Zum Inhalt springen

Ausstellfenster 2-Türige Limo


hallows
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Ich möchte mir für meine 87er 320i Ausstellfenster kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher welche die richtigen sind, in Bezug auf Tönung, Scheibenrahmen etc.

Anbei ein Bild von meinem bei Kauf.

 

Mir fällt es ein wenig schwer die genaue Bezeichnung zu definieren, da ich Chromleisten um die Scheiben habe ist es ja kein Shadowline oder?

Kann es sein das die Scheiben eine leichte Tönung haben?

 

Wenn jemand vielleicht zufällig passende auf Lager hat kann er mir diese gerne anbieten! :)

 

Liebe Grüße!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau unten chrom der Rest vom Rahmen ist schwarz also shadowline. Bez. Deiner Scheibe schau doch mal auf das Glas wenn du über dem BMW Zeichen ein "G" findest ist es Grüncolor

Ein "B" stünde für Bronze aber das war auf dem NFL meines Wissens nicht erhältlich. Entweder G für grün oder nix für klare Scheiben...

Erfahrungsgemäß sind grüne Scheiben wesentlich leichter zu finden als klares Glas. Aber bei BMW bekommst du die auch noch neu für 185€ pro Seite. Alles andere natürlich optional. Lediglich die Abdeckung der Schrauben am Scharnier ist Entfallen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen nfl und vfl Ausführung bei den Klappfenstern?

 

Nein, den gibt es nicht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den gibt es nicht.

Doch Lutz, den gibt es. ;-)

 

Die Fenster bis 9.87 haben kein Dichtgummi entlang der Dachkante zur C-Säule runter.

Es fehlt auch die Nut in die die Dichtlippe eingeschoben werden kann. Ab 9.87 haben

sie dann die Dichtlippe. Bei BMW gibt es auch nur noch die Fenster mit Dichtlippe.

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Lutz, den gibt es. ;-)

 

Die Fenster bis 9.87 haben kein Dichtgummi entlang der Dachkante zur C-Säule runter.

Es fehlt auch die Nut in die die Dichtlippe eingeschoben werden kann. Ab 9.87 haben

sie dann die Dichtlippe. Bei BMW gibt es auch nur noch die Fenster mit Dichtlippe.

 

Aber diese kleinen Unterschiede sind nur maginal. Auch mein Roter 318i aus dem Modelljahr 1984 hat die "neuen Ausstellfenster," die auch ohne weiteres passen. Ich habe sie im Frühjahr 1999 neu nachgerüstet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche meinst du da Gert? Die 51361904919 ist es nicht. Das ist nur ein Keder der in die Nut vom

NFL Fenster eingezogen wird um daraus ein VFL Fenster zu machen.

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die Fenster mir besagter Lippe oben am VFL und aktuell eine ohne dran. Entweder bilde ich mir das nur ein, aber die ohne Lippe sind lauter beim fahren. Ich würde die mit empfehlen

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...