Zum Inhalt springen

325 ix Öle Getriebe/ Diff. und Mengen


335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne alle Öle bei meinem 325ix erfrischen und habe ehrlich gesagt Angst etwas falsch zu machen, bzw. falsche Öle zu nehmen.

Motoröl ist bereits erledigt. Was ich nun brauche sind Öle für: Differential (hat das Differential hinten eine Sperre?),  Getriebe (glaube 4HP22- evtl. Transmax Z)  und Verteilergetribe. Hat das Diff. hinten eine Sperre?

Könnt ihr bitte sagen welche Öle  ich nehmen soll mit Einfüllmengen? Am besten von Castrol. 

Meine VIN lautet: ED49055

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hinterachse: LS SAE 75 - 140 (GL5)   1,7 L

Verteilergetriebe: ATF III oder TopTec ATF 1100 0,5L

Vorderachsgetriebe = HA Getriebe 0,7L

Servo auch ATF III Bis Voll :D

Getriebe Schalter SAE 75-90 1,25L

Getriebe Automatik ATF III  Menge Schwierig, insgesammt 9L aber das kannst du nicht einfach so tauschen weil du nicht das Öl vollständig ablassen kannst.


Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also kann ich ATF III fürs Getriebe (Aut.), Verteilergetriebe und Servo nehmen?

Hinterachse und Vorderachse beide gleich LS SAE 75-140 (GL5) insgesamt 2L?

Ölsieb wäre dann 24311218550 und die die Profildichtung 24111217082.


Bearbeitet: von 335
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Wenn du wirklich dein Automatik Getriebe quasi neumachen möchtest, ohne Ausbau würde ich so 15L durchjagen!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...