Zum Inhalt wechseln

Foto

Mein brillantrotes 92er 318i Cabrio im Vogelsberg

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   Alex85

Alex85

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 124 Beiträge
    Herkunft: Romrod Bundesland
  • Mein BMW: 318is Cabrio
Da hab ich das Problem, dass ich den E30 mit dem M40 Motor das letzte Mal im Oktober 2018 gefahren bin und der Motorumbau sich ja durch den baldigen "Motorschaden" und ein paar dienstliche Auslandsreisen bis Mitte August hingezogen hat.
Von daher habe ich durch die lange Zeit dazwischen nicht mehr so richtig im Gefühl wie sich der M40 gefahren hat.

Wie Nullzwotii schon sagt, geht der M42 oben rum wesentlich besser... das macht richtig Spaß im 2. Gang aus der Ortschaft raus durchzuzünden. :drive:
LKWs und sonstiges kann man mit dem M42 gefühlt mal eher überholen als mit dem M40, aber ein direkten Vergleich habe ich jetzt nicht.
Vom M42 im Cabrio bin ich bisher begeistert... es macht echt Spaß wie der Motor oben rum raus dreht.
Hier am Schreibtisch liegt schon seit Mitte des Umbaus ein Conny-Chip bereit, welchen ich aber erst einbauen möchte, wenn ich den M42 ein paar Wochen/Monate so gefahren bin.

Aber auch mit dem M42 ist das Cabrio doch stark entschleunigend, da ich sonst einen Z4M und als Daily einen E46 330d fahre. :smbmw:

Bearbeitet von Alex85, 14. September 2019 - 14:37.

  • Michel A. und Mahathma gefällt das