Zum Inhalt springen

Suche gepflegten E30 Cabrio


masipulami1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Er will den Wagen Schritt für Schritt rückbauen wie Scheinwerfer Felgen usw. Verdecke hat er schon Top drauf das kann er also alleine obwohl es eigentlich noch gut ist nur nicht nach unseren Maßstäben. Also wird er da nochmal Hand anlegen. Heute ooder morgen wird er sich anmelden und mal vorstellen.

Haut ihm alles mögliche an Infos und Erfahrungen um die Ohren. Er freut sich tierisch drauf unter eure Fittische genommen zu werden und ist mega lernbereit.

Dankt euch nochmal alle

Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hätte man sich sparen können. Warum spricht der Typ bei Minute 1 eigentlich vom BMW E36 :-D  Ich kann den Unterschied sehr wohl erkennen.

Für mich sehen die Radläufe auch gezogen aus, ich hoffe dass das nur so ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

wie Rainer mich nun schon angekündigt hat, hier bin ich. Mein Name ist Max, ich bin 22 und ich freue mich riesig nun ein Teil dieser Community sein zu dürfen.

Ich möchte mich, nun auch selbst nocheinmal, für die kräftige Unterstützung bei der Suche nach einem geeignetem Cabrio bedanken.

 

Wie in dem Video schon zu sehen, ist meine Wahl auf einen Diamantschwarzen E30 aus dem Jahre 1987 gefallen. An dem Wagen wurde durch die Vorbesitzer einiges verändert, was ich aber wieder rückgängig machen möchte. Angefangen bei den Angel Eyes bis hin zum beleuchteten Schaltknauf wird alles wieder original gemacht. Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis der E30 so da steht wie ich ihn mir wünsche, aber die Basis ist gut.. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut :-D

Ich kann es kaum erwarten mit dem Wagen in die Saison zu starten, aber bis dahin muss noch ein wenig an dem guten Wagen geschraubt werden :schrauben:. Zu den jeweiligen Baustellen werde ich dann in der entsprechenden Sektion, Threads eröffnen.

 

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und wünsche euch einen guten Start in die Woche. :-D

PS: Hier sind ein paar Bilder des Wagens.

 

Gruß Max

IMG_3510.JPG

IMG_3547.JPG

IMG_3552.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist meine Wahl auf einen Diamantschwarzen E30 aus dem Jahre 1987 gefallen. An dem Wagen wurde durch die Vorbesitzer einiges verändert, was ich aber wieder rückgängig machen möchte. Angefangen bei den Angel Eyes bis hin zum beleuchteten Schaltknauf wird alles wieder original gemacht

 

Das Auto wurde bei Baujahr 87 ja offensichtlich auf nfl umgebaut - hoffentlich war da kein großer Crash die Ursache dafür. Ich würde diesen nfl Umbau nicht mehr rückgängig machen, da das sehr aufwendig wird und viel Geld verschlingt. Als erstes würde bei mir böser Blick und Angel Eyes verschwinden, Chromnieren MÜSSEN Einzug halten und dann würde ich die Felgensterne in Alu/Felgensilber umlackieren/pulvern, mit BMW Emblemen versehen etc. Das Leder braucht Zuwendung. Mehr würde ich erst einmal nicht machen und in erster Linie mit dem Auto fahren, um zu sehen, wo echter, technischer Handlungsbedarf sein könnte. Wenn der Auspuff mal fällig ist, dann unbedingt auf etwas mit Serienoptik wechseln.

 

So, und jetzt das wichtigste: :D

Herzlich Willkommen hier im Talk!

Viel Spaß mit dem Auto und allzeit knitterfreie Fahrt,

Gruß

Martin


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

...auch von mir ein herzliches Willkommen !

 

Ich bin zwar nicht so für die Werkscabrios aber dein Fahrzeug gefällt mir recht gut !

Wenn es meines wäre würde ich garnicht mal soviel verändern und erstmal abwarten in welche Richtung dein Style geht.

Felgen und Lenkräder sind oftmals Dinge über die man länger "brüten" muß bis es klick macht ob die Teile bleiben oder durch welche sie ersetzt werden.

 

Folgendes wären meine Veränderungen :

 

Niere lassen,

 

Frontspoiler M-T2 nachrüsten

...wenn du es hier keinem verrätst..., den Spoiler gibt es auch als Nachbau für um die 80,- und deine is-Lippe lässt sich gut verkaufen. Die M-T2 Frontstoßstange hasst du ja schon

 

320er oder 350er Momo Lenkrad, das derzeitige unbedingt behalten,

 

die Angeleyes durch normale weisses DEs ersetzen (schwarze gehen auch wären aber nur zweite Wahl für mich),

 

dann würde ich erstmal ausgiebig nach Verschleißteilen schauen und die div. Kleinigkeiten reparieren die fast jedes alte Auto hat und die dir manchmal erst mit der Zeit auffallen.

 

 

Wenn dann alles gut ist und du mit dem Wagen zufrieden bist würde ich über andere Felgen in 16 oder 17" und die Nachrüstung der M-T2 Teile an der Seite nachdenken.

 

 

 

 

...ach, und die Nebelscheinwerfer ausmachen, du bist doch der Max und nicht der Kevin mit der dicken Sandy im Schlepptau...

 

 

Edith. :

 

eins habe ich noch vergessen, ich würde noch die Außentemperaturanzeige nachrüsten, die Analoguhr sieht immer so ein bißchen billig aus.

Oder als Sparprogramm : Cockpit ausbauen und die Zeiger rot machen, dito die Zeiger der Analoguhr.

 

Der Endschalldämpfer ist zwar hässlich aber ich würde ihn erst ersetzen wenn er hin ist.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das herzliche Willkommen :winken:.

 

@MartinE30:Dass der Wagen scheinbar auf NFL umgebaut wurde, habe ich beim Kauf leider nicht ersehen können. :klatsch:.

Was die definitiven Änderungen zur nächsten Saison angeht, sind erstmal Chromnieren, normale Scheinwerfer und der böse Blick kommt weg. An den Rest kann man sich dann mit der Zeit machen :D

Mit Felgen und Lenkrad bin ich aktuell sehr zufrieden. Die bleiben erstmal :klug:

 

@Pit-der Mohr: Die Sandy hab ich nur für das Foto an der Raststätte ins Auto geholt. Das darf man doch einmal machen  :D

 

@Michel A.: Der Schaltknauf ist meiner Meinung nach nicht Original. Er ist in einem tiefen Dunkelrot beleuchtet. Ich glaube wäre er original, dann wäre er an das Farbkonzept des restlichen Cockpits angepasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Zeit wo die Chromstangen verpönt waren (zumindest bei uns, denn Plastik ist Sportlicher). Vor knapp dreißig Jahren kaufte ich mir einen Opel Senator mit Chromstangen, obwohl mir das Neuere Model mit Plastik Stoßstangen besser gefallen hätte. War immer beim Überlegen ob ich ihn mit Irmscher Sportstangen Umbauen sollte.

Bei mir hat sich damals der Umbau erledigt, da das Auto so gut wie Geschrotet wurde durch eine Führerscheinlose Fahranfängerin. 

 

Daher könnte dieses Cabrio aus diesem Grunde auch mal Umgebaut worden sein?

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird ein Schuh draus. Warum hat der 87er ein NFL heck ? Du solltest neben der VIN Kontrolle Ggf auch den Verkäufer fragen warum wiso weshalb das so ist (wenn es wirklich ein VFL vom BJ her ist )

Das kann ja mehrere Gründe gehabt haben. Rost entfernt und bei der Gelegenheit ordentlich alles getauscht und "modernisiert" von der damaligen Optik her.

Unfall hecktreffer und ebenfalls das NFL Heck montiert.

Vill hat sich auch einer die Mühe gemacht und auf Nfl umgebaut (sinnhaftigkeit erschließt sich mir da aber nicht )

Vill. Kann der Vorbesitzer dazu noch was sagen.

An sonsten hast du gute Ideen vor allem mit dem Rückbau. Überleg dir gut ob du m tech ganz oder gar nicht verbaust. Dein Glück ist, dass du das Heck und die Front stosstange schon hast 😉 Planken und Schweller sind m.E nach noch am einfachsten zu finden wenn du komplettieren willst.

 

Deshalb genieße die kommende Saison und immer schön knitterfrei unterwegs sein. 😉

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Ende 87 gab es ja bereits auch das technische Facelift beim Cabrio (lediglich die vfl Optik wurde bis 1990 beibehalten). Wenn es früher als 9/87 gebaut wäre, würde schon ein Blick in den Motorraum klären, ob es ein vfl ist oder nicht, so sollte man jedoch die VIN abfragen. Bei einem richtig guten NFL-Umbau sind die hinteren Seitenteile mit den entsprechenden Radläufen ja auch neu gekommen, so dass man das auf den ersten Blick nicht erkennen kann.

 

NFL-Umbauten gibt es meines Erachtens nach häufiger als man denkt. Ich kann mich in über 14 Jahren Lektüre in e30 Foren an einige Autos erinnern, die diskutiert wurden. Oft war tatsächlich ein Crash die Ursache, dass man gleich auf "neu" umgebaut hat.

 

Wenn das gescheit gemacht wurde, sehe ich hier kein Problem und wie ich bereits geschrieben habe, rückbauen würde ich auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen :-)

 

Ich will nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber da das gezeigte Cabrio den Sperrschalter für die eFH über dem Radio hat, gehe ich stark davon aus dass es sich um eine 87'er EZ handelt.

 

Da jetzt auch noch die M-Schürze hinten verbaut ist, und mir die Radläger verdächtig nach VFL aussehen (kann auch täuschen), lohnt sich definitiv ein Blick unter die Schürze. Da habe ich schon die abenteuerlichsten Sachen gesehen (Stichwort Tiefe des Abschlussblechs VFL vs. NFL).

 

Um zu überprüfen ob der Schaltknauf ein Original ist... einfach mal den Schaltsack hoch machen. Sind da drei kleine Madenschrauben zu sehen, ist es ein "Nachbau".

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem richtig guten NFL-Umbau sind die hinteren Seitenteile mit den entsprechenden Radläufen ja auch neu gekommen...

Beim Cabrio gibt es keine Unterschiede in Bezug auf die Radläufe. Die waren immer "NFL". Die Seitenteile sollten sich nur im Bereich der Rückleuchten und dem Abschlußblech unter der Stoßstange unterscheiden.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio gibt es keine Unterschiede in Bezug auf die Radläufe. Die waren immer "NFL". Die Seitenteile sollten sich nur im Bereich der Rückleuchten und dem Abschlußblech unter der Stoßstange unterscheiden.

 

so isses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia! :eek:

Da hat sich aber einer voll ausgetobt! Wohl vorm schrauben die Birne zugekifft!? :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia! :eek:

Da hat sich aber einer voll ausgetobt! Wohl vorm schrauben die Birne zugekifft!? :freak:

 

 

....dieser Bolide gefällt mir überwiegend sehr gut.

Auf jeden Fall tausendmal besser als die ganzen Exemplare mit den achsotollen beigen oder dünnschissbraunen Lederausstattungen.

 

Was mir nicht gefällt ist das gemischte Heck (oben NFL / unten VFL ->Reserveradwann zu sehen) und die unschönen Radläufe die für mich aussehen als wenn der Wagen mal ein 9x16 Vorleben hatte.

Und so Kleinigkeiten wie den Auspuff macht man halt bei der nächsten Fälligkeit anders.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann doch lieber ne Corvette!

 

 

...ich arbeite daran, verlass dich ganz auf mich... ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...