Zum Inhalt springen

Welcher Motorumbau für ein Kurvenflitzer Cabrio E30?


era22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, 

ich bin neu hier im Forum und wollte gleichmal eine Frage bezüglich eines zukünftigen Projektes von mir stellen.

Erstmal zu mein Fahrzeug. Ich habe einen E30 318i als Cabrio. Hab ihn mir mit dem Gedanken eines Motorumbaus geholt. Nun kann ich mich aber nicht mehr Entscheiden zwischen den Motoren und welchen Umbau ich bevorzugen soll. Es soll aufjedenfall ein Kurvenflitzer werden.

Habe lange über einen M52b28 gedacht, da der ja nicht sehr schwer ist und ich um die 200-210ps rausholen kann. Aber ich habe nun bedenken wegen dem Gewicht des Cabrios, dass er doch nicht so zügig sein wird. 

Der M60b40 wäre ja auch nicht schlecht nur möchte ich ja nicht nur gerade aus fahren sondern auch zügig durch die kurven kommen. Da wäre der Motor doch etwas zu träge oder?

Deshalb wollte ich euch Fragen mit welchen Motoren ihr welche Erfahrungen gemacht habt und welchen Motor ihr mir empfehlen könnt für mein Projekt. 

Dankeschön schon mal für die Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit dem M52B28, insbesondere wenn er noch modifiziert ist, geht das Cabrio schon gut vorwärts.

...ich finde es ist ein idealer und zugleich moderner Umbau für den E30, auch was den Verbrauch anbelangt.

Mit dem M60B40 geht es sicherlich richtig gut, aber der Umbau sowie die TÜV-Abnahme ist nicht so einfach und auch sehr teuer.


Bearbeitet: von Klaus335iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke das es kein Widerspruch ist. Mir ist bewusst, dass ich durch das Gewicht des Cabrios nicht die selben Fahreigenschaften wie vom 2 Türer kriege. Deshalb die Frage welchen Motor ich bevorzugen sollte um die Fahreigenschaften so hin zu kriegen, dass ich im Sommer schön zügig, mit offenem Dach, durch die Landstraßen brettern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...