Zum Inhalt springen

E30 330d


M5teter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Tolles Projekt und meinen maximalen Respekt dafür, vor zweidrei Jahren wäre das noch meine Traumkombination gewesen.

Mittlerweile nehme ich, wenn ich Spaß haben möchte, lieber den geilen 330d e46 von meiner Frau und genieße das in allen Belangen bessere Auto.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin des Öfteren die E46 330d Limo eines Kumpels gefahren. 
Ist n 6 Gang Handschalter von 2005. Fährt sich absolut traumhaft. Ich kann deine Freude zu 100% nachvollziehen. 
Tolle Kombination 

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du den ganzen Ölsumpf an der Wanne entfernt ? das könnte Ärger machen in Bezug auf Ölmenge, Ölstand statisch / dynamisch

 

ich hätte da lieber eine Wanne mit normal großem Ölsumpf vor der Achse angepasst


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wanne habe ich ein Volumen von knappen 6l Aber halt hinter der Achse. Dadurch bin ich mit dem Motor deutlich weiter nach hinten gekommen, was dem Fahrverhalten  doch sehr gut tut er liegt deutlich besser wie mit dem M50. Der Stabilisator ist vor dich Achse gewandert da dort genug ungenützter Platz ist. Das versetzten des Stabbis brachte auch Die Möglichkeit die Katanlage vom e46 ohne Änderung zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt der Motor Serie oder wird wenigstens ne ordentliche Software aufgespielt. Dann müsste das ganze ja richtig gut nach vorne gehen in dem leichten Auto.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das eigentlich mit der Eintragung aus? Kenne mich da nicht so aus, würde mich aber mal interessieren. 
Ich würde mal vermuten, die Basis war mal ein Benziner, bekommt man da den Diesel problemlos eingetragen? 
Aber davon mal ab, tolles Projekt, Hut ab. 
Auf E30.de war die Wochen auch mal ein E30 Diesel, hat mich da schon interessiert.

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

oder wird wenigstens ne ordentliche Software aufgespielt

 

In Sachen Software für Diesel würde ich da auf jeden Fall die Spezialisten vom VW-Konzern zu Rate ziehen. :D :D :D

 

Spaß beiseite:Interessante Sache und lese auf jeden Fall mit! Irgendwo hab' ich das mal in 'nem Cabrio gesehen. Aber Ölbrenner und Cabrio passt mM nicht so recht. In einer Limo ist das schon angemessener.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen solchen Umbau fährt ein Arbeitskollege von mir.

330d aus E46 in schiebdachlosem weisen ex 316i.

Geht gut vorwärts. Jedoch über durchschnittlicher Verschleiß an E30 Technik. Alles eingetragen.

Aktuell steht der Wagen, glaube ich, zum Verkauf.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ein Antrieb hat schon was im e30 ,und ist sicher auch spaßig.

Klasse Arbeit.....

 

Im Alltag hätte ich aber auf sowas keine Lust mehr.Für die Sonntagsfahrt zu Dieselig.

Trotzdem GEIL... :daumen:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

330d aus E46 in schiebdachlosem weisen ex 316i. Geht gut vorwärts. Jedoch über durchschnittlicher Verschleiß an E30 Technik. Alles eingetragen. Aktuell steht der Wagen, glaube ich, zum Verkauf.

 

Umweltzonen oder zu hoher Verschleiß an Fahrwerk und restlichem Antriebsstrang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon etwas was ich sehr geil finde. Mein Vertrauen in BMW Dieselmotoren ist nicht sehr gross(Motorschäden 330d wegen Drallklappe Ansauge) deshalb habe ich meinem 324d auch keinen 740d V8 verpasst.Dieser Umbau ist echt interessant,und wird Leistungsmässig wohl einen M60B40 das Leben schwer machen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorschäden 330d wegen Drallklappe Ansauge

 

 

...darum gibt es ja dafür Blindblenden.

 

Gehörte zu den ersten Teilen die ich für den 330d meiner Frau bestellt habe.

Der Mechaniker sagte mir zwar hinterher das alle Schräubchen fest waren aber das konnte man vorher ja nicht wissen, außerdem musste das Saugrohr usw. eh runter und somit war es Verbundarbeit.

 

 

Es gibt die Drallklappen in 2 verschiedenen Größen und wenn man recherchiert kommt man bei 10 Antworten auf 11 Möglichkeiten, darum habe ich einfach beide Sätze bestellt und den übrig gebliebenen weggeschmissen.

War günstiger als wenn ich sie erst nach der Demontage des Saugrohres bestellt und der Wagen 2 Tage die Werkstatt blockiert hätte.

 

Eine Version damit die unwissenden mal sehen um was es geht :

 

https://www.ebay.de/itm/Drallklappen-Set-fur-BMW-6x-32mm-Swirl-Flaps-m-O-Ringen-Dichtungen-Ansaugbrucke/191033559520?fits=Make%3ABMW&hash=item2c7a7cc9e0:g:J3UAAOSwwpdW7A2q

 

 

Bei meinem 320d hatte mein Arbeitskollege schon nachweislich diese Teile montiert.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt nichts negatives über BMW DIesel.Sicher gibts hier und da Probleme...aber paar Kleinigkeiten die stressen sind ja bekannt und können behoben werden.

Die ganz Neuen 6 Zylinder Diesel machen einen guten Eindruck,und würde ich jedem Audi Diesel vorziehen.

Dazu hatte ich früher eine andere Meinung.

Pflege und Wartung ist da einfach sehr wichtig.


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich bei dem kalten Wetter nicht messen, sobalt der Lader kommt ists mit der Traktion dahin. Er ist bis 120 auf jedenfall schneller wie der m52 B25 mit M50 Brücke. Die Straßenlage ist halt schlechter wie mit dem 4Zylinder, aber für das Gewicht fährt sichs richtig Geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...