Zum Inhalt springen

Motor gibt keinen Mucks von sich! Idee?


cyberbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cyberbutter, jeder hier und überall auf der Welt würde,wenn er den Schlüssel dreht und es nur Klackt oder Klickt, um Starthilfe ersuchen oder gleich eine neue Batterie einbauen.

Klemmt man ne 2 Batterie dran und es tut sich nichts ist man ja schon mal schlauer.

Und wie misst Du 16 Volt ?

Auf das wie teste ich eine Batterie (Säureheber usw) braucht man nicht eingehen,erst recht nicht wenn es eine wartungsfreie Bakterie ist.

Sind die Platten auch nur ein wenig sulfatiert bricht die Spannung beim Starten sofort zusammen.

Wichtig ist hier bei nicht wieviel Volt sondern wieviel Ampere noch in dem Energiespender stecken.

 

Mein Tip: Neue kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Was mich halt im Bezug zur Batterie wundert ist das alles funktioniert und das Licht auch beim drehen des Schlüssels nichtmal flackert
 

 

Wenn die Batterie so schwach wäre das nurnoch der Magnetschalter klackt würde dabei das Licht fast ausgehen, ich denke eher das Problem liegt am Motormassekabel, am Anlasser oder an der Leitung vom Magnetschalter zum Anlasser. Als erstes würde ich mal ein Überbrückungskabel vom Motor zum - Pol der Batterie machen, wenn es dann geht -> Massekabel kontrollieren.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ganz ohne Flachs...,wenn Du ADAC-Mitglied bist,ruf den doch jetzt an, auch wenn er 3Std braucht. Soll der sich doch drum kümmern. Dann hast schon mal nen Anhaltspunkt und kannst Dir bei Gelegenheit auch mal anchauen, wie man Batterie misst und evt. nen Wagen richtig überbrückt. Soll jetzt nicht bös' gemeint sein. Ich habe diesen auch schon wegen eines Reifenplatzers bemüht, weil ich einfach keinen Bock hatte, a) das auf der A1 selbst zu machen, und b)das selbst zu machen (in der Zeit kann ich besser nen Kaffee trinken 8-) )

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde demnächst den ADAC rufen. Dei mir ist Zeit und Geld im Moment allerdings ein Problem da ich abends noch zusätzlich zur Schule gehe fehlt mir am Wochenende manchmal die Motivation mich mit Problemen auseinander zu setzen... Und was meine Freundin dazu sagt muss ich wohl nicht weiter beschreiben! :D

Morgen ist ja Feiertag da werde ich den ADAC bemühen.

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen auch schon wegen eines Reifenplatzers bemüht, weil ich einfach keinen Bock hatte, a) das auf der A1 selbst zu machen, und b)das selbst zu machen (in der Zeit kann ich besser nen Kaffee trinken 8-) )

Michael

Ja, genau! Den ADAC rufen, weil man "keinen Bock" hat, etwas selber zu machen :motz: Und sich dann am Besten noch aufregen, wenn der ADAC ewig braucht, bis er da ist (was genau wegen solcher Leute passiert) :klatsch:. Und die, die wirklich Hilfe brauchen, schauen in die Röhre :-o

 

Sorry, aber da hört mein Verständnis auf :motz:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mir die Liebsten! Den ADAC rufen, weil man "keinen Bock" hat, etwas selber zu machen :motz: Und sich dann am Besten noch aufregen, wenn der ADAC ewig braucht, bis er da ist (was genau wegen solcher Leute passiert) :klatsch:. Und die, die wirklich Hilfe brauchen, schauen in die Röhre :-o

 

Sorry, aber da hört mein Verständnis ganz schnell auf ;-)

Naja...

 

Aber erstmal zahlt man für den ADAC und solange man das tut ist doch nichts dagegen einzuwenden. Den ADAC rufen, weil man nen leeren Tank hat, weil man zu geizig war, das ist blöd.

 

Auf der Autobahn (“auf der A1“) kann ich aber nur empfehlen den Reifen nicht selbst zu wechseln. Der Vater einer Freundin wurde dabei von einem LKW erfasst und mitgeschleift und kann nur von Glück reden, dass er nach ein paar Monaten im Koma nun wieder komplett gesund ist.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu der Geschichte mit der A1 geht die Sache für mich auch i. O.; das "Problem" ist Teil b) des Satzes ;-) Für mich halt :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau! Den ADAC rufen, weil man "keinen Bock" hat, etwas selber zu machen :motz: Und sich dann am Besten noch aufregen, wenn der ADAC ewig braucht, bis er da ist (was genau wegen solcher Leute passiert) :klatsch:. Und die, die wirklich Hilfe brauchen, schauen in die Röhre :-o

 

Sorry, aber da hört mein Verständnis auf :motz:

 

 

Kai, bleib locker. Wir wissen, wie man die ersten Handgriffe durchführt. Unsere Kisten laufen. Aber wenn der TE derart beratungsresistent ist, daß er noch nicht einmal die allerersten Handgriffe selbst ausführt, wie es ihm geraten wurde, wird er noch rätseln, bis der erste e90 (meinetwegen auch die ersten  F30) das H-Kennzeichen bekommt. :-UU  :poppkorn:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu der Geschichte mit der A1 geht die Sache für mich auch i. O.; das "Problem" ist Teil b) des Satzes ;-) Für mich halt :D

Ach jetzt sehe ich es. Da hab ich was durcheinander gebracht. Dann gebe ich dir ebenfalls Recht!

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dieses Threads hab ich mittlerweile ne Glatze...

 

...schade um das schöne Nackenrollo :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse das mal zusammen :

 

ich habe einen e30 und keine Ahnung und bin hilfsbereit, beides ist schon in meinem Benutzerprofil für alle sichtbar und lesbar hinterlegt

 

dass ich beratungsresistent bin, habe ich vorsichtshalber mal verschwiegen

 

nun spingt der e30 nicht mehr an, da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung hab, frage ich in einem Forum nach

 

dort nehmen sich viele erfahrene Leute dem Problem an, geben Tips was zu tun ist oder was es sein könnte

 

natürlich sind das alles nur Vermutungen, aber immerhin zielen sie in die richtige Richtung, es hat ja keiner geraten z.B. die Rücklichtbirne zu tauschen

 

aber da ich keine Ahnung habe, davon aber sehr viel, und da ich extrem beratungsresistent bin, ignoriere ich die Hinweise und mache mein eigenes Ding

 

ich nehme ein Messgerät, von dem ich auch keine Ahnung habe und messe gewaltige 16V an der Batterie

 

da ich keine Ahnung von Technik habe, denke ich natürlich, das sind mehr als 12V und damit ist die Batterie mehr als voll

 

und weil ich eben so viel von keiner Ahnung habe, komme ich auch nicht auf die Idee, dass die Messung komplett sinnlos ist, denn keine Batterie hat 16V und nach 6 Wochen Standzeit erst recht nicht

 

da in meinem Vorstellungsvermögen leere aber Batterien ja nirgends vorkommen, merke ich auch nicht, dass mein Messgerät offenbar wegen einer fast leeren Batterie diese Fehlmessung zustande bringt (billige Messgeräte tun nämlich genau das)

 

eine zielführende systematische Fehlersuche lehne sowieso ich ab, denn ich bin ja beratungsresistent, ich möchte, möglichst noch online vorm Rechner sitzend, einfach wahllos möglichst viele Dinge "ausschliessen" bevor ich meinen Hintern wieder zum Auto bewege

 

und weil die Hilfe aus dem Forum ja nichts gebracht hat (weil ich die Tips wegen meiner Beratungsresistenz nicht befolgt habe ....) rufe ich an einem Feiertag den ADAC weil ich ja Beiträge dafür bezahle

 

den hilfsbereiten Leuten aus dem Forum teile ich natürlich nicht mit woran es nun gelegen hat, das geht die ja einen Dreck an, denn schliesslich haben die es ja nicht hinbekommen

 

Tja Gert. Wußtest Du es noch nicht? So macht man das heute! Schließlich bezahlt man ja einen Mitgliedsbeitrag . . . :rot:

 

Mein Kommentar dazu: :kotz:    :poppkorn:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eins zu Gerts Gedankengang:

Ohne technisches Wissen kann man hilfsbereit sein: Jemanden abschleppen, zur Tanke fahren, Sehenswürdigkeiten empfehlen, usw...

 

und die eine oder andere Abschleppöse geht dabei auch schonmal von der rostigen Karosse ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die eine oder andere Abschleppöse geht dabei auch schonmal von der rostigen Karosse ab :-D

Hast du eine Erklärung dafür, warum nur 50 (oder 55?) Liter Sprit die Tanksäule zeigte, mit dem Kanister zusammen ?

Das Auto hat definitiv 63Ltr Tank, ohne Verbindungsschlauch zwischen den Hälften.

 

Saugstrahlpumpe? 

Paar Kilo Schmuggelware in der Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...