Zum Inhalt springen

Welches Gewindefahrwerk für extreme Tiefe beim VfL?


Chris_eta_325.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab da mal ne Frage.

Und zwar suche ich für meinen 325eta VfL ein Gewindefahrwerk das extrem tief geht und nicht zu teuer sein soll, Ziel ist wirklich Optik und nicht Fahrverhalten. Im Moment fahre ich ein Ta Technix 60/60 (siehe Bild) ich möchte vorne auf jeden Fall noch 3-4cm runter und hinten passt es eigentlich schon.

 

Es gibt ja zahlreiche billig Gewindefahrwerke, aber kommen die auch wirklich tief? Vllt hat jemand Erfahrung und Lust mir zu helfen bei dir Auswahl (Bsp. Bilder folgen)

 

Danke schonmalbf637f5959ca31ee4dbc66758e95864c.jpg5763692301e4431b5eef821de9450e70.jpg25e19298c0c3a10bdf19407109c2c3fd.jpga73974a7c4510d45f829e118624117d5.jpg3c71f2c93c34ced8b859b79b27297746.jpg185e7941dea05ccbbaea0c25b2de9762.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:klug: Ich möchte ja kein Spielverderber sein aber man sollte bedenken:

das Leute alle möglichen und unmöglichen Huckel auf die Fahrbahn setzen und das Verkehrsberuhigung nennen.

Gewisse Auffahrten wie zb. Parkdecks.

Man sollte auch noch die Tragarme einer Hebebühne unters Auto bekommen.

Es gibt bestimmt noch mehr aber die fallen mir im Moment nicht ein.

Überall Gefahren die auf Deine Ölwanne und den Frontspoiler lauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Sandman

Es soll ja nicht immer auf 100/70 stehen, das is für Showzwecke (Auto steht im Winter in meinem Wohnzimmer und soll nur gut aussehen, Platz zum fahren is da nicht)

 

nen Tipp für ein 100/70 oder wenigstens 80/60 Fahrwerk das wirklich tief ist?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schliesst schon mal aus das Du im dritten Stock wohnst,aber eine klappbare Hauswand besitzt  :ironie:  .

Im Ausland gibt es einige aber die sind ohne ABE/Gutachten.

Spontan fällt mir die Firma Lowtec ein,sind aber nicht ganz billig.

Sry hast Du ja oben schon auf dem Schirm. Da Du dann des öfteren rauf und runter drehst sollte man darauf achten eine qualitativ hochwertige Gewindehülse zu bekommen. Und Lowtec ist kein Billigschrott.

Beim Spur einstellen sollte man auf jedenfall 2 Varianten vermessen. Eben Normal und Showtief. Dann merkt man sich die Umdrehungen an der Spurstange und braucht nicht immer neu vermessen.

1390883-lowtec-9-2-gewindefahrwerk-1-0_002.JPG


Bearbeitet: von Sandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon mit meinem Bilstein B12 komme ich vorne nur auf die Hebebühne, wenn einer am Kotflügel einige mm nachhilft und es schleift wenn ich mit mehreren Leuten vom Hof fahre. Gerade wenns schön anzusehen sein soll, würde ich lieber etwas mehr investieren, sonst tauschst du es in 2 Jahren wieder weils gammelt. Bei 100mm tiefer wären das vorne eben 4cm tiefer als deiner gerade ist. Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, ich weiß ehrlich gesagt nichtmal mehr ob es 35/35 Federn oder 40/40 Federn waren, die ich habe. Eingetragene Fahrthöhe liegt bei 134,5 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schliesst schon mal aus das Du im dritten Stock wohnst,aber eine klappbare Hauswand besitzt :ironie: .

Im Ausland gibt es einige aber die sind ohne ABE/Gutachten.

Spontan fällt mir die Firma Lowtec ein,sind aber nicht ganz billig.

Sry hast Du ja oben schon auf dem Schirm. Da Du dann des öfteren rauf und runter drehst sollte man darauf achten eine qualitativ hochwertige Gewindehülse zu bekommen. Und Lowtec ist kein Billigschrott.

Beim Spur einstellen sollte man auf jedenfall 2 Varianten vermessen. Eben Normal und Showtief. Dann merkt man sich die Umdrehungen an der Spurstange und braucht nicht immer neu vermessen.

Danke das hat mir schonmal sehr weiter geholfen, jetz bleibt noch die Frage ob das oben aufgelistete Lowtec auch wirklich 80/60 tief geht ein Kumpel von mir hat zum Beispiel ein Jom Gewinde drin das angeblich 80/60 ist, ist aber höher wie meiner mit 60/60

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 17 Zöllern ist es natürlich schwer den Wagen so richtig tief zu bekommen.

 

Hier hat doch jemand ein Airride drin, der war zwar in der tiefen Stellung auch nicht wirklich tief aber das sah trotzdem schon gut aus. Kostet aber auch ein wenig.

Musste mal die Suche befragen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...