Zum Inhalt springen

BMW E30 VFL 88TKM 2 Türer


E31M60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde auf Anraten eines Mitgliedes habe ich mich hier angemeldet,um den besagten E30 zu präsentieren, bzw eine ehrliche Einschätzung in Sachen Preis-Leistung erhalten kann.

 

Zu meiner Person ich selbst fahre seit über 20 Jahren ausschließlich nur BMW meine Abteilung sind aber eher die E32 sowie de31.

 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-vfl-88tkm-coupe-original-zustand/748377108-216-1828?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Freue mich auf eure Ansichten und bedanke mich schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist denn mit der Antenne passiert?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der Antenne passiert?

Evtl. erst nachträglich verbaut und jetzt fährt sie nicht mehr ganz rein? Letzteres kommt ja recht häufig bei Antennen vor.

 

Aber ich kenne mich mit den vvfl nicht so richtig aus (Einbauposition der Antenne?)

 

Insgesamt ist das Auto auf jeden Fall interessant und die Farbkombination Außen/Innen dürfte recht selten sein.

 

Wenn da kein Nachrüst-Kat das Fahrgefühl stört, dann wär das fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto wiegt ja auch keine 1,6 Tonnen, wie moderne Autos .... sondern, so meine Schätzung, nur um ne Tonne herum. Ohne Kat laufen die alten Motoren recht gut. Man braucht halt SuperPlus, aber das ist bei einem Hobby-Auto verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinheiliger,

 

Da ich der Verkäufer bin mag ich doch auch sofort Stellung nehmen, das von ihnen bezeichnete Geschwafel basiert auf Tatsachen und Fakten, das Triebwerk ist bei guter Pflege nahezu unzerstörbar. Belege für die durchgeführten Arbeiten sowie die TÜV Berichte der letzten Jahrzehnte sind auch vorhanden, dass das Fahrzeug ein Coupe ist nur vom BMW So nie genannt worden war es wohl auch unumstritten. Das Geschwafel diente nur zur besseren Darstellung des Fahrzeugs und entspricht der vollkommenen Wahrheit. Dass das Fahrzeug bei Mobile.de mit einer grünen Umweltplakette inseriert worden ist dient lediglich dazu zu verdeutlichen dass dieses Fahrzeug da ist ein H-Kennzeichen besitzt auch in Umweltzonen reinfahren darf nur dieses viele nicht wissen. Ich verstehe also daher ihren Unmut nicht, und ganz ehrlich es juckt mich auch nicht im geringsten finde nur ihre Äußerungen einfach naja... habe dazu gerade meine ganz persönliche Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:
Als ich zu tippen begonnen habe war der Kommentar noch nicht da. 
Wenn du der Verkäufer bist, dann wird das Fahrzeug schon rostfrei und ebenfalls ungeschweißt sein ;)


Bearbeitet: von krautsalat

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krautsalat,

 

Wieso blenden?

 

Das Fahrzeug steht in meiner Garage und ist zur jeglicher Begutachtung bereit.

 

Darüber hinaus habe ich etliche Bilder, speziell unterboden gar bekannten Schwachtellen wo eindeutig zu erkennen ist das dies kein Blender ist so wie ich es als person ebenso nicht bin.

 

Hier gibt es nichts zu verbergen, aber auch ihnen vielen dank für den hilfreichen Beitrag in meiner Angelegenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Männer, bin selbst seit ein Jahrzent im E32 forum sowie im e31 forum bekannt.

Aber die Feindseligkeit welche ich hier auf den ersten Meter erfahre ist mir neu.

Worauf vor allem basiert dieser Unmut?

 

Könnte es nachvollziehen wäre jemand von euch vor Ort gewesen und anders festgestellt haben als angepriesen.

 

Kopfschüttel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian H

 

Wenn du meine Anzeige auch aufmerksam gelesen hast dann wirst du sicherlich im Text die Bezeichnung 2 Türer von mir gefunden haben.

Sebastian H

 

Wenn du meine Anzeige auch aufmerksam gelesen hast dann wirst du sicherlich im Text die Bezeichnung 2 Türer von mir gefunden haben.

Sebastian H

 

Wenn du meine Anzeige auch aufmerksam gelesen hast dann wirst du sicherlich im Text die Bezeichnung 2 Türer von mir gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Detailfragen zum Auto. Kann auch sein dass ich mich täusche, lerne aber gerne dazu.

 

Zulassungsdatum Bj. 7/83, ist das richtig ?  Nach dem Zündsteuergerät müßte es ein 85er Auto sein, nach den übrigen Ausstattungsmerkmalen ein sehr früher. Ist das ev. das Datum der ABE?

Aus den Bildern nicht zu erkennen, hat er neben dem Radio eine Digitaluhr schwarze Schrift /weißer durchgängiger Hintergrund oder rote Pixel ?

 

Leistung 102 PS wäre ein Einspritzer, als Vergaser meines Wissens 90 PS.

 

Ist da richtig, kein SD ?

 

Vier- oder Fünfganggetriebe ?

 

Wäre es möglich hier die Bilder hochzuladen ? Die ebay Funktion ist sehr klein. Oder gerne als PN.

 

 

 

Preislich finde ich ihn halbwegs passend, (was bei der Mehrzahl der inserierten Autos nicht der Fall ist) Für einen M10 Vergaser halte ich 5T EURO für die absolute Obergrenze, wenn alles wirklich gut ist.  Ist aber ein persönliches Ding, es mag Leute geben, die sehen da mehr möglich.

Die Meisten hier eher deutlich weniger.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anzeigen kritisch beleuchtet werden ist normal - wenn man selber gerade kein Auto sucht und die Garagen voll hat, fällt es dazu noch leichter.

 

Am Ende ist das aber alles Schall und Rauch, denn letztlich muss sich ein Interessent finden, der genau so ein Auto sucht und bereit ist, den geforderten Preis zu bezahlen.

 

Ich bleibe dabei, dass das Auto einen auf mich interessanten Eindruck macht, aber ich gehöre nicht zum Kreis der Interessenten (habe selber genug Autos). Eine VIN-Ausstattungs- Abfrage wäre evtl. Verkaufsfördernd (wobei bei dem Baujahr unter Umständen mit den gängigen Suchmaschinen nicht immer alles korrekt heraus kommen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine beiden e32 aus dem 7er Forum,und da stimme ich dir zu die Kommentare sind etwas gewählter als hier. Würde dein Vvfl nur 2000euro kosten hättest du schon eine menge PN statt Kommentare. Schönes Auto ...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das Fahrzeug ein Coupe ist nur vom BMW So nie genannt worden war es wohl auch unumstritten.

 

Meine Aussage war rein darauf bezogen, und von unumstritten kann diese Aussage wohl kaum weiter entfernt sein, ich würde eher noch sagen dass das Gegenteil relativ einfach bewiesen werden kann durch die Definition was ein Qoupé ist, wie ich es gemacht habe.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto gefällt mir optisch. Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie man eine Antenne so schlecht nachrüsten kann?! Wie kommt man nur auf die Idee die Verkleidung nicht abzubauen und das Ding davor zu setzen... Geschweige denn von der völlig falschen Position.

Und die Innenaustattung gefällt mir nicht so richtig. Die sieht aus als wäre sie mal komplett nass geworden beim Versuch sie zu reinigen. So verknittert wie die ist . Vielleicht mal ein Bügeleisen nehmen :-)


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge die mich stören. :klug:

Die Position der Antenne. Die ist viel zu weit hinten verbaut. Und das es nicht meiner ist. :D

Aber 2x delphin wär ja auch blöd. :freak:

 

@Stef

Ich würde sagen Vergaser und kein Schiebedach.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage war rein darauf bezogen, und von unumstritten kann diese Aussage wohl kaum weiter entfernt sein, ich würde eher noch sagen dass das Gegenteil relativ einfach bewiesen werden kann durch die Definition was ein Qoupé ist, wie ich es gemacht habe.

 

Gruß Sebb

 

 

Mag ja alles sein, aber die Diskussion gabs schon mindestens Tausend mal.  Muss das unbedingt sein ? Hat das jemals schonmal irgendwas gebracht?  Jeder weiß was gemeint ist, jeder hat seine Meinung dazu. Interessiert das Auto oder geht es nur darum alles besser zu wissen, jemanden Maß zu regeln ? Ganz kleines bisschen Toleranz würde sicher nicht schaden. 

 

Ich würde die Anzeige sicher auch anders formulieren, würde bei einem Inserat aber nur ein Auto kaufen wollen und nicht den Verkäufer heiraten oder einen neuen besten Freund gewinnen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie man eine Antenne so schlecht nachrüsten kann?! Wie kommt man nur auf die Idee die Verkleidung nicht abzubauen und das Ding davor zu setzen... Geschweige denn von der völlig falschen Position.

 

Nachdem ich schon mal eine E-Antenne an der original Einbauposition tauschen durfte, kann ich mir recht genau vorstellen, warum man die Antenne dann doch eher da vorne und schön zugänglich verbaut hat ... die Bandscheiben danken es einem, auch wenn es optisch bescheiden aussieht ... ;-)

 

Aber funktioniert damit dann eigentlich der Birnchentausch beim Rücklicht noch? Sieht so blockiert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Innenaustattung gefällt mir nicht so richtig. Die sieht aus als wäre sie mal komplett nass geworden beim Versuch sie zu reinigen. So verknittert wie die ist . Vielleicht mal ein Bügeleisen nehmen :-)

Das könnte eventuell daran liegen das die Füllung noch kein Schaumstoff ist. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge die mich stören. :klug:

Die Position der Antenne. Die ist viel zu weit hinten verbaut. Und das es nicht meiner ist. :D

Aber 2x delphin wär ja auch blöd. :freak:

 

Wobei delphin sich nach dem Verschließen sehr gut nachlackieren läßt, was nicht bei allen Farben so ohne weiteres möglich ist.

Das mit dem zwei mal hat auch Vorteile. Brauchste fürs Winterauto nur eine Vin umschlagen und die Schilder umhängen. .... Ups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte eventuell daran liegen das die Füllung noch kein Schaumstoff ist. ;-)

Also an dem 84er , den ich mal hatte sah das nicht so aus. Und der hatte ebenfalls noch diese Kokosmatten. Naja egal. Ich Großen und ganzen ist er schick ;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...