Zum Inhalt springen

318i wird zu 335i - Die Wiedergeburt


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Zum Thema 535i Kühler:

 

ich hab damals am unteren Querträger zwei Gummipuffer montiert(in der Höhe verstellbar), darauf habe ich den Kühler dann aufliegen lassen.

 

Mein Kühler war von Behr soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls war im Bereich der Gummipuffer das Alu vom Kühler umgekantet, somit konnte er auch nicht nach vorne oder richtung Motor verrutschen.

 

Hoffe du kannst meiner Beschreibung ungefähr folgen....

 

Die Puffer hatten ungefähr 25-30mm im Durchmesser und waren schätzungsweise 40-50mm hoch und hatten unten ein M8 Gewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt steht der 535i Kühler ausm E28 wieder im Gespräch. Wie habt ihr unten die Halterungen dafür gebaut? NFL natürlich.

Sodele,

Bilder gefunden.

 

Mein Cabrio ist zwar VFL aber hat das techn. Facelift. Da waren die Kühlerhalter links und rechts im Eck von Frontmaske und Längsträger.

 

dsc05830s6k0f.jpg

 

dsc0583140jwa.jpg

 

Die haben wir rausgetrennt. Leider war da der Motor schon drin. Lässt sich ohne Antrieb definitiv leichter gestalten. Danach dann die neuen Halter mit Gummis und Kühler auf Maß geheftet und dann verschweißt. Am besten dazu den Kühler oben an der Frontmaske verschrauben.

 

dsc05848cfkwi.jpg

 

Halter Wasserkühler Pos.12

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/may1987/browse/bodywork/front_panel/

 

Spreizniet und Gummilager Pos.10 & 11. Teile 2-6 kannst du auch gleich mit bestellen für die obere Befestigung.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/may1987/browse/radiator/radiator_frame_2/


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 90° Winkel vom baumarkt geholt und die angeschraubt mit Gummipuffern vom M40 Kühler :D  man kann die Dinger natürlich auch anschweißen, ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Schweißgerät.

 

https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/889647_RB_00_FB/winkelverbinder-l-x-b-x-h-50-x-50-x-35-mm.jpg?x=520&y=520  sowas in der Art...


Bearbeitet: von koolax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt was du da betreibst.

 

Ich habe aber mal eine Frage zum Bldl ausm dem Anfangsthreat.

Das GM Fahrwerk ist 60/40? und dazu die Lenso Bsx in 7,5 und 9x16?

 

Ich grübel nämlich noch drüber nach ob 16 oder 17 Zoll und ob ein H&R Comfort in 60/40 für den Anfang reicht oder es u8nbedingt ein Gewinde sein muss 8-/

 

Ich danke dir

Grüße Tino

Also, das Bild mit den goldenen Rädern? Da hat der Vorbesitzer vorne nur andere Federn rein, hinten is original.

 

Mein alter hatte 60/40 Koni G/M und Lenso

7,5 x 16 mit VA 205/55/16 und 225/45/16 HA. Nix ziehen usw... optik ganz klassisch wie früher üblich.

 

 

Mir gefallen 16er besser als 17er. Musst du wissen ;)

 

 

 

Danke an die anderen für die Antwort. Sehr aufschlussreich. Danke für die Bilder.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...