Zum Inhalt springen

Die Nacht der weißen Handschuhe - BMW Welt zum Anfassen


krautsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen. 

Vielleicht kennts ja der ein oder andere noch nicht und will nächste Woche hin. 
Wo? BMW Welt München
Wann? Freitag, 24.11. ab 19:00
Was? Die BMW Welt zum Anfassen

Sonderausstellung dieses Jahr: „The Rock´n´Roll Phoenix. Elvis´ BMW 507 By BMW Group Classic“

https://www.bmw-welt.com/de/experience/event-pool/popups/nacht-der-weissen-handschuhe.html

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin überzeugt das es dort super BMW´s zu sehen gibt, finde den Titel der Veranstaltung aber eher abstoßend.

Alice Cooper ist da sicher die bessere Wahl.

 

Gruß und viel Spass.....

 

Dirk


Bearbeitet: von dirfran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tolle ist, daß man an die Fahrzeuge rankommt. Ich weiß jetzt aber nicht, welcher Halle es stattfindet. Ich werde aber krankheitsbedingt nicht vor Ort sein. Es ist aber auf jeden Fall ein Muß für jeden BMW-Fan.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Meinungen verschieden - der Eine mag Pizza, der Nächste nur Maccaroni . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tolle ist, daß man an die Fahrzeuge rankommt. Ich weiß jetzt aber nicht, welcher Halle es stattfindet. Ich werde aber krankheitsbedingt nicht vor Ort sein. Es ist aber auf jeden Fall ein Muß für jeden BMW-Fan.

Normalerweise findet das im ganzen Museum statt und die Rahmenveranstaltungen in der zentralen "Aula" auf die man auch aus den Obergeschossen runtersehen kann.

 

Das schöne daran ist halt - so war es zumindest früher - dass man die Fahrzeuge anfassen kann, bei vielen Fahrzeugen die Hauben offen sind etc. und dass durch die späte Uhrzeit sich das Gewusel von Leuten die reingehen "weil halt grad Zeit is" in Grenzen hält.

Is schon interessant, mal die Carbonteile von nem F1 Fahrzeug anzufassen o.ä.

 

Was man bevorzugt bleibt doch jedem selbst überlassen.

Die Veranstaltung ist jährlich - ein bestimmtes Konzert sicher nicht und da würd ich wahrscheinlich auch eher zu dem "einmaligen" Ereignis gehen - aber wenn man Zeit hat und Fan alter BMWs ist, dann ist das ne interessante Sache.

 

Clubmitglieder sollten ihren Mitgliedsausweis mitnehmen - gab immer nen satten Rabatt beim Eintritt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clubmitglieder sollten ihren Mitgliedsausweis mitnehmen - gab immer nen satten Rabatt beim Eintritt.

 

Georg

 

Der Eintrittspreis liegt (heuer) bei 5€. 

Also da kann man sich wirklich nicht beschweren. 

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch nicht ganz klar ist... Hab Fotos gesehen, wo leute mit den Handschuhen im Motorraum rumfummeln - was ist , wenn sie kurz drauf den Innenraum begrabbeln, der ist doch dann ggf. ölig/schmierig?

 

Was ist mit so sachen wie offenem Reißverschluss an der jacke, oder nieten an der Hose, sind da nach so ner veranstaltung nicht ein haufen Kratzer in den Autos?

 

Oder denk ich nur zu kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt extra nen neuen Gürtel gekauft:
http://www.alotl.de/media/images/popup/IMG_1327.jpg

 

Ne ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Bin gespannt wie überwacht das stattfinden wird...

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sind und bleiben Autos. Die haben sicher dicke Schichten an Wachs und co. Ein normal genutzter Klassiker der nicht neu lackiert wurde ist doch auch nicht 30 Jahre mit weißen Handschuhen angefasst worden 🙈

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dass durch die späte Uhrzeit sich das Gewusel von Leuten die reingehen "weil halt grad Zeit is" in Grenzen hält.

War leider nicht so, war schon echt verdammt voll.

 

Ich fands aber schon ganz cool alles in allem, hat sich echt gelohnt für 0€. Den Stuck/Elvis 507 und die vollbusige Schönheit im Pettycoat daneben haben mit am besten gefallen.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: Ich musste überlegen wer denn mehr Spachtel im Gesicht hatte...

 

Mein Favorit : Die Studie X-Coupe.. so viele coole Alu-Details, wie massive Gutschlösser mit BMW-Schriftzug..

Auch gut, der E1.. man sieht viele BMW-Teile aber das Auto wirkt so anders, wie ein preiswertes Indisches Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es vor allem der Raum mit den Tourenwagen angetan. 
Apfelbeck Fans kamen auch voll auf Ihre kosten. 
 

Was mich extrem aufgeregt hat waren einige Besucher. Neben gestohlenen Schriftzügen z.B. beim E46 M3 CSL, 

wurde mit den Autos dezent beschissen umgegangen. Viele hatten auch Kleinkinder dabei...njah hätte es nicht gebraucht. 

Bei den E30 waren übrigens zu kleine Heckklappenembleme montiert. Sowohl am Cabrio, als auch am Sport EVO.  :-D

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geklauten Schriftzüge hab ich auch bemerkt. Auf ein paar von den Motoren haben auch die Öleinfülldeckel gefehlt.

 

Und ja, die kinder haben sich gegen die autos gelehnt, massenweise jacken und reisverschlüsse sind langgeschliffen an den Autos... Aber was will man erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst war es also genau so, wie es meine vorurteilsbeladene, agora-, demo- und anthrophobische, neurotische Persönlichkeit vorausgesehen hat ... :-D :ironie:


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst war es also genau so, wie es meine vorurteilsbeladene, agora-, demo- und anthrophobische, neurotische Persönlichkeit vorausgesehen hat ... :-D :ironie:

 

Tja, manche gehen auch nur zur Leibesvisitation am Flughafen, weil sie überhaupt kein Sexualleben mehr haben. :freak:  :ironie: :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst war es also genau so, wie es meine vorurteilsbeladene, agora-, demo- und anthrophobische, neurotische Persönlichkeit vorausgesehen hat ... :-D :ironie:

 

Deshalb wohn ich gerne im Dorf. Da machen die Leute weniger Scheiße, weil sie jeder kennt. 

Ganz im Gegensatz zur scheinbar schützenden Anonymitätsblase der Großstadt. 

Wohl der einzige Grund, der einen davor bewahrt Misanthrop zu werden.   :freak:

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...