Zum Inhalt springen

BMW E30 325e Luxorbeige 2-Türer


AGM3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnte einen 325e in Luxorbeige erwerben. Colourglas braun rundherum 2-Türer...

 

Da ich beim ETA wirklich keine Ahnung habe wie sowas gehandelt wird würde ich gerne eure Preiseinschätzung wissen.

 

Rost guter Zustand aber leichter Heckschaden ist gegen eine Baggerschaufel gefahren.

 

km 260tkm wurde noch täglich gefahren...

 

IMG_4295.JPG

_________________

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bezweifel, das hier jemand seine Glaskugel rausholt, bei den spärlichen Informationen die du preisgibst .

 

Kilometerstand und "Rost guter Zustand", Heckschaden und ein nichtssagendes Bild ist dann schon etwas mager. Meine Meinung

 

Aber schöne Farbe

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht kann ich dir eine Orientierungshilfe geben.

 

Ich habe im Juni einen 320i, EZ 6/87 mit 123.000 km gekauft. 2. Hand.

 

Luxorbeige mit Bronze Colorglas rundum, 4 Türer, ZV und SSHD, 15 Zoll Kreuzis, ansonsten keine Ausstattung.

 

Preis lag im mittleren vierstelligen Bereich.

 

Gruß,

Martin

20170617_184240315_iOS - Kopie.jpg


Bearbeitet: von mätti86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerer Vierstelliger Bereich ist eine gute Ausgangslage.

Dann fängst du an abzuziehen, gerade der Baggerschaden der nicht zu sehen ist. Ausstattung,  Rost etc.

Dann schaust du dir Vergleichspreise in Börsen an und  kommst so selbst auf einen Preis den du bereit bist zu zahlen.

Alles andere ist die berühmte Glaskugel.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, normal frag ich sowas nicht die Anfragen nerven mich selber immer wenn ich sowas lese.

 

Fahrzeug ist gepflegt und bis auf die sound Anlage Original.

 

TÜV bis Dezember 2017

 

Die VIN 1234317 innen ist er auch schön, Sitze top nix gerissen


Bearbeitet: von AGM3

_________________

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325e im Zustand 3 laut Oldtimer Markt "Preise" im Bereich von 5.200 Euro anzusiedeln.

 

Note 3:

"Gebrauchter Zustand ohne größere optische oder technischer Mängel. Das Fahrzeug hat nur kleinere Mängel und Gebrauchsspuren, ist aber voll fahrbereit, verkehrssicher und ohne Durchrostungen. Bei näherer Betrachtung können diverse kleine Mängel erkennbar sein, die die Kilometerleistung widerspiegeln. Der größte Unterschied zu Fahrzeugen der Note 2 besteht darin, dass Note-3-Fahrzeuge auch Rost (an nicht tragenden Teilen) aufweisen dürfen, um diesem Kriterium zu entsprechen."

 

Vergleich das mit deinem angebotenen 325e, rechne ggf. den Heckschaden noch ab und vergleich dein Endresultat mit den Angeboten auf den gängigen Portalen. Dann dürftest du einen Marktwert gerechten Preis ermittelt haben.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein Gutachten zum Unfallschaden gibt, da selbstverschuldet, würde ich mich auf relativ hohe Instandsetzungskosten einstellen, da sowohl die Stoßstange (falls zerstört) mittlerweile nicht mehr ganz günstig ist und vor allem die Lackierung ein Problem bei der Farbe wird. Da ist nämlich nichts mit beilackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein Gutachten zum Unfallschaden gibt, da selbstverschuldet, würde ich mich auf relativ hohe Instandsetzungskosten einstellen, da sowohl die Stoßstange (falls zerstört) mittlerweile nicht mehr ganz günstig ist und vor allem die Lackierung ein Problem bei der Farbe wird. Da ist nämlich nichts mit beilackieren.

 

Was das Thema lackieren betrifft kann ich bestätigen. Bei meinem luxorbeigen sind ein paar stellen nachlackiert. Sobald die Sonne drauf knallt sieht man das sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komplette Heck ist ein Problemfall: Rost, Dellen, Nachlackierung.

Ob es mit einem neuen Kofferdeckel getan ist?

Plus Kupplung und Radlager.

Kotflügel könnte man tauschen.

Weiterer Rost mit Sicherheit vorhanden ...


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was n mit dem Heck passiert 😆😆

Erinnert mich an die Werbung wo das Nashorn den renaul kangoo rammelt 😆😆😆😆

 

Also nen zweitürer Sechszylinder mit TÜV für 3300€ ....

An sich ist die Kombi Color Glas Bronze und beige cool habe ich am eta auch. Aber der Wagen braucht viel Arbeit. Ich würde mal vermuten zwei neue kotis (wenn Original u neu 450€ plus lackieren) Heck einmal komplett neu machen / machen lassen das wird net billig. Bei der Gelegenheit sicherlich auch das komische Tank Rohr prüfen das war bei mir auch komplett weg 😆 Und dann fängst hinten an schaffst dich nach vorn durch und 200 Stunden später kommt man zu der Erkenntnis das er jetzt zwar ne brauchbare Karosse hat aber noch immer null an Ausstattung 👎

 

Gut für Puristen für mein Geschmack nix außer viel Arbeit

 

Wäre aber ne coole Kiste für n m30 Umbau 😜

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wieviel hast du bezahlt?

 

 

...kann nicht viel gewesen sein für die arbeitsintensive Reuse ohne Goodies aber dafür mit Heckschaden.

Letztendlich aber auch wurscht, ich kann auch ohne diese Info gut schlafen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...