Zum Inhalt springen

E30 330d


M5teter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das zum Laufen bringen ist eigentlich kein Problem er braucht auch nicht mehr wie jeder andere Umbau, du musst halt die EWS übernehmen vom Spender.  Ein oder 2 Probleme hab ich noch hat jemand von euch eine Idee Wie ich dem Motor das Tacho Signal verpassen kann damit der Tempomat funktioniert, und das Drehzahlsignal für den Diagnose Stecker so aufbereitet bekomm dass mein Kombiinstroment was damit anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wegen dem drehzahlsignal müsste der Gert aus dem Talk hier ne Lösung wissen denke ich mal. Ist doch aber eigentlich auch nur ein 6 Zylinder codierstecker nötig und ein Drehzahlmesser von einem e30 Diesel würde ich meinen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Sache! :-R :daumen:

 

Fahre den M57D30TÜ im Alltag in meinem E46 330d touring. Da ich weiss, wie der im E46 läuft, kann ich mir ungefähr ausmalen wie er im E30 vorwärts geht :eek:

 

Die "Problematik" mit den abbrechenden Drallklappenflügeln ist ja schnell behoben mit den von Pit angesprochenen Stopfen.

Fahre den jetzt seit 4 Jahren und 100tkm ohne Probleme. Drauf hat er jetzt 370tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja der 35d Motor in Kombination mit Schaltgetriebe im e30 mal reizen. Geht im Alltags 5er mit Software schon grandios gut

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zum Laufen bringen ist eigentlich kein Problem er braucht auch nicht mehr wie jeder andere Umbau, du musst halt die EWS übernehmen vom Spender. Ein oder 2 Probleme hab ich noch hat jemand von euch eine Idee Wie ich dem Motor das Tacho Signal verpassen kann damit der Tempomat funktioniert, und das Drehzahlsignal für den Diagnose Stecker so aufbereitet bekomm dass mein Kombiinstroment was damit anfangen kann.

Dann nehme ich mal an das das nur mit den ersten M57 so einfach ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

nur der M57 nicht TÜ also die 184 PS Variante (5 Gang) lässt sich so einfach einbauen.

Sehr Kopflastik da ser m57 nochmal schwerer wie der M50 ist...


Bearbeitet: von kombinator-318
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...