Zum Inhalt springen

BMW E30 VFL 88TKM 2 Türer


E31M60
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Innenausstattung ist auch nicht original. Das ist 0273 Natur aus nem 6-ender NFL

Da der Teppich aber ein vVfl Teppich ist, wird da mal 0147 Natur drin gewesen sein.

Die Keder auf den Sitzflächen fehlen auch und vorn sind Nfl Gurte verbaut.

 

Was mich etwas Irritiert ist der Tacho. Schaut aus wie ein vVfl 6-Zylinder Tacho.

Drehzahl, roter Bereich ab 6600 nicht wie beim 4-Zylinder üblich bei 6400 und

das rote Dreieck  mit ! fürs CC. Vom Bj passt es aber CC im 316? :watch: Da stimmt

doch was nicht...

 

Ansonsten mach er ja nen guten Eindruck. Fürn Sammler allerdings uninteressant

da 316 und fürn Umbau zu teuer.

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, weshalb der gute Heer die Antenne dort anbringen lassen hat kann ich ja mal beim nächsten Telefon erfragen.

Denke eher er Gan es so I'm Auftrag und die Werkstatt gab dann ihr bestes...

 

Kein Schiebedach.

BJ 83.

Vergaser.

Die Innenausstattung ist nicht nass, im Gegenteil, die römische Sonne hat sie eher über die Jahre verwöhnt..

Ich habe das Auto seit knapp 3 Tagen in Kerpen stehen. Bin sehr zufrieden mit dem.

Die Beschreibung habe ich nach besten Wissen und Gewissen gemacht.

Bin kein Händler. Wer Tipps hat was weg sollte im Text oder wo es nicht passt. Gerne. Immerhin habe ich das ziel den Wagen zu verkaufen. Kann aber auch sein das ich mich an ihn gewöhne und selbst als wertannlage sehe. Wer eine whatsapp Nummer hat darf sich gerne melden. Bilder und videos on mass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT..

 

Ich kann dir sehr viel über dem M70 sagen egal ob im e31 oder E32.

 

Was die Innenausstattung angeht, ich finde sie sehr original und passend zum Fahrzeug.

Zum Tacho bin ich definitiv überfragt!

Ich lade aber gern jeden ein sich der Sache näher anzusehen!

Was ich persönlich festgestellt habe ist das der Wagen nienachlakiert worden war, das er unfallfrei ist, das alle Scheiben noch seine sind, das er keinen rost hat, das er prima funktioniert, das es zur Zeit nichts vergleichbares auf dem Markt gibt für 5k, das es ein sehr altes gut erhaltenes Fahrzeug ist. Was soll man sowas bezahlen?! 3/4k? Warum?! Dann behalte ich den doch lieber selbst. Wenn andere ihre Autos für kleines Geld abgeben ist es nicht mein Problem. Ich sorge zumindest dafür den "Kurs" hochzuhalten. Das beste Gebot bekam ich vor kurzem und belief sich auf 4,5. No grazie. Meine persönliche Meinung ist, und bin nun wirklich kein e30 Spezi, aber so ein Exemplar von der tollen Substanz her, ist eine selten heit. Da ist es mir persönlich egal ob die sitze von mal erneuert wurden oder was auch immer.. Solange alles original ist, ist doch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Sache finde ich aber eines viel wichtiger: dieses Fahrzeug wurde 1983 in Fondi (50km südlich von Rom) verkauft vom BMW vertragshändler, und hat bis vor 3 Tagen diesen Ort nie verlassen!! Ich glaube das weiteste wo er mal damit hingefahren war ist Formia oder Terracina also alles im Umkreis. Dieses Auto wurde teils besser behandeln als manch Mitmenschen. Ja es ist "nur" ein 4 Zylinder, aber ein noch originaler nie geschweißter! Und das hat für meine Verhältnisse in Sachen Originalität mehr Gewicht als möglicherweise ein Sitz aus nen NFL oder so. In Sachen Tacho habe ich mal eben ein paar andere angeschaut, fand allerdings nicht den unterschied zu meinen?! Andere 316 haben die selbe Drehzahl... Aber wie gesagt e30 ist Neuland für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Sache finde ich aber eines viel wichtiger: dieses Fahrzeug wurde 1983 in Fondi (50km südlich von Rom) verkauft vom BMW vertragshändler, und hat bis vor 3 Tagen diesen Ort nie verlassen!! ..............

 

Das erklärt die extrem und überdurchschnittlich guterhaltene Karosserie, die völlig ausgeblichene Innenausstattung und die Seitenblinker.  Und vermutlich den Satz: "Das Fahrzeug hat TÜV und das begehrte A.S.I Zertifikat sprich H-Kennzeichen" A.S.I. kenne ich hier in D nicht als zulassungsrelevant, sondern nur im Zusammenhang mit italienischen Autos als Automobilclub Storico Italiano.

 

Daraus und aus der Tatsache, dass er erst seit 3 Tagen hier ist  ergibt sich als Frage, ob er deutsche Papiere hat. Und der "TÜV" ist keine deutsche §21er Abnahme, die ich bräuchte, um den hier zuzulassen, sondern die italienischen Abnahmen einschließlich aller "TÜV Berichte weitestgehend zurück vorhanden" . Vermutlich nein, oder?

 

 

 

@gt600: Der Stoff ist aber Vierzylinderstoff perlbeige, erkennbar an den gleichen seitlichen Stoffen neben der Mittelbahn. 6 Zylinder hätte dan einen unifarbenen perlbeigen Stoff (oder was von perlbeige noch über ist).

Das CC Symbol im Kombi könnte auch eine Spiegelung sein, der Drehzahlmesser ohne Verbrauchsanzeige sollte passen. 6 Zyl. hat aber 'ne Verbrauchsanzeige. Es gab alternativ auch einen mit grüner und roter Skala (ähnl. gezeichnet wie beim Heizungsregler), allerdings kann ich nicht sagen, was da rein gehört.  Vielleicht wissen das andere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön M3!

 

Das Fahrzeug hat TÜV, aber keine Zulassung.

 

Es brauch die Vollabnahme welche sich auf 220 Euro belaufen.

Die vorhandenen TÜV Berichte reichen zurück ins Jahr 2002, alle Mängel frei überstanden.

 

Das A. S. I Zertifikat ist weltweit anerkannt.

Es ist das H-Kennzeichen, oder aber auch um dieses Zertifikat zu erlangen MUSS das Fahrzeug in einen absoluten top Zustand sein sowie original.

Das steht ja aber unmissverständlich in der Anzeige drinne.

 

Zum Stoff kann ich nur sagen das es für mich alles stimmig ist.

Zum Tacho wie gesagt, ich keine Ahnung habe, aber mir zur 1000 % sicher bin das die Laufleistung original ist.

Habe nochmals intensiv recherchiert in sachen "wert", und es bleibt dabei, ich finde den preis mehr als angemessen egal ob 6 oder 4 Zylinder. Ausserdem ist es ja eine verhandlungs Basis. Jeder Interessent wird persönlich umgehend über die Sachlage des Fahrzeuges aufgeklärt bzw alle Mängel noch deutlich beschrieben, die rein optischer Natur sind und eigentlich alle den Bildern zu entnehmen sind, ich finde das der neue Eigentümer die Erstzulassung vor nehmen sollte alleine der Historie wegend. Ich habe diesbezüglich und in Sachen Oldtimer schon weitaus mehr in Kauf genommen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Wagen stimmig mit einer schönen Farbkombi. Ein paar Details sind der Italienversion geschuldet wie Seitebblinker. Das die Innenausstattung etwas ausgeblichen und faltig ist liegt meiner Meinung nach an der intensiven Sonneneinstrahlung und den höheren Temperaturen als bei uns.

Ich kenne einige E30 in Italien und die sehen nicht so gut aus wie der hier. Den Preis finde ich ok und es ist ja auch VB.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich finde das der neue Eigentümer die Erstzulassung vor nehmen sollte alleine der Historie wegend.

 

Das kann er dann um so leichter, wenn Du vorher die TÜV-Abnahme gemacht hast, damit alle Papiere für die Zulassung vorhanden sind und es nur noch ein Gang zum Amt für den Käufer wird.

 

Wenn das Auto so gut ist, wie beschrieben, dann ist so ein TÜV Termin eigentlich nur roll on - nettes Schwätzchen mit dem Prüfer halten - roll off und alles ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich aber ich habe mich bis jetzt um den Transport gekümmert, um die letze inspektion, allein hier belaufen sich die Kosten schon auf gute 1800 Euro. Und ganz ehrlich habe im Moment nicht die Absicht in dem Wagen noch weiter Geld zu investieren. Laut meinen Meister müssen da noch knapp 500 € insgesamt investiert werden inklusive der Kosten der Zulassung und dann ist das Auto parat, diese Kosten habe ich in der vb mit eingerechnet deshalb ist das für mich mehr als fair alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefM3: Ja beim 6-Zylinder waren die Stoffe immer unterschiedlich. Das stimmt. Trotzdem fehlt der Keder. Vielleicht hat der Vorbesitzer da mal

was machen lasen? Auf Wunsch hat man aber auch viel ab Werk bekommen. Gerade bei den Polsterungen war ja viel möglich.

Der Drehzahlmesser ist wirklich fürn 4-Zylinder, hab noch mal im ETK geschaut. Ich hab genau solch ein Tacho mal aus einem 323i ausgebaut.

Der hatte das passende CC mit dem gleichen CC Symbol. Komisch, dann muss das ja immer im Tacho sein oder hat der nen CC im Dach?

Bei den Länderversionen wird es auch schwierig, einiges ist da auch mal anders als gewohnt...

 

@E31M60: Ich zweifel auch nicht dran das der Wagen gut dasteht, du musst halt nur jemanden finden dem der Zustand so wichtig ist,

das Ihm der Motor fast egal ist. Er wird aber kein Sammlerobjekt werden. Das sieht man gut am e21. Da zählt auch nur der 323i

Das nächste Problem ist die Antenne. So lassen? Niemals. Dann wäre er aber nicht mehr ungeschweißt, nicht mehr Nachlackierungsfrei.

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke GT600.

 

In Sachen Antenne lass ich da definitiv die Finger von.

Wenn du das Radio an machst hört man ein ratten aus den Kofferraum. Dennoch fährt diese nicht hoch.

Sicherlich auch hier etwas für jemanden der spaß hat sowas zu richten.

Wie schon der Anzeige beschrieben ich bin auch von dieser Welt und mir ist bewusst was für ein Fahrzeug das ist, der günstigste wollte ich nicht sein. Wiederum ist es relativ einfach auch hier eine kurze Marktforschung zu betreiben und es wird sehr schnell festgestellt dass ein selbiges Fahrzeug zu finden ist für 5k schon eine kleine Herausforderung darstellt. Ein großer Vorteil ist natürlich ich habe keinen Zeitdruck wir sind auf dieses Geld absolut nicht angewiesen und der Preis wurde deutlich so angesetzt um genau den richtigen zu finden der das zu schätzen weißt, dass dieses Fahrzeug Blech mässig noch nie bearbeitet worden ist. Das Wesentliche hat meistens kein Gewicht, ich z.b. bin wenn ich mir selbst Oldtimer kaufe genau auf der Suche nach solch Fahrzeugen die quasi unberührt sind. Ist mir persönlich viel wichtiger als irgendwelche Sportlenkräder Felgen tieferlegen oder sonstiges. Thema Laufleistung ist auch nicht zu unterschätzen ich aktuell finden nichts vergleichbares. Für mich hat sowas immer etwas Magisches wenn ein Fahrzeug die 100000km nicht geknackt hat speziell wenn es sich um einen Oldtimer handelt. Sicher das Fahrzeug ist nicht perfekt, altersbedingte Gebrauchsspuren rundrum am Lack, das Cockpit hat ein Riss der Fahrersitz sollte mal gerichtet werden, und optimal wäre natürlich eine neue Frontstoßstange. aber wie in der Anzeige schon beschrieben alles in allem mit relativ geringem Aufwand zu erledigen, und für einer wie ich es bin z.b. immer wieder schön solche Sachen selbst im Laufe der Zeit erledigen zu können. Habe das Fahrzeug jetzt auch nicht sonderlich auf bearbeiten lassen oder großartig geputzt, tatsächlich mal mit dem feuchten Lappen durch Gewicht einer mit Wasser abgespritzt kurz gesaugt. Wenn ich mir sowas kaufe, verbindet es mich mit solch ein Fahrzeug dieses z.b. aufzupolieren die Innenausstattung komplett zu reinigen und diese kleine diversen arbeiten im Laufe der Zeit durchzuführen. Es ist tatsächlich eine Vorgabe ein Liebhaber zu finden bzw jemand der dieses Auto zu schätzen weiß, und für mich ist es auch wichtig da eine Freundschaft herauszukristallisieren. Wie schon erwähnt ich selbst besitze und habe sehr viele alte BMWs besessen, und kann aus meinem Erfahrungswert sagen ich gehe nun mal stark auf die 40 zu, wirklich sehr äußerst selten ein Fahrzeug erlebt welches in diesen Karosserie technischen Zustand ist. Ein bisschen Arbeit und Liebe und dieses Auto erstrahlt wieder zu seinem alten Glanz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke GT600.

In Sachen Antenne lass ich da definitiv die Finger von.

Wenn du das Radio an machst hört man ein ratten aus den Kofferraum. Dennoch fährt diese nicht hoch.

Sicherlich auch hier etwas für jemanden der spaß hat sowas zu richten.

Wie schon der Anzeige beschrieben ich bin auch von dieser Welt und mir ist bewusst was für ein Fahrzeug das ist, der günstigste wollte ich nicht sein. Wiederum ist es relativ einfach auch hier eine kurze Marktforschung zu betreiben und es wird sehr schnell festgestellt dass ein selbiges Fahrzeug zu finden ist für 5k schon eine kleine Herausforderung darstellt. Ein großer Vorteil ist natürlich ich habe keinen Zeitdruck wir sind auf dieses Geld absolut nicht angewiesen und der Preis wurde deutlich so angesetzt um genau den richtigen zu finden der das zu schätzen weißt, dass dieses Fahrzeug Blech mässig noch nie bearbeitet worden ist. Das Wesentliche hat meistens kein Gewicht, ich z.b. bin wenn ich mir selbst Oldtimer kaufe genau auf der Suche nach solch Fahrzeugen die quasi unberührt sind. Ist mir persönlich viel wichtiger als irgendwelche Sportlenkräder Felgen tieferlegen oder sonstiges. Thema Laufleistung ist auch nicht zu unterschätzen ich aktuell finden nichts vergleichbares. Für mich hat sowas immer etwas Magisches wenn ein Fahrzeug die 100000km nicht geknackt hat speziell wenn es sich um einen Oldtimer handelt. Sicher das Fahrzeug ist nicht perfekt, altersbedingte Gebrauchsspuren rundrum am Lack, das Cockpit hat ein Riss der Fahrersitz sollte mal gerichtet werden, und optimal wäre natürlich eine neue Frontstoßstange. aber wie in der Anzeige schon beschrieben alles in allem mit relativ geringem Aufwand zu erledigen, und für einer wie ich es bin z.b. immer wieder schön solche Sachen selbst im Laufe der Zeit erledigen zu können. Habe das Fahrzeug jetzt auch nicht sonderlich auf bearbeiten lassen oder großartig geputzt, tatsächlich mal mit dem feuchten Lappen durch Gewicht einer mit Wasser abgespritzt kurz gesaugt. Wenn ich mir sowas kaufe, verbindet es mich mit solch ein Fahrzeug dieses z.b. aufzupolieren die Innenausstattung komplett zu reinigen und diese kleine diversen arbeiten im Laufe der Zeit durchzuführen. Es ist tatsächlich eine Vorgabe ein Liebhaber zu finden bzw jemand der dieses Auto zu schätzen weiß, und für mich ist es auch wichtig da eine Freundschaft herauszukristallisieren. Wie schon erwähnt ich selbst besitze und habe sehr viele alte BMWs besessen, und kann aus meinem Erfahrungswert sagen ich gehe nun mal stark auf die 40 zu, wirklich sehr äußerst selten ein Fahrzeug erlebt welches in diesen Karosserie technischen Zustand ist. Ein bisschen Arbeit und Liebe und dieses Auto erstrahlt wieder zu seinem alten Glanz!

Blablabla.

Warum setzt du den Wagen nicht einfach bei Mobile ein und gut is? Meinetwegen auch hier im Biete Bereich,aber man muss doch nicht so tun als benötige man ein Feedback wenn in echt sehr konkrete Vorstellungen vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Pit de..

 

Warum sollte ich dich beschimpfen??! Du hast deine persönliche ungeteilte Meinung geäußert welche ich achtungsvoll respektiere.

 

Der ironische Unterton berührt mich nicht im geringsten!

 

Was mich allerdings berührt sind Äußerungen von Leuten die dieses Fahrzeug als ein Blender darstellen oder sonstiges ohne es live gesehen zu haben das stört mich natürlich denn da fühle ich mich persönlich angegriffen denn sie stellt mich als Person in Frage.

 

Über austattung lässt sich streiten und ja das Fahrzeug hat so gut wie keine, kein Schiebedach keine Klimaanlage keine Sitzheizung keine elektrischen Fensterheber...

 

Meine ganz persönliche Meinung, in Sachen Farbton Kombinationen darf ich wohl äußern!

 

Und ich finde diese traumhaft!

 

Was für dich als Gewürz oder Geschwafel rüberkommt, ist für viele andere Interessenten eine tolle Beschreibung.

 

Welche ich mir allerdings auch Wünsche wenn ich mir solch ein Fahrzeug kaufen möchte.

 

Was mich etwas stört, und daher auch persönlich nehme, ist ihn Zweifel Stellung in Sachen Onkel.

Es ist alles anhand von Papieren belegbar, das Auto kommt aus dem selben Ort wo ich auch herkommen, also verstehe ich da wiederum nicht, insofern du das Gegenteil nicht beweisen könntest, die Infragestellung der von mir gemachten Angaben.

 

Dies wiederum zeigt mir nur eins über deine Person, und auch hier behalte ich meine ganz spezielle Meinung für mich!

 

Fakten zählen und nicht irgendwelche Vermutungen!!!

 

Dir auch einen schönen Tag noch, und immer einen schönen kühlen Kopf bewahren sei es mit Inbetriebnahme einer Klimaanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Radio an machst hört man ein ratten aus den Kofferraum. Dennoch fährt diese nicht hoch.

 

 das Cockpit hat ein Riss der Fahrersitz sollte mal gerichtet werden, und optimal wäre natürlich eine neue Frontstoßstange.

Das blabla habe ich mal gelöscht. Wenn aber diese Mängel bekannt sind, dann sollten sie mEn in der

Anzeige erwähnt werden.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das fällt für mich unter die erwähnten altersbedingten Gebrauchsspuren oder auch vorhandenen Mängel, welche bei ernsthaften Interesse von mir persönlich dargestellt werden und auch im Kaufvertrag festgehalten werden.

 

Ich finde diese Kleinigkeiten in Verhältnis zum Alter und zum Zustand des Fahrzeuges völlig unrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn,

 

Das Cockpit muss nicht zwingend getauscht werden es reicht da ein Smart repair, und wenn mal doch gibt es gute gebrauchte in der Bucht für 50 € im Schnitt, und wer sich solche ein Oldtimer zulegt sollte in der Lage sein ein paar Schrauben zu lösen um dieses Cockpit zu tauschen habe mich selbst diesbezüglich schon informiert und es ist tatsächlich keine große Sache!

 

Wer sich über das nicht herausfahren der Antenne beschwert bei der Besichtigung den kann ich auch nicht weiterhelfen der ist völlig fehl am Platz, zumal wie schon auch in der Anzeige erwähnt bei Kontaktaufnahme wird alles unmissverständlich von mir erklärt, niemand muss anreisen und etwas vorfinden was von mir vorher nicht erwähnt worden war, ganz im Gegenteil genau für Interessenten die etwas weiter weg herkommen gibt es unzählige weitere Bilder sowie verschiedene Videos.

 

Männer Männer was für ein Kindergarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...