Zum Inhalt springen

Verdeck erneuern Raum Sachsen Thüringen Nordbayern


oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn es ein reines Sommer-Show & Shine Fahrzeug ist, rotes Mützchen, wenn es doch häufiger mal draußen steht, intensiver benutzt wird und auch im Regen gefahren wird, dann geht meine Empfehlung eindeutig zu schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Außerdem kommt es natürlich daran wie interessiert du an Originalzustand bist. Rote Verdecke gab es ab Werk nicht.

 

Ich würde ein rotes nehmen aber ich bin auch der, der nach zwei Jahren sein frisch drauf gezogenen schwarzes "Dilgeverdeck" runter genommen hat um mal ein grünes "zu probieren"....und habe mich zwischen drinne sogar auch mit rot getragen. Hätte optisch sogar zum "roten Heck" gepasst.....aber meine Frau hätte mir..... :popo: ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit Rainer und Herrn Dilge in Osnabrück gesprochen, beide sehr nett. Nun stellt sich mir eine Frage und ich wollte Eure geschätze Meinung wissen. Auto Diamantschwarz, Leder Karminrot - welche Verdeckfarbe?   :frage:

 

VG Matz

 

Mach´rot. Ich wollte auch rot auf die diamantschwarze Karre machen lassen, habe mich aber schlussendlich nicht getraut. Ich sehe ständig diese neuen FIAT 500 im Straßenverkehr: Lack schwarz, Dach rot. Finde ich superscharf. Jedesmal denke ich: Hätt´ich mal doch rot genommen, statt schwarz....

 

Gruß Capo

 

 


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar rotes Verdeck.

Jup dafür! :daumen:

 

Mach´rot. Ich wollte auch rot auf die diamantschwarze Karre machen lassen, habe mich aber schlussendlich nicht getraut. Ich sehe ständig diese neuen FIAT 500 im Straßenverkehr: Lack schwarz, Dach rot. Finde ich superscharf. Jedesmal denke ich: Hätt´ich mal doch rot genommen, statt schwarz....

 

Gruß Capo

 

 

Hätte,hätte Müslischüssel. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar rotes Verdeck.

 

Jetzt is´es passiert. Das absolut "Erste Mal". Das erste Mal nach 10 Jahren hier konnte ich nicht anders: Ich musste dem Touringdani zustimmen, dem alten Stänkersack. "Das erste mal" und es hat noch nicht mal ´weh getan.....


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto.

Ist schon das zweite Mal

 

Wenn ich nicht bettelarm wäre würde auf meinem kleinen Weißen auch ein rotes Häubchen thronen.

Find ich schick.

Und gerade hier, zusammen mit der roten IA, was sonst außer rot beim Verdeck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto.

Ist schon das zweite Mal

 

Wenn ich nicht bettelarm wäre würde auf meinem kleinen Weißen auch ein rotes Häubchen thronen.

Find ich schick.

Und gerade hier, zusammen mit der roten IA, was sonst außer rot beim Verdeck?

Schon einmal mit Helm die Dringlichkeit mit der werten Gemahlin abgeklärt? :-D

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helm wird schon so viele Dellen haben das der Schädel vom Dani da schon gar nicht mehr rein passt! :-D

Eventuell über ein Carbon-Häubchen nacheden. Das bekommt

keine Dellen. :freak:

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwierig, die Notwendigkeit zu erklären.

Sommers ist mein Verdeck quasi unsichtbar.

Und dieses Jahr sowieso nicht mehr, zum einen Motor noch draußen sowie Mittel fürn Werkstattumbau bewilligt bekommen.

Man darf das nicht überspannen, da ist Diplomatie gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute, nun will ich mal meine Erfahrungen zum Thema Verdeckwechsel niederschreiben.  Mein Auto hat seit vorgestern ein rotes Dilge-Mützchen, soweit- so gut. Meine Erwartungshaltung zum Cabriozentrum war nach den telefonischen Kontakten mit dem Chef sehr hoch und wurde vor Ort deutlich nach unten korrigiert. Wirkt wie eine Hinterhofwerkstatt und total chaotisch. Die Arbeit ist top, keine Frage, aber das Drumherum! Das mein Ablauf beim Öffnen nicht passt, wusste ich selber und da legen die auch keine Hand an. Immerhin hat er mich zu einer anderen kleinen Werkstatt geschickt, wo man mir grob sagte, was im Argen liegt. Der Vorbesitzer oder einer der Vorbesitzer hat das Reparaturblech am Motor schon eingesetzt. Ist ja okay. Aber die dicke Schubstange ist trotzdem verbogen und geschweißt. Nun muss ich mehrmals den Knopf drücken, damit der hintere Spriegel ganz hochfährt und nicht mit der Verdeckklappe kollidiert. Sonst passt alles. Das neue Mützchen faltet sich ordentlich zusammen und der Deckel geht zu. Nun muss ich nur noch die Scheiben richtig einstellen.

Fazit: Mir gefällt das rote Verdeck, aber dafür muss man nicht soweit fahren, dass kann jeder Sattler (vielleicht nicht in 5,5 Stunden). Wer das Rundumpaket braucht inklusive Mechanik, der sollte den Rainer kontaktieren. Schade das er keine roten Mützchen anbietet. Er wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.

 

Gruß Matz

 

P.S.: Ich stelle am Wochenende mal noch ein Bild ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...