Zum Inhalt springen

325ix Felgen welche Möglichkeiten


335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre einen 325ix als Limousine und würde gerne etwas schönere/größere Felgen montieren (aktuell 14 Zoll).

Welche Felgen/Reifen kann ich ohne Probleme montieren und eintragen?

Da der ix eine andere ET hat (41 oder 45), habe ich hier im Forum gelesen, dass z.B. die  Kreuzspeichen 7x15 ET24 passen würden.

Wäre das die einzige Möglichkeit, oder habt ihr ein paar Tipps für mich?

 

Noch eine andere Frage: ich habe 17 Zoll Mini Spoke Felgen im Keller. Bekommt man grundsätzlich diese auf den e30 eingetragen? Wenn ja, was braucht man an Unterlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ohne Probleme montieren kannst Du recht viele Felgen, garde weil der ix mit einer größeren ET klarkommt, kannst Du hier viele Felgen mit ET`s um die 35 verwenden, die bei VW Opel usw. passen

 

ohne Probleme eintragen ist schon ne andere Sache, da kommt es auf den Prüfer an, mache haben kein Problem und nehmen sich der sache an, andere blocken gleich ab

 

also sprich das mit dem ab und dann weisst Du ob er einträgt oder nicht


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und neben dem Lochkreis sollte auch der Durchmesser der Zentrierung passen, sonst wird das nix mit Eintragen.

 

dass man zuerst nach dem Lochkreis schaut ist klar, der sollte schon passen

 

bei der Zentrierung ist es aber so, dass die meisten Felgenhersteller (wie gesagt die meisten, nicht alle) ein Zentrierringsystem nutzen, um mit einer Felge alle Zentrierungen abzudecken, die es bei dem jeweiligen Lochkreis gibt und einen Zentrierring für 57,1 mm Nabe vom e30 gibt es eigentlich immer, weil das der gleiche Durchmesser ist wie VW


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...