Zum Inhalt springen

B6 ohne Zündfunke


Höbber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich läuft der eta, da will der B6 nicht mehr.

 

Ich habe keinen Zündfunken. Als erstes habe ich die beiden Sensoren an der Getriebeglocke geprüft, in dem ich sie an nem Stück Grauguss (Schraubstock) vorbeigezogen habe. Beide zeigen einen Spannungsausschlag von bis zu 1.4 mV (nur zwischen zwei bestimmten Leitern).

Ich denke deswegen, die Sensoren sind in Ordnung. Den Sensor vorne an der Riemenscheibe habe ich nicht getestet, es sieht so aus, als wäre der nur für den Diagnosestecker.

 

Was für Sensoren hat das Ding noch, die es braucht, damit das STG die Zündung freigibt? Wobei, läuft die Zündspule überhaupt über das STG?

 

Das letzte Mal habe ich die Karre vor nem halben Jahr oder so laufen lassen, lief einwandfrei (und dabei wurde sie heiss, weil der Thermostat nicht aufmachte, aber das ist eine andere Geschichte.)

 

Edit: Ich werde Morgen mal schauen, ob die ESV bestromt werden, so trocken, wie die Kerze ist, glaub ich nicht daran. Werden sie bestromt, ist der Fehler nach dem STG, sonst vor oder im STG.

 

Die beiden Sensoren am Getriebe werden ich noch auf Widerstand messen. Bosch gibt 860 Ohm an. Neu nicht mehr erhältlich..


Bearbeitet: von Höbber

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...