Zum Inhalt springen

Etwas für die Motorspezis


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zweimal ist Folgendes passiert: Ich mußte meinen Touring umparken mit kaltem Motor. Danach (ein Tag später) springt er schlecht an, er klappert, wie wenn die Hydros leer wären, und läuft unrund wie auf 3 Zylindern. Man kann dann nicht fahren, weil sich das auch nach 200 m Fahrt nicht ändert, also Motor aus. Auch nach zwei bis drei Motorstarts ändert sich nichts daran, dass er unrund läuft. Nach ein paar Minuten Wartezeit aber springt er normal an und läuft rund, als wäre nie etwas gewesen.

 

Er zieht keine Falschluft, der Marder hat auch nicht zugebissen. Es ist wirklich nur nach einem Kaltstart und ein paar Metern Fahrt. Ich könnte natürlich auch das Auto hin- und herschieben, aber ich hätte gerne eine Erklärung für das Phänomen.

 

Der Motor hat ca. 370.000 km drauf.

 

Seltsam.

 

Mit E30-Grüßen vom Heli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal nach den Kerzen. Hatte was ähnliches bei meinem m40 auch mal, war allerdings nach ein paar Sekunden lauf (je nachdem so 10-30) weg, lief dann normal.
Hab dann mal die Kerzen rausgeschraubt, eine war "verrostet" und dah komisch aus, waren aber alle nicht alt. Die eine dann gegen eine andere gute von einem rumstehenden M40 getauscht, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal beim abstellen Gas, also kurz Drehzahl, und wärend dem auftouren Zündung aus. Wenn es dann nicht auftritt, verrussen dir die oder eine Kerze.

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Hilfen! Ich habe gerade die Zündkerzen herausgeschraubt: Unauffälliges Kerzenbild bei allen Vieren, wenig Abbrand nach 31.000 km, die halten noch mal so lange (Bosch FR7LDC mit 2 Elektroden),

aber beim Kerzenstecker Abziehen bei der letzten ging der etwas leichter raus zu ziehen. Jedenfalls habe ich die Kerzenstecker bis zum deutlichen "Klick" wieder aufgesteckt. Ob es daran lag? Wir werden sehen.

 

Ohne eure Hinweise, nach den Kerzen zu sehen, hätte ich das nicht bemerkt...peinlich...jetzt dürft ihr lachen, damit ihr auch etwas davon habt! 

 

Es ist schon erstaunlich, wie langlebig mein E30 ist! Ein echter Dauerläufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...