Zum Inhalt springen

Mein malachitgrüner 2-Türer


Captain-Redbeard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

viel zu lange habe ich es vor mir her geschoben meinen Wagen hier mal vernünftig vorzustellen und euch daran Teil haben zu lassen was mit Ihm geschieht.

 

Es handelt sich um einen malachitgrünen 2-Türer der am 02.12.1987 vom Band lief und das erste mal am 03.11.1988 zugelassen wurde.

Mittlerweile bin ich auch schon Besitzer Nummer 7 und leider haben meine Vorgänger Ihn nicht so gut behandelt wie es zuerst den Anschein machte, dazu später mehr.

 

FB_IMG_1494446210311.jpg
20170628_171131-min.jpg
20170701_132001-min.jpg

 

Wie bin ich zu dem Wagen gekommen?

 

Also BMW war für mich persönlich schon immer erste Wahl und sobald ich es mir leisten konnte, habe ich auch immer alles daran gesetzt einen zu fahren.

Der erste war ein 525d E61 mit dem ich 4 Jahre lang mehr als zufrieden war. Von diesem habe ich mich getrennt, da der Diesel nicht mehr zu meinem Arbeitsweg passte (von 1000 km die Woche runter auf 50 km die Woche).

 

Danach folgte ein X3 2.5i X-Drive, mit dem ich aber mehr als unzufrieden war und der mir noch heute Albträume bereitet.

Der Wagen war auch der ausschlaggebende Grund, der mich zurück zu alten Autos trieb, die ich schon immer liebte.

IMG-20160331-WA0004.jpg

 

So begab es sich dann im September letzten Jahres, dass ich mich nach langer langer Suche vom X3 trennen konnte und mir meinen E30 zugelegt habe.

 

 

 

Knappe 100 km fahrt hatten sich absolut gelohnt und ich war mehr als begeistert von dem Wagen.

Rostfrei (dachte ich jedenfalls und fand auch keine Anzeichen dass es welchen geben könnte), 160000km auf der Karosse, 30000 km erst auf dem Austauschmotor der 7 Jahre zuvor rein kam.

So gut wie keine Ausstattung (was mich persönlich nicht stört) bis auf Schiebedach und Kopfstützen hinten (welche ich auf den Tod nicht ausstehen kann),

und der ganze Innenraum in Beige ( Natur Stoff - 0273) was gut aussah aber ich bevorzuge doch eher schwarz.

 

 

An dieser Stelle mache ich dann erst mal eine Pause und suche mal Bilder heraus um die Einleitung damit zu gestalten.

An dem Wagen hat sich schon einiges getan und ich werde in nächster Zeit die bisherigen Veränderungen kund tun.

 

 

Ich hoffe das Sommerloch damit etwas füllen zu können und verbleibe bis dahin,

 

euer Rotbart

 

 

 

 

FB_IMG_1494446210311.jpg


Bearbeitet: von Captain-Redbeard

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So nun gibt es Beitrag Nr. 1 auch mit Bildern.

 

Da ich nun das ganze mit den Bildern hin bekomme geht es hier direkt weiter.

 

Wie anfangs erwähnt war der Wagen nur auf den ersten Blick rostfrei. Als ich den ersten Räderwechsel an dem Wagen vornahm,

nutze ich unwissender Weise die Produktionsaufnahme als Wagenheberaufnahme, mein Glück.

Als der Stempel des Wagenhebers auf einmal im Innenraum verschwand, staunte ich nicht schlecht.

 

Also direkt alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir jemanden gesucht der dies instandsetzt.

Über unseren Club hab ich auch direkt eine Adresse bekommen wo ich mich mal melden sollte, gesagt getan und ein paar Monate später stand der Wagen

beim Karosseriebaumeister. Der hat eine unglaublich gute Arbeit geleistet. Nicht ein gramm Spachtel findet sich an dem Wagen wieder,

da der Herr alles nach alter Schule verzinkt hat.

Insgesamt hat er mir wieder instandgesetzt: Produktionsaufnahme Fahrer und Beifahrerseite, Beide Kotflügelunterkanten, das Heckblech um Auspuff und Abschlepphaken, sowie eine große Delle vor dem hinteren rechten Radlauf die bis aufs Metall ging.

 

Es folgen Impressionen seiner Arbeit:

 

Vorher
20170114_115433-min.jpg20170114_115438-min.jpg20170114_115518-min.jpg

 

Dabei

20170222_150401-min.jpg20170222_150501-min.jpg20170222_150534(1)-min.jpg

 

Danach

20170222_150341-min.jpgIMG-20170222-WA0014-min.jpg

 

 

 

Und für die Leute die nicht nur Autos sehen wollen, folgt ein witziges Bild von einem meiner Hunde:

 

IMG-20160909-WA0016-min.jpg

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kopfstützen angeht:

Du weist aber schon, dass du die einfach rausziehen kannst, wenn du die so unvorstellbar schrecklich und zum kotzen findest. :-)

ja das weis ich ^^

 

Mittlerweile gibt es die auch nicht mehr, über die freut sich momentan ein Forumsmitglied aus Österreich :)

 

Der Innenraum ist mittlerweile auch nicht mehr Beige, aber dazu später mehr ^^

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...