Zum Inhalt springen

Ratlosigkeit - CO-Wert von 6%


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du eine Möglichkeit den Benzindruck zu messen?

Wir hatten bei einem "anderen" Auto das Problem,das wir auch einen CO von 4-5% hatten (soll 0,5%)

Das lies sich auch nicht einstellen. Durch senken des Benzindrucks um ca. 0,5Bar war der CO-Gehalt dann direkt im Soll von 0,5%.

 

Markus


Bearbeitet: von Dorfschmiede

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist das eine originale Lambdasonde gewesen oder Zubehör?

es war, glaube ich, eine universelle bosch.

 

den Hinweis mit dem BDR werde ich auf jeden Fall verfolgen. Richtig vorstellen kann ich es mir aber trotzdem nicht, weil die Motorsteuerung unterschiedliche Benzindrücke durch die Lambdaregelung ja mit unterschiedlichen Öffnungszeiten der Düsen ausregelt. Trotzdem teste ich das mal mit einem einstellbaren BDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde als erstes, wenn es so ist, die Lambdasonde gegen eine Originale tauschen. Die Uni Dinger zum selber basteln sind der letzte Mist.

Bei meinem e34 war auch so Bastellösung drinnen. Dann eine günstige Bosch gekauft und die war auch nichts. Nach einem halben Jahr eine NTK Sonde verbaut und siehe da,der Hobel lief.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde als erstes, wenn es so ist, die Lambdasonde gegen eine Originale tauschen. Die Uni Dinger zum selber basteln sind der letzte Mist.

Bei meinem e34 war auch so Bastellösung drinnen. Dann eine günstige Bosch gekauft und die war auch nichts. Nach einem halben Jahr eine NTK Sonde verbaut und siehe da,der Hobel lief.

 

Marco

Es war eine Bosch sonde, aber mit steckverbindung, es wurde nichts gelötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kameraden, die AU ist bestanden! Habe gestern eine neue Bosch Lambdasonde gegen eine drei Jahre alte Bosch Lambdasonde getauscht. Ich bezweifle aber trotzdem sehr stark, dass das wirklich der Grund war. Die Untersuchung wurde mit etwas Trickserei bestanden, weil der Regelkreis erst zu langsam auf die Störaufschaltung reagiert hat. Die CO-Werte waren jetzt aber relativ in Ordnung und lagen bei 0,2%. Was sich am Verbrauch ändert, werde ich dann bald feststellen, am Motorlauf an sich gab's zumindest schonmal keine Veränderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um da was zu merken müsstest du erstmal die Batterie abklemmen um ein reset der DME durchzuführen. Dann zwei Tankfüllungen fahren bis sich die DME neue Werte adaptiert hat. Und selbst das bringt manchmal auch nicht viel.

Einen wirklich besseren Leerlauf merkt man schon eher mit Neuen Zündkerzen, so meine Erfahrung.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...