Zum Inhalt springen

Servus aus Niederbayern!


larsdragl2011
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus aus Niederbayern!


 


Nachdem ich jetzt bereits meinen 2. E30 fahre habe ich mich auch in der Community angemeldet um auf dem Laufenden zu bleiben! 


 


Mein erstes Auto war noch ein Kleiner E36 (316i Compact), später ein E46 330IX Touring und bis vor 3 Monaten meinen E30 316i Touring.


Bereits vor einem Jahr kaufte ich mir einen E30 325IX Touring, den ich seitdem restauriert habe! Vor 3 Monaten war er endlich fertig und ich nutze ihn jetzt als normales Alltagsauto. Er macht wirklich Spaß und ich bin voll zufrieden! :) Bis er vollkommen meinen Ansprüchen entpricht, wird mit Sicherheit noch einige Zeit, Arbeit und Geld nötig sein, aber soweit so gut. 


 


Jetzt hätte ich gleich mal eine Frage! In meinen Touring ist noch eine alte Klimaanlage verbaut, die jetzt leer ist! Kann man in einer Oldtimerwerkstatt noch das alte R12 Gas auffüllen lassen? Weis jemand eine Werkstatt Nähe 94556?


 


Gruß larsdragl2011


 


325IX Touring Bj.90 Diamantschwarz-Metallic  WBAAG95070EA79909


20170530_1840581.jpg 20170530_1841081.jpg 20170530_1841421.jpg 20170530_1840501.jpg


WBAAG95070EA79909 

post-27783-0-31435700-1503161377_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Griaß Gott larsdragl2011,

R12 bekommst du auf legalen weg nirgendswo mehr aufgefüllt. Außer du Planst einen Ausflug in sehr östliche Teile von Europa :drive:

Wir hatten vor Jahren mal ein Auto in der Werkstatt mit R12. Haben das dann zu jemanden gebracht der nur Klimarep. macht und der hats dann auf R134a umgefüllt.
Er hat dann gemeint das er das schon öfters gemacht hat. Die Kältemittelmenge muss angeblich erhöht werden und es soll dann Adapter für die befüllanschlüsse geben.
Die dichtungen sollens angeblich aushalten. Eigene Erfahrungen habe ich nicht dazu.

Hab da a grad was von Hella/Behr gefunden zu dem Thema

http://www.kuehler.de/assets/umruestung_r12_134a.pdf

 

 

Schöne Grüße aus der Oberpfalz



 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Machine Head!

 

Danke für deine Hilfe! Dann wird wohl Umrüstung die beste Lösung sein!

Schau ich mich im Ebay mal um so einen Umrüstsatz um. Wenn mir auch jemand das R12 auffüllen würde, früher oder später wird man um die Umrüstung nicht drum herum kommen!

 

Danke! Gruß larsdragl2011

WBAAG95070EA79909 

post-27783-0-31435700-1503161377_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...