

Billig wird das net. Vermutlich ist es billiger einen kompletten zu kaufen der noch gut ist

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vermutlich ist es billiger einen kompletten zu kaufen der noch gut ist

 

Das ist doch immer so. Es gibt nur derzeit keinen der angeboten wird. Also was soll´s. ;-)


 

 

Vermutlich ist es billiger einen kompletten zu kaufen der noch gut ist

 

Das ist doch immer so. Es gibt nur derzeit keinen der angeboten wird. Also was soll´s. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört der Rost mehr an diesem Fahrzeug. Für die graue Innen Ausstattung  bin ich auch nicht. Schwarz würde mir da besser gefallen. 

Und die Anhängerkupplung am Cabrio? das wäre das 1. was ich entfernen würde. Danach würde ich den Verdeck Kasten austauschen oder die Lautsprecher entfernen und die Löcher zumachen. Sieht ja megagrässlich aus.

 

Für einen Erfahrenen Bastler mit Werkstatt wäre der schon zum Retten. Mann braucht halt viel Geld und Zeit. 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die VIN tatsächlich die editonsausstattung hergibt, ist er es wert gerettet zu werden. Meiner Meinung nach sogar eher als die meisten anderen dreckfässer die angeboten werden. Aber dann musst du das Teil für 2000€ Max einkaufen. Neben m tech 2 wird das Klimaleder ein großes Problem werden und wenn ein editon dann muss es auch das klimaleder haben (nur meine Meinung )

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die VIN tatsächlich die editonsausstattung hergibt, ist er es wert gerettet zu werden. Meiner Meinung nach sogar eher als die meisten anderen dreckfässer die angeboten werden. Aber dann musst du das Teil für 2000€ Max einkaufen. Neben m tech 2 wird das Klimaleder ein großes Problem werden und wenn ein editon dann muss es auch das klimaleder haben (nur meine Meinung )

Jepp, aber es wundert mich, wo dann das M-Tech Paket ist.

Da sind ja sogar die normalen Leisten dran, sprich es wäre wenn, dann nicht einfach runtergeschraubt worden.

 

Klimaleder konnte man ja auch so kaufen.

 

Bevor man die Kiste wieder herrichtet sollte man ganz genau prüfen, was die ursprünglich war.

Nebenbei gesagt: Das Verdeck funktioniert sicher auch nicht mehr - Ergo muss auch da viel Geld reingesteckt werden.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich passt da was nicht zusammen...

 

Das Fahrzeug sieht aus wie das SA 791 Modell von 1988 in Macaoblau-met. mit silbergrauem Leder. Das "Klimaleder" kam doch erst in den 1990ern, oder? Ergo beim betreffenden Fahrzeug nachgerüstet....


Bearbeitet: von checkcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe Euch alle nicht 8-/

 

Das Ding ist doch offensichtlich ein Restaurationsobjekt. Aufwand und Kosten sicherlich mit meinem Projekt, dem Ostfriesen  vergleichbar.

Ob der jetzt einen Schweinehaken hat, der Verdekdeckel zerstört ist (sowas ist ausnamsweise einfach zu bekommen) und ob man das Klimaleder durch einfaches graues Leder ersetzt ist doch erstmal zweitrangig.

 

Hinfahren, anschauen und je nach angetroffenem Zustand verhandeln. Rost an der Karosse wäre für MICH bekanntermaßen kein Problem (erwarte ich sogar!). Ein M20 mit Kopfriss und/oder erhöhtem Verschleiß schon schlimmer.

Fahrwerk muss höchst wahrscheinlich auch überarbeitet werden und der Zustand des Lacks ist völlig Wumpe, denn nach den Karosseriearbeiten ist eh Neuer fällig.

Verdeck ist wohl auch fällig. Da kann man dann schauen was dem Antrieb fehlt oder auch gegebenenfalls auf Manuell umrüsten.

 

Wenn ich nicht schon ein E30-Projekt hätte, wäre es durchaus lohnend. Natürlich nur mit ebenfalls großer Eigenleistung. Danach hätte man einen "Dreifümunnzwanzischer" Vfl mit Shadowline. Ist in gutem Zustand teuer genug und von daher "lohnend". :eek:

Wäre es tatsächlich ein "Edition" würde es eben noch ein paar Euronen mehr geben wenn man ihn anschließend verkauft. Allerdings muss man auch den Aufwand (und Kosten) mit einrechnen alles wieder "orischinol" herzurichten. Ob ICH das dann tun würde sei mal dahingestellt. Verkaufen eingeschlossen :D

 

Für so durchgeknallte wie mich eigentlich ein nettes Projekt, aber ich habe weder Platz, Zeit noch einen Helm :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so durchgeknallte wie mich eigentlich ein nettes Projekt, aber ich habe weder Platz, Zeit noch einen Helm :-D

 

Was willste mit Helm? Wenn du eh an die Karosse gehst, schraub ne Bügel dran. Verleiht dir Flügel :ironie:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, das mit dem Helm ist so'n geflügelter Ausdruck...

 

Den hat Touring-Dani erfunden und den braucht man, wenn man Ehefrau/Freundin erklähren möchte, dass man schon wieder Kohle für's Hobby braucht ;-)


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, das mit dem Helm ist so'n geflügelter Ausdruck...

 

Den hat Touring-Dani erfunden und den braucht man, wenn man Ehefrau/Freundin erklähren möchte, dass man schon wieder Kohle für's Hobby braucht ;-)

Scheint Ihm aber nichts genützt zu haben... :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...