Zum Inhalt springen

Benzinschlauch nach einem Jahr wieder porös


Fats
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein Problem mit dem Benzinschlauch meines 320i. Mit Regelmäßigkeit wechsle ich diesen weil er außen porös wird ich möchte nicht wissen wie er innen aussieht.... Es geht um den Schlauch der von der Einspritzleiste abgeht. Ich habe zuletzt welchen von BMW bei meiner Niederlassung gekauft...wieder das gleiche Ergebnis nach einem Jahr...er ist wieder rissig...Was ist das nur für eine schei.. Plöre die uns da an der Tanke verkauft wird der den Weichmacher rauszieht...vor dem ganzen Ökospritgedönns kann ich mich daran erinnern mich mit so einem Thema nicht zu beschäftigen. Der Benzinschlauch hat gehalten. 

Frage an euch: mit welchen Schlauch habt ihr die besten Erfahrungen und wo habt ihr diesen her? Ich möchte nicht das mein Auto irgendwann zur Strassenbeleuchtung wird....

 

 

 


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ähnliche Probleme, der schlauch ausm Zubehör war mega rissig, scheint aber vor allem die Motorwärme nicht vertragen zu haben. Die Schläuche die etwas weiter weg waren vom Motor haben besser ausgeschaut.

 

Hab jetzt seit jahresmitte auch den Niederlassungs-Schlauch drin, nach 500km keine Auffälligkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wie gesagt nach einem Jahr Original Schlauch von BMW rissig...vielleicht anders verlegen...unter der Ansaugspinne?...Ich denke mal es ist eine Mischung das der Schlauch rissig wird von Motorwärme und Sprit..aber es kann ja nicht sein das man den Schlauch ständig wechselt um zu verhindern das man Fackel dient. ich habe mich mal durch andere Foren gelesen das Problem scheint überall aufzutreten mit nachgekauften Benzinschlauch. Man könnte sagen es ist gewollt das unsere Kisten abbrennen  :ironie: .

Also Meterware kaufen und immer schön kontrollieren ....


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab mir fürn Audi jetzt mal einen mit Viton = FPM = FKM Seele gekauft. Kostet halt als 8er ~12€/m statt 3€/m (NBR), aber mal sehen. Fachhändler (für Gummiwaren) hat gemeint, das ist schon was besseres.

 

Bekommt man halt nicht überall, und kostet ein bissl mehr, aber danach würd ich mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Gates 4219 verbaut. Ist ein Multifuel also auch für Biodiesel / E5 - E85 usw.

Beständig von -35 bis +150°C Ist nicht billig aber besser als ein mal im Jahr Schläuche

tauschen...

 

Gerade dort wo die Schläuche noch übern Ventildeckel zum Startventil gehen sollte man

schon auf Qualität achten. Wenn da was undicht wird und zum Krümmer runter läuft wars

das wohl...

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deshalb immer nen Feuerlöscher dabei.

Dito. :-UU

DSC_3866.JPG

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Schläuche nach 1 jahr schon porös sind, müssen das ganze schlechte Qualität sein!

Einfach zur nächsten werkstatt gehen, und gute Qualität kaufen!

Die halten dann auch ein paar jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Schläuche nach 1 jahr schon porös sind, müssen das ganze schlechte Qualität sein!

Einfach zur nächsten werkstatt gehen, und gute Qualität kaufen!

Die halten dann auch ein paar jahre!

Er ist ja schon mit der Absicht Schläuche von guter Qualität zu kaufen zum Freundlichen gegangen.

 

Leider gibts auch dort auch kaum noch Qualitätsware..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......auch ich habe einen Feuerlöscher an Bord aber das Dingens ist "nur" zur Beruhigung...einen richtigen Motorbrand bekommt man damit nicht aus außer er ist im enstehen. ich habe jetzt auch den Gates 4219 verbaut. ..ok kostet was aber besser als das man als Fackel fungiert.


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Ahnung von welchem Hersteller die Schlauchware ist , drauf steht:NBR/CR 24-7.5 x 13.5 -N- DIN 73379 -1- 16 S83647-WL, habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Die original BMW Schläuche wurden immer sehr schnell hart.

 

Noch  1 Hinweis zur Sicherheit!!!

 

Ich hatte den Pumpendeckel am Tank auf (der unter der Rücksitzbank) und habe den alten O-Ring wieder verwendet,man ist ja bequem und hat so ein Teil auch nicht zur Hand.

BÖSER FEHLER beim nächsten Volltanken siffte es dann erheblich.Glück das der Auspuff auf der linken Seite ist.

Solltet Ihr irgendwann mal an der Spritpumpe arbeiten besorgt Euch vorher diesen O-Ring  Teile Nr.  16 11 1744369.

Ich habe gleich 2 gekauft , Kostenpunkt 4.50 Euro.

 

 

Francesco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das Material. Das ist auch das "schlechte", weil es eben nur einigermaßen Kraftstoffveständig ist. Aber eben genug, um es als Kraftstoffschlauch zu verkaufen.

Reicht aber nicht für mehrere Jahre Zuverlässigkeit.

Insbesondere bei Ethanolanteil im Kraftstoff und auch bei höherer Temperatur.

 

Also bei NBR/CR besser jeweils zu Saisonbeginn und -ende Schläuche checken.

 

Immer FPM (bzw. FKM) Schläuche verbauen. Gibts oft auch mit ECO Mantel.

 

Die sind zwar teurer, aber für ein sorgenfreies Fahrzeugleben alternativlos.

 

Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Material zählt. Ist eigentlich einfach, man darf sich nur nicht vom deutlich günstigeren Preis locken lassen.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...