Zum Inhalt springen

E30 Treffen im Meininger Marstall -11.08.2018-


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://666kb.com/i/dowfspodt2aqli9z4.png

 

Hallo Freunde der gemütlichen Zusammenkunft,
am 11. August 2018 ist es wieder soweit: Der Innenhof des Meininger Marstalls öffnet für uns seine Tore.

 

Das Treffen

Das Meininger Treffen kennzeichnet sich durch das lockere Beisammensein im familiären Stil aus. Den Mittelpunkt des nunmehr 6. Treffens bilden der Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und deren automobilem Kulturgut. Pokaljagd und db-Contests sind unerwünscht und wird es hier nicht geben.

Geladen sind E30-Fahrer aller Motorisierungen, deren Begleitungen, sowie jeder, der die gleiche Leidenschaft für BMW-Youngtimer teilt.
Zu Gunsten des familiären Charakters sowie aufgrund der begrenzten Parkfläche im Innenhof gibt es eine Teilnehmerobergrenze von 45 Fahrzeugen.

Für das leibliche Wohl wird es wieder eine Getränkeauswahl geben sowie in den Mittagsstunden der Grill befeuert werden. Hier werde ich mich wieder um die bekannten Thüringer Rostbratwürste und Brötchen kümmern, sodass jeder angemeldete Teilnehmer pauschal mit Getränken und zwei Bratwürsten versorgt ist. Individuelle Extrawünsche sind allerdings bitte selbst mitzubringen.
Wer mich kulinarisch noch untersützen und darüberhinaus etwas beisteuern will, darf sich natürlich gerne bei mir melden!

Zur Deckung meiner organisatorischen Auslagen (Objektmiete, kleine leibliche Versorgung, etc.) wird pro Person ein Unkostenbeitrag von 12,- EUR erhoben werden, welchen es bei der notwendigen Vorabanmeldung möglichst zeitnah via Überweisung an mich zu entrichten gilt.

 

Abendliche Anschlussoption mit Übernachtung
Um für den harten Kern das mittlerweile berühmte Rahmenprogramm mit abendlicher Anschlussoption zu bieten, ist auch für 2018 wieder die gemütliche Oberwallbachsmühle für uns reserviert. Diese liegt abseits in einem kleinem Seitental, nahe der Ortschaft 98639 "Metzels".

 

Es stehen uns 14 feste Schlafplätze in mehreren Doppelzimmern zur Verfügung. Darüber hinaus können noch ca. 5 Personen mittels Luftmatratze und Schlafsack ein individuelles Plätzchen im Haus finden.

Zudem gibt es wieder die Möglichkeit des Zeltens auf einer Wiese direkt gegenüber der Unterkunft, auf welcher problemlos ca. 6 Zelte aufgeschlagen werden können.

Somit ergibt sich eine Gesamtanzahl von ca. 30 Schlafplätzen.

 

Kosten pro Nacht und Bett (Bettwäsche sowie ein Handtuch sind inbegriffen): 28,- EUR (inkl. Frühstück: 35,- EUR).

Der Preis für individuelle Lösungen mit Matratze, Schlafsack, Zelt & Co beläuft sich auf 10,- EUR (zzgl. 7,- EUR Frühstück).

 

Am Samstagabend wird es abermals eine gemeinsame Verköstigung an der Mühle geben, welche in ihren Details aktuell noch ausgestaltet wird.

 

Eine kleine abschließende Ausfahrt am Sonntagvormittag ist ebenfalls wieder angedacht und in Planung.

 

Update: Alle zur Verfügung stehenden Bettenschlafplätze in der Oberwallbachsmühle sind bereits ausgebucht. Es ist lediglich noch eine Übernachtung mittels Zelt möglich.

 

Besucher
Wer spontan und/oder ohne Anmeldung zum Fachsimpeln und Schauen vorbeikommen möchte, kann dies gerne tun. Der Besuch ist natürlich kostenfrei, wobei das Fahrzeug dann allerdings außerhalb des Geländes parken muss.
Als Parkfläche für Besucher empfehle ich den Parkplatz "Zentrum West", welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort befindet. Für das Navi kann hierbei die Adresse "Am Mittleren Rasen 11" in 98617 Meiningen eingegeben werden. Zu Fuß beträgt der Weg gerade mal 1-2 Minuten bis zum Eingang des Innenhofs und die Parkgebühren sind mit maximal 3,- EUR für unbegrenzte Standzeit auch noch human. Visualisierender Link zu Google Maps.


Anfahrt
Die Adresse für's Navi lautet: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen.
Von Nord-Westen kommend werdet ihr höchstwahrscheinlich über die B19 anreisen, während man ansonsten die A71 befahren wird.

In diesem Jahr sollte es keine baustellenbedingte Einschränkungen geben.
Da es auf der A71 von Süden kommend bei den meisten Navigationssystemen allerdings zu Problemen in der Innenstadt kommt (falsch hinterlegte Straßen), schlage ich euch diese Routenempfehlung vor. So kommt man durch die Hauptzufahrt via "Georgstraße" und "Klostergasse" in die Innenstadt und kann sich besser am Schloss orientieren, von wo aus ich euch dann mit kleinen Hinweisschildern weiterhelfe.

 

Wichtig: Der Bereich um den Schlossrundbau, und somit die letzten 200m Anfahrtsstrecke, ist eine verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster! Ich appeliere an dieser Stelle also an die Vernunft Aller und bitte um dementsprechende Fahrweise sowie Einhaltung der allseits bekannten Verkehrsregeln!

-Ordnungsamt und Stadtverwaltung sind direkte Anlieger und ich möchte mir nicht durch Störfälle dieser Art mögliche Folgeveranstaltungen zunichte machen lassen.
Wessen Fahrzeug leichte Öl-Inkontinenz aufweist, den bitte ich eine kleine Pappe zum Unterlegen für den Schutz des Pflasters vor Ort mitzubringen.

 

--------------------------------------

 

Das Wesentliche kurz zusammengefasst:
 

Wann? Am 11.08.2018 von 11:00 - 18:00 Uhr

Wo? Innenhof des Marstalls in Meiningen
Adresse: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen

 

Unkostenbeitrag p.P.: 12,- EUR
 

Kontakt: Via E-Mail an keeg[ät]gmx.de

 

Die Stellplätze im Innenhof sind belegt.
Ihr könnt allerdings trotzdem gerne als Besucher mit euerem E30 vorbeikommen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in direkter Umgebung.

 

Aktueller Status:

 

Anzahl Fahrzeuge: 45/45
Anzahl belegter Schlafplätze "Oberwallbachsmühle"

      Bettenschlafplätze: 14/14

       Schlafsackschlafplätze: 5/5

       Zeltübernachtende: 10

 

Aktuelle Teilnehmerliste: (grün markiert den erfolgreichen Bezahlstatus)

Keeg
gt600 - 2 Personen
FloTec
RS-Tuner - 2 Personen
Jörg
chrise32 - 2 Personen
mlei
Christoph93 - 2 Personen
DreiKommaFünf
BMWMarkant
m332

timo1
02Steffen

Flo123
Phil123

bmw_e30_fan
BMWilli - 2 Personen
Janosch
vokuhila - 8 Personen, 5 Fahrzeuge
FeuerFritz - 3 Personen
MartinE30
Cove
sensiminded - 2 Personen
DieGruft
Pit-der Mohr - 2 Personen

Rooooobert

Kim

Michel A. - 2 Personen

325i VFL - 2 Personen

superholti

mirabella

gecksavy

Kim's Schwester
Cabrio-Tim
horke

MGN_E30

Klaus335iT

Sebastian_H

Philipp S. - 2 Personen

koolax - 2 Personen

Blondy - 2 Personen
Ölbrenner

ks90

Maik

Micha - 2 Personen

Pilly

Jan

haddock

Max

der-Franke

 

 

Ich freue mich auf euer Kommen!

 

Beste Grüße,

Fabian


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke doch der Osten kommt dieses Jahr auch wieder komplett. Weiß nur noch nicht ob mit dem v8 oder mit dem 316i der noch im Bau ist. Kommt Zeit kommt Rat.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei. :daumen:  :drive: 

 

1 Baur / 2 Personen / nur Samstag (ohne Übernachtung) :drive:  :daumen: 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dabei,

1 Cabrio und ich.

Abends Essen an der Oberwallbachsmühle, ohne Übernachtung.

Ausfahrt am Sonntag entscheide ich spontan, evtl. betätige ich mich Sonntag morgen woanders ein wenig sportlich: http://www.nordhessencup.de/index.php?w=terminkalender&calendar=nhc2&activate=nhc&history=on&entriesperpage=99

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Dreck... Geburtstag von meiner Frau erwischt!

Ich frag sie mal, ob sie den nicht verlegen kann.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Dreck... Geburtstag von meiner Frau erwischt!

Ich frag sie mal, ob sie den nicht verlegen kann.

Bring sie einfach mit! Genug Frauen gibt es doch.. und feiern können wir auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das heute mal mit dem Mädchen bequatscht und wir würden uns auch wieder anschließen. :daumen:

Also 2 Nasen und ein Eta.

Der 328IS wird wohl im August noch nicht fertig sein, ich kenn ja meinen Lackierer.

Falls doch, dann kommen wir damit rum. Wir werden sehen...

Wir brauchen wieder das volle Programm, mit Essen und Schlafen.

Suche:

Blinker e30 M3

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

Halter Stoßstange hinten e30 M3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Dreck... Geburtstag von meiner Frau erwischt!

Ich frag sie mal, ob sie den nicht verlegen kann.

 

 

...sei doch wenigstens einmal im Leben ein Mann.

 

Außerdem hat sie 2019 auch wieder Geburtstag.

Ansonsten einfach ein wichtiges Firmenseminar vorheucheln.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das Schicksal meint es nicht gut mit uns Fabi... :-(

 

Wir haben gestern abend noch drüber gesprochen, wie wir das dann machen, wenn wir im Juli nach Meiningen fahren (frag mich nicht, warum ich Juli im Kopf hatte) und ich hatte mir fest vorgenommen endlich mit dem eta mal nach Meiningen zu kommen, eventuell sogar mit beiden E30's. Aber leider nicht an dem Wochenende, da wir genau dort in Berlin sein werden. :cry:

 

Bin grad echt traurig, weil ich ja die letzten Jahre schon immer aussetzen musste und ich mir dachte, dass diesmal nix schief gehen kann und es auf jeden Fall klappt. Es bleibt mir also nur euch viel Spaß zu wünschen und dann nächstes Jahr einen erneuten Anlauf zu wagen. :-( 

 

mit traurigen Grüßen

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt schwierig. Bei mir ist ja mittlerweile auch ein Running Gag, nicht am Treffen Zeit zu haben. Dieses Jahr wiederhole ich die Ausrede mit dem 2. Augustwochenende, was seit je her bei mir für den Oldtimer GP reserviert ist. Dann schließe ich mich dem Mirko an und wünsche viel Spaß und gutes Wetter.

 

Grüße Raphael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, geht doch... :-D

 

Arbeitssicherheitsseminar vorgeheuchelt, Geburtsurkunde von Madame überarbeitet oder mit ihr schwer shoppen gewesen ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, geht doch... :-D

 

Arbeitssicherheitsseminar vorgeheuchelt, Geburtsurkunde von Madame überarbeitet oder mit ihr schwer shoppen gewesen ?

Mit TippEx am Reisepass beigegangen.

 

Ne, war quasi Selbstläufer.

Sie hat aber schon beinahe Tickets für den OGP bestellt, dann hätt ich da hin "gemusst"

 

Fabi, die OGP Kollision soll bitte nicht zur Gewohnheit werden...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...