Zum Inhalt springen

Zylinderkopfbearbeitung und 2,7


Absinthe_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum wird denn immer gesagt schrick Nocke rein etc...

Läuft so ein B27 denn so schlecht mit original Nockenwelle?

 

Schrick NW (oder andere schärfere) bedeutet schärfere NW und nicht zwangsläufig Kopfbearbeitung

 

wenn Du die 200PS mit dem 2,7-er knacken willst, geht es auch mit aufwändiger Kopfbearbeitung nicht ohne schärfere NW aber es geht mit der NW und ohne groß Kopfbearbeitung und das ist um Welten billiger

 

nicht verstanden ?

 

dann nochmal :

 

scharfe NW ist mit rund 350 EUR vergleichsweise billig und bringt vergleichsweise viel (Preis-Leistung gut)

 

Kopfbearbeitung ist 2x bis 5x so teuer und bringt bei Seriennocke nicht mal halb soviel wie die scharfe NW auf dem Serienkopf (Preis-Leistung schlecht)

 

dazu kommt : wenn ein teuer bearbeiteter Kopf reisst, dann ist das Geld für die Bearbeitung weg und man muss es neu ausgeben um die PS damit wieder zu bekommen

 

wenn ein Kopf reisst, dann nimmt die NW normalerweise keinen Schaden, das Geld für die NW muss also nicht nochmal ausgegeben werden

 

und ein 2,7-er mit Seriennocke .... naja .... haben wir auch schon gebaut, aber der Brüller ist das nicht grade


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ihm ja schon mal geschrieben, danke übrigens für die gute erklärung ob sich das lohnt Vokuhila, aber da kam noch keine Antowrt, vielleicht schaut er noch mal in sein Fach und ich bekomme eine Antwort ;)


Bearbeitet: von Absinthe_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja wie uff'n Amt hier!? :-D

Von Formularen in dreifacher Ausfertigung hat er nix jesacht :freak:

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...