Zum Inhalt springen

Same procedure...: Die aktuellen Zulassungszahlen der E30-Modelle


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Vom Feinsten, danke!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg für deine Arbeit!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es bald eine Möglichkeit alle Daten beim Amt online einzusehen, anonymisiert natürlich und gegen Bezahlung . :-D  :ironie:

 

Die Möglichkeit gibt es jetzt schon. Man kann beim KBA alles abfragen, sogar die Bestände nach Farben.

Kostet nur leider eine dreistellige Summe pro Abfrage.

 

Das haben wir früher für den Z1 auch gemacht (siehe www.Z1Z1.de ) aber seit es kein vorläufig stillgelegt mehr gibt, sind die Zahlen ja wie ich auch im Wiki schrieb, nicht mehr absolut aussagekräftig sondern nur noch als circa Angabe und Trend zu nutzen, weshalb wir es aufgegeben haben - das Geld kann man sinnvoller verwenden

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt eigentlich schon auf Treffen auf, es sind meist schon ein sehr großer Anteil Cabrios vertreten und da auch ein größerer Anteil mit großer Motorisierung da es z.B. das VFL ja nur mit 6 Zylinder gab.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen logisch. Ein Cabrio wurde in der Regel immer mehr geschont als eine Limousine. Die waren oft das zweit oder dritt Fahrzeug oder eben das Auto für die Sommermonate. 

Richtig. Darüber hinaus von einem anderen Klientel gefahren, welches doch mehr in Wartung als in Baumarkttuning investiert hat. Und letztlich scheint mir das Cabrio von Blechqualität und Konservierung besser als die geschlossenen Geschwister zu sein (das ist aber nur eine Vermutung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt im Straßenverkehr mMn auch auf, man sieht über den Tag mehr Cabrios als alle anderen Varianten zusammen. Das gilt natürlich nicht für den Winter.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

vielen Dank für die aktuellen Zahlen.

Bei den 325i Cabrios habe ich mich schon über die hohe Anzahl der noch vorhandenen Fahrzeuge gewundert.

Eins davon habe ich und eine Schätzung mit einer "2" (zwei!) bekommen!! Kann nicht meckern!

Befinde mich gerade an der Costa Blanca in Spanien und habe hier ein 325i Cabrio VFL gesehen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 325i VFL, 2-türig.  Außer meinem eigenen habe ich einen solchen Wagen im Originalzustand schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, Cabrios hingegen sehe ich ständig.

 

Leider gibt es keine Statistik, die aussagt wie viele der noch zugelassenen 325i Limousinen noch VFL sind.  :-(


Bearbeitet: von micha1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 289 Stk. ohne Kat sind schon mal alle VFL, dann kommen noch wenige mit Kat dazu die man aber nicht herausfiltern kann. Mehr als 200 sind das sicher nicht.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb man die Varianten nicht unterscheiden kann liegt daran, dass die Schlüsselnummern das nicht hergeben. Ist bei anderen Herstellern genauso, denn Facelift und Anzahl der Türen spiegeln sich hier nicht (unbedingt) wieder. Bleiben nur Schätzungen, Erhebungen durch Clubs etc.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt die Cabs steigen weniger im Wert als gleiche Limos? Bei gleichem Zustand ?

Ansonsten Danke für die Fleißarbeit Veröffentlichung der Zahlen, aus denen man zumindest einen Trend ablesen kann. :-R

Gruß Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt die Cabs steigen weniger im Wert als gleiche Limos? Bei gleichem Zustand ?

Ansonsten Danke für die Fleißarbeit Veröffentlichung der Zahlen, aus denen man zumindest einen Trend ablesen kann. :-R

Gruß Hermann

Ja, prozentual gesehen. Spitzenreiter ist der 316 mit 171% Wertsteigerung im Vergleich zum Vorjahr (Quelle Oldtimertrend). Wollte man früher nicht mal geschenkt, heute heißt es Hauptsache E30.... 

 

Die geringste Wertsteigerung haben logischerweise der M3 und die Cabrios - die haben seit Jahren Liebhaberstatus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt die Cabs steigen weniger im Wert als gleiche Limos? Bei gleichem Zustand ?

Prozentual gesehen wahrscheinlich, weil ne Preissteigerung von 500 auf 1000,-€ halt doch 100% sind und die Cabrios bereits nen gewissen Wert darstellen.

 

In absoluten Zahlen steigt das was am begehrtesten ist auch am meisten und das sind bei Oldies nun mal die Top-Modelle und die Cabrios.

 

Aber eine Steigerung von 20k auf 22k sind trotz dass es 2000,-€ effektiv sind (und damit viermal so viel wie bei Beispiel 1) halt doch nur 10%

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

im letzten Doppelscheinwerfer war eine recht umfangreiche Statistik, kann ich gerne teilen wenn ich aus Shanghai zurück bin...

Nagelt mich nicht aufs letzte Prozent fest:

- Limousinen produziert 90%

- Cabrios produziert3,6%

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...