Zum Inhalt springen

Gullideckel-Felgen: 11 sind gleich, eine anders.


cabriolet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute mal mein ganzes Felgen-und-Räder-Durcheinander sortiert (und auch mal beschriftet, damit ich nicht immer alles umstapeln muss), weil ich irgendwas brauche, wo Winterreifen ´draufkommen.

IMG_0670.JPG

Dabei ist mir dann eine Gullideckel-Felge aufgefallen, die irgendwie eleganter aussieht als die anderen 11 Stück.

IMG_0675.JPG

Und das nicht, wie ich zuerst dachte, weil die Nabenkappe fehlt.

Dass die Felge auf der Innenseite anders ist, hatte mir der Verkäufer ja schon gesagt. Aber auch sonst gibt´s Unterschiede, z.B. nur 16 anstatt 18 Speichen, größere und glattere Flächen, geschickter angebrachte Beschriftungen. Schade, dass sie völlig krumm und somit Schrott ist.

IMG_0674.JPGIMG_0678.JPG

Das gute Stück hat auch eine andere KBA-Nummer, der Hersteller ist Fondmetal. Was habe ich hier erwischt? Weiß jemand, wo die Felge eigentlich hingehört?

IMG_0676.JPGIMG_0677.JPG

Die 11 anderen stammen übrigens von unterschiedlichen Herstellern: Lemmerz, Fondo, einer fällt mir gerade nicht ein, und mehrere namenlose. Außer Hersteller-Logo sind die absolut gleich.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, danke. Habe nämlich zur KBA leider nichts Verwertbares gefunden.

Und in der eBucht finde ich gerade mal zwei Stück von den Felgen. In Russland. Sind dann wohl nicht sooo weit verbreitet.

 

Lohnt sich also nicht, einen Satz zusammenzusuchen, nur um ein winziges bisschen eleganter unterwegs zu sein als mit den originalen Gullideckeln :-D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...