Zum Inhalt springen

Guten Tag Herr Inschennöör ..oder mein Leidensweg zum § 21


Fats
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, wenn du das gleich auf dich beziehst...

 

Ansonsten empfehle ich beim nächsten TÜV-Besuch:

 

https://www.docmorris.de/anti-stress-vl-lutschtabletten/06083820

 

;-)

 

 

Das wäre ein absoluter Fehlkauf, da ich in den 36 Jahren Führerschein noch nie beim TÜV durchgefallen bin und wir haben in KT wirklich die "letzte Elite" von Prüfern.

 

Die Inschennööre machen mir keinen Sommer und keinen Winter, denn man kann auch seinen Schrotthaufen selbst mal durch schauen und die relevanten Sachen vorher machen. Dann gibt es auch keine Zitterpartie oder man muss bei der nächsten Prüfstelle vorbei fahren damit man trotz Mangel sein Bebberl kriegt. Wenn Mangel da, dann beheben und nicht lamentieren, wenn kein Mangel da, dann den angeblichen Mangel mit Inschennöör wegdiskutieren. Macht echt Spaß, man sollte aber auch sicher sein dass man im Recht ist.

So einen Fall hatte ich sogar schon mal mit dem Motorrad und habe dort auch die Hauptuntersuchung wegen komischer Ansichten vom Prüfer abgebrochen. Der ist mir dann hinter her und hat das Bebberl schnell noch aufs Kuchenblech geklebt.

 

Die doc...... Pillen ist eher was für die Inschennööre. :-D

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...einmal Stresstabletten... :-D wie angekündigt führte heute mein Weg an der besagten Dekra Station vorbei und ich bin auf dem Hof mit dem Cabrio eingeritten.....hatte ich ja mir versprochen. Der besagte Herr Prüfingenieur schlich gerade auf dem Hof lang und blickte verduzt in meine Richtung :watch: . Ein Ko....Brocken...naja.

 

Ich habe mich dann beim Niederlassungsleiter über die Ausführung und besonders über seine Art mit Kunden umzugehen beschwert ....siehe da er gab mir Recht (O-Ton...... der Kollege sei schon deswegen bekannt) und würde diesen Herrn zur Rechenschaft ziehen...es ginge ja nicht das solche Bemerkungen fallen würden schließlich sei es kein gutes Aushängeschild....ob es nun etwas in Zukunft bringt...wer weis Gesäßviolinen....wird es immer geben die im Glauben sind an einer wichtigen Stelle zu sitzen und über andere zu entscheiden.... 

 

Finde ich super, dass Du das gemacht hast :daumen:  :daumen:  :daumen:

 

Vielleicht noch als Kür, nochmal hinfahren, und es dem Typen direkt ins Gesicht sagen :-R  :-R  :-R

Dann weiß er, "Wo der Barthel den Most holt!"

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wäre ein absoluter Fehlkauf, da ich in den 36 Jahren Führerschein noch nie beim TÜV durchgefallen bin und wir haben in KT wirklich die "letzte Elite" von Prüfern.

 

 

Dann solltest Du mal eine RICHTIGE Tüv-Prüfstelle aufsuchen und keinen Trecker-Tüv, bei dem jede Bimmel durchgeschoben wird. Ich weise Dir gern den Weg. Ich zeige Dir auch gerne die Prüfstelle, bei der mir 2012 der Tüv-Prüfer als Mangel auf den Prüfzettel schrieb:  "Der Fahrzeugschein ist vollgestempelt und es wird empfohlen, einen neuen Fahrzeugschein zu beantragen." :klatsch:

 

Zur Anmerkung: Die Papiere waren die noch die Ersten - es paßten nur noch drei (!!!) Tüv-Stempel auf den Fahrzeugschein . . .


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super, dass Du das gemacht hast  :daumen:   :daumen:   :daumen:

 

Vielleicht noch als Kür, nochmal hinfahren, und es dem Typen direkt ins Gesicht sagen  :-R   :-R   :-R

Dann weiß er, "Wo der Barthel den Most holt!"

 

...oder mir die Kohle für die §21 wiedergeben lassen  :-D als "Wiedergutmachung"  :ironie:  .....entlassen werden sie ihn bestimmt nicht....Wie gesagt Arschgeigen gibt es leider überall ...aber sein Gesicht und seinen Namen hab ich mir gemerkt :klug: den lasse ich nie wieder was an meinen Autos prüfen..auch wenn es heißt "man sieht sich zweimal im Leben"


Bearbeitet: von Fats


Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Finde ich super, dass Du das gemacht hast  :daumen:   :daumen:   :daumen:

 

Vielleicht noch als Kür, nochmal hinfahren, und es dem Typen direkt ins Gesicht sagen  :-R   :-R   :-R

Dann weiß er, "Wo der Barthel den Most holt!"

 

...oder mir die Kohle für die §21 wiedergeben lassen  :-D als "Wiedergutmachung"  :ironie:  .....entlassen werden sie ihn bestimmt nicht....Wie gesagt Arschgeigen gibt es leider überall ...aber sein Gesicht und seinen Namen hab ich mir gemerkt :klug: den lasse ich nie wieder was an meinen Autos prüfen..auch wenn es heißt "man sieht sich zweimal im Leben"

 

 

Sag mal, Glaubt Ihr eigentlich alles, was Ihr schreibt oder geschrieben wird?

 

Der Auftritt einzelner Zeitgenossen (seien es Tüv-Prüfer oder Polzeibeamte oder weiß-der-Geier-was) läßt nun mal halt zu wünschen übrig und ob man da nun gegen etwas unternimmt oder nicht, interessiert doch kein Schwein.  :roll:

 

Immer locker durch die Hose atmen . . . :kotz:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Wenn Mangel da, dann beheben und nicht lamentieren, wenn kein Mangel da, dann den angeblichen Mangel mit Inschennöör wegdiskutieren. Macht echt Spaß, man sollte aber auch sicher sein dass man im Recht ist.

 

 

 

 

 

Also das kannst du nicht wirklich ernst meinen. Da kann ich dir aber auch einen TÜV zeigen wo Mangel nicht gleich Mangel ist.

 

Beispiel.

Bei der §21/§23 meines E21 habe ich im Vorfeld neue Federn eingebaut. Dämpfer waren noch gut aber dreckig also habe ich sie zusammen mit dem restlichen Federbein auf Hochglanz gebracht.

Bei der Prüfung war ich dabei, von einem Mangel war keine Rede. Erst auf dem Prüfbericht stand dann der angeblich Öl verlierende Stoßdämpfer drauf. Habe den Herren also zur Rede gestellt und wollte auch das er mir das austretende Öl zeigt.

Meinte der doch das gerade keins zu sehen war weil ich ja den Dämpfer abgewischt habe. Ich- und warum schreiben sie einen Mangel auf wenn keins zu sehen ist? Ja da würde Öl austreten. Ich - stimmt nicht das ist eine Vermutung, streichen sie den Mangel.  Er - nein ich habe hier das sagen und wenn ich sage der ist nicht dicht dann ist er nicht dicht.

 

Eine Beschwerde schriftlicher Art meinerseits gab es die aber nichts bewirkt hat.

Da ich durch eine ungleich ziehende Handbremse aber eh nochmal hin musste bin ich natürlich mit den gleichen Dämpfern am nächsten Tag wieder erschienen. Bin an einen alten Fachmann geraten der mich nach dem Bremsentest und kurzem Blick auf die Dämpfer durchgewunken hat.

Leider findet man solche alten Prüfer aber nicht mehr häufig deshalb ist mein Urteil für den TÜV ziemlich schlecht und zu einen HU/AU werden die mich nicht mehr sehen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider wirklich so, je älter der Prüfer, desto sinnvoller das Ergebnis der Prüfung und größer das technische Verständnis ... 

 

Alte Prüfer freuen sich eher einen Oldtimer zu sehen der mal aus dem ganzen Alltagsmist heraussticht ... die jungen können damit nichts anfangen und verstehen nicht was man mit so einer alten Karre will. Und es ist bei so einem alten Auto grundsätzlich alles kaputt und wenn nicht wird so lange an allem herumgerissen bis irgendwas kaputt ist.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs haben es Teilweise schwer,oft werden die Berichte kontrolliert,oder sogar bei Aussendienst am gleichen Tag von ,,Internen,, einige Fahrzeuge vor Ort nach nachgeprüft. Das ist oft bei freien Werkstätten der Fall und kann für die Kulanzwilligkeit des Prüfers grosse Folgen haben. Und gerade überprüfte ING. kommen in den Dienst der Station. Ob  eine Modellbeleidigung notwendig und beweisbar ist,ist dann fraglich. Ein kurzer konter wie ,,Ohne Power ewig letzter,, ist doch einfacher...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Glaubt Ihr eigentlich alles, was Ihr schreibt oder geschrieben wird?

 

Der Auftritt einzelner Zeitgenossen (seien es Tüv-Prüfer oder Polzeibeamte oder weiß-der-Geier-was) läßt nun mal halt zu wünschen übrig und ob man da nun gegen etwas unternimmt oder nicht, interessiert doch kein Schwein:roll:

 

Immer locker durch die Hose atmen . . . :kotz:

 

Jein!

 

Sicherlich ist es so, dass die eine Krähe, der anderen kein Auge aushackt.

 

Andererseits glaube ich schon, dass, wenn man sich "an der richtigen Stelle" beschwert, derjenige dann zumindest eine kleine (oder auch große) Standpauke von seinem Vorgesetzten bekommt.

Kommt natürlich immer darauf an, wie die miteinander sind.

Wenn man den Aggressor direkt anspricht, meinetwegen auch (mit Zeugen?) im nachhinein, dann kann man der Type schon einen kleinen (oder auch großen) Kratzer in sein "Selbstvertrauen" ritzen.

 

Natürlich immer alles im Rahmen der Verhältnismäßigkeit, und nicht persönlich beleidigen.

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinen von seiner Meinung abbringen, aber.......

 

unser TÜV winkt garantiert niemanden durch!  Ich hatte ja geschrieben: bei uns in KT ist die "letzte" Elite und die Betonung lag bei "letzte".

 

Wer Beispiele haben möchte, gerne.

 

  • Das bereits angesprochene Motorrad. Eine Yamaha FZR 1000 (auch schon 29 Jahre in meinem Besitz) mit damaliger Reifen/Profilbindung da dies ein Reimport war. Natürlich wird so ein Reifen keine 29 Jahre gebaut und man muss eben mal den Nachfolger Reifen mit Freigabe vom Hersteller verwenden. Der Herr Inschennöör wollte das eben nicht akzeptieren. Hätte ich das Motorrad dann verschrotten sollen weil ich den Reifen nicht mehr bekomme? Diese Diskussion war sicherlich noch in mehreren 100 Meter zu hören. Warum soll ich mir diesen Schwachsinn gefallen lassen? Hatte den Scheiß (die HU) ja abgebrochen und der Herr kam vermutlich noch zur Besinnung.

 

  • Am E30 hatte ich die Hinterachse revidiert einschließlich neuer Bremsleitungen. (Die grünen Kunststoffbeschichteten) 4 Wochen danach bei der HU und im Bericht steht dann beginnende Korrosion an den Bremsleitungen. Der Mann hatte sogar Recht, weil die Korrosion ja wirklich gleich schon nach der Fertigung des Rohres beginnt. :-D

 

  • Den E30 hatte ich gerade 3 Jahre und wie sicherlich viele schon mitbekommen haben, ist das ein original VFL MT1 ab Werk den ich so in München abgeholt hatte. Bei der Ersten HU sollte ich laut Prüfer, in München die AB´s für Lenkrad, Felgen, Spoiler, Schweller, und Recaros besorgen und hätte dann wieder vorfahren sollen. Darauf hatte ich mich auch schon vorbereitet und legte ihm den originalen Faltprospekt vom E30 auf die Motorhaube. Seine Antwort: "Auf dem Prospekt seien andere Anbauteile zu sehen". Ich habe den Prüfer dann gefragt ob er doch normal sei. Natürlich war ich auch vorher bei BMW und die hatten sich köstlich über so viel Dummheit des Prüfers schon amüsiert. Dieser war für seine seltsamen Ansichten auch schon bekannt. Das war auch nicht der erste Fall wo er die AB´s haben wollte, wie mir gesagt wurde.

 

  • Beim Golf GTI Alufelgen eintragen lassen. Laut Auflage: die Kotflügelkanten von Radmittenzentrierung 15° nach vorne und 15° nach hinten umlegen. Aus Unsicherheit habe ich dann ca. 45° umgelegt obwohl mit 15° ausreichende Freigängigkeit gewesen wäre. Natürlich wieder Streit mit dem Mann.

 

  • Ja, und den Ölaustritt hatte ich auch schon an den vorderen Dämpfer. Waren halt von der Autowäsche noch etwas feucht.

 

  • Lärmmessung am originalen fast neuwertigen BMW Auspuff, da dieser angeblich manipuliert wäre.

 

  • 2 Stunden HU weil der Prüfer lange weile hatte, da kein anderes Auto dort war. Er hat die Schraubenköpfe abgewischt ob da auch wirklich 8.8 Schrauben verbaut wurden.

 

  • Wer kennt noch Golf 1 Bj. 1974 und 1975. Nach ca. 4-5 Jahren waren bei dieser Blech-Büchse bereits die Türen und Heckklappe durchgerostet. Nach weiteren 4 Jahren ist die Hinterachse abgefallen. Bei so einem hatte ich Teile der Bodengruppe gewechselt. Der Prüfer dachte der Unterboden wäre mit Glasfaser repariert woden und hat mit einem Hammer und Stichling ein kreisrundes Loch in das neue Blech geklopft. Da bin ich am Hof fast geplatzt und der Prüfer hatte wahrscheinlich einen braunen Streifen in der Büchse. An dem Tag hätte ich fast passras Tabletten gebraucht.

 

 

Hätte sogar noch mehr Punkte, aber das wird dann auch mal langweilig.

 

So, und welcher ist nun der Trecker-TÜV der alles durch winkt.  :winken:

Lutz, glaube mir, ich habe da schon einiges in 38 Jahren Führerscheinbesitz erlebt, war auch mal jung, nichts konnte breit und tief genug sein.

 

Plakette habe ich immer ohne Nachprüfung bekommen, man muss eben sicher, überzeugend und schlagfertig sein. Wenn man zögerlich wirkt weis der Prüfer dass man selbst keine Ahnung hat. Wenn du schwäche zeigst beist der Hund auch zu. Und warum soll ich mir die Unfähigkeit und Schikane gefallen lassen. Wenn es sein muss werde ich dann eben auch mal laut wie mein Gegenüber, wenn sich die Diskussion soweit erhitzt hat. Es gibt Wege zum Ziel.

 

Jeder hat sicherlich schon so seine Erfahrungen gemacht, ich bleib jedenfalls beim TÜV da mir Dekra und GTÜ zu langweilig sind. TÜV ist spannend, man weiß nie was einen erwartet und wenn man wie ich immer Gewonnen hat, macht das auch richtig Spaß. :angeber:


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser TÜV winkt garantiert niemanden durch!  Ich hatte ja geschrieben: bei uns in KT ist die "letzte" Elite und die Betonung lag bei "letzte".

 

Hallo,

sind ja einige Interessante Storys, die Du da zu berichten hast, aber warum tut man sich das an?

 

Schon nach der ersten Geschichte mit dem "speziellen Prüfer" hätten die mich nie wieder gesehen.

 

TÜV, Dekra, KÜS und wie die alle heißen, gibt es wie Sand am Meer.

 

Allein bei meiner Autowerkstatt "mit dem geringsten Misstrauen" kommen zwei verschiedene Prüforganisationen pro Woche und machen Hauptuntersuchungen.

 

Ich fahre seit Jahren, mit dem Auto von meiner Frau, meinen Autos und einigen Anhängern,  dort zur Prüfung und immer zum selben Prüfer.

Der weiß mittlerweile wie ich mit meinen Fahrzeugen umgehe und kennt deren Zustand.

 

Sollten dort wirklich Mängel auftreten, werden die direkt mit dem KFZ Meister vor Ort durchgesprochen und zeitnah repariert.

Bei der Nachprüfung weiß der Prüfer dann das die Arbeit sachgemäß durchgeführt wurde, wirft noch mal einen Blick darauf und klebt seine Plakette.

Schon in meinem eigenen Interesse möchte ich die Gewissheit habe, dass meine Fahrzeuge 100% verkehrstüchtig sind. 

 

Ich habe nichts davon wenn der Prüfer ein oder zwei Augen zudrückt und irgendwelchen Schrott durch winkt.

Er hat noch viel weniger davon und wird mit Sicherheit nicht seinen Job mit Gutmütigkeit auf Spiel setzen.

Aber er sucht auch nicht die Nadel im Heuhaufen und versucht mit aller Gewalt einem die Plakette zu verweigern.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke mit welchen Vorstellungen einige zur §21 fahren,kann ich mir vorstellen das mancher Ing. die Hände über dem Kopf zusammenschlägt,und die Flucht ergreift.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner:

 

weil das Thema zu individuell ist und die persönlichen Erfahrungen unendlich sind.(Man antwortet einer Frau auch nicht auf die Frage:"Bin ich zu Dick?".)

 

Wenn man nicht zufrieden ist muß man eben suchen bis es passt. Eben der ganz normale Alltagswahnsinn,

 

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist ja einige Interessante Storys, die Du da zu berichten hast, aber warum tut man sich das an?

 

Schon nach der ersten Geschichte mit dem "speziellen Prüfer" hätten die mich nie wieder gesehen.

 

 

 

Das nennt man Ehrgeiz. ;-)

 

Schlimmer finde ich es wenn man in den Ring steigt und sich das Gesicht blutig schlagen lässt. Das ist auch eine Form von Ehrgeiz, wäre aber nicht mein Fall.

 

In die Werkstatt gehe ich nicht, da ich selbst Hobby Schrauber bin. Dann gibt es auch keine Veranlassung dort HU zu machen. Meine Fahrzeuge werden vorher durchgeschaut, sind ja nur wenige TÜV relevante Sachen und dann ist gut. Ich weiß doch als Fahrer ziemlich genau wenn am eigenen Fahrzeug was nicht passt. Das wird halt auch zum Termin in Ordnung gebracht. Wenn dann jemand glaubt er muss mich schikanieren weil ich damals 1987, mit gerade mal 24 Jahren ein 170 PS Auto hatte oder weil ich nicht seine Marke fahre, der darf er mich gerne auch richtig kennen lernen.

 

@ alle

 

Wovon ich absolut kein Freund bin, ist wenn man bei der ersten Prüfstelle nicht das ersehnte Babberl bekommt und es dann bei der nächsten und wieder nächsten Stelle probiert. Das grenzt ja schon fast an Beschiss. Wird einem die HU nicht gestempelt, liegt  meist ein grober Mangel vor der die Verkehrstauglichkeit einschränkt. Damit würde ich nicht fahren wollen. Bei ölverschmierten/abgewischten Dämpfer, wie auch immer, ist das  ein geringer Mangel auf den nur hingewiesen wird. Wozu dann über den Inschennöör aufregen.

Jedenfalls muss ich nicht mit einem E30 mit Bj. 91 die Lenksäulenverkleidung wechseln, damit der Prüfer nicht die defekte LWR erkennt. Warum tut man sich so etwas an?

Für rumtingeln von einer Prüfstelle zur anderen und/oder mehrmals Prüfgebühr zu zahlen oder das Risiko zu tragen eventuell nochmal zu kommen und Nachgebühr zu zahlen, dafür habe ich keine Kohle und auch keine Zeit. Nimmt man das Geld und die Zeit, könnte man meist den Mangel damit schon beheben und spart sich die Nerven.

 

Wer selbst technisch nicht so bewandert ist, der ist nun leider der Macht des Bösen ausgeliefert 180.jpg  oder er wendet sich eben an die Werkstatt seines Vertrauens.

.................................................................................................................................................http//movies.wikia.com/wiki/Darth_Vader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner:

 

weil das Thema zu individuell ist und die persönlichen Erfahrungen unendlich sind.(Man antwortet einer Frau auch nicht auf die Frage:"Bin ich zu Dick?".)

 

Wenn man nicht zufrieden ist muß man eben suchen bis es passt. Eben der ganz normale Alltagswahnsinn,

 

 

 

 

MFG

 

Und ich als alter Frauenhasser Sorry, Frauenversteher sage: keine Antwort ist auch eine Antwort. Ist ja fast schon wie eine Zustimmung und das wollen die Frauen nicht hören. Natürlich muss man auf so eine Frage antworten: nein Schatz, du bist schlank wie eine Gazelle.

 

:-UU

 

Meine Frau würe mir nie so eine Frage stellen, da sie weiß, dass ich sie nicht anlügen werde. :D

 

Wir sind doch hier im Off-Topic Bereich. Pit.. sag doch auch mal was 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Herren,

 

...was soll ich groß schreiben ?

 

Klar könnte ich ein Buch schreiben nach fast 35 Jahren Auto fahren wozu ja auch HUs gehören oder auch noch über die Zeit wie es früher war.

 

Einige wissen vielleicht das mein Stiefvater beim Tüv BS war und ich als Bengel ganz oft dort war, egal ob die alten Säcke sich gefeiert haben weil sie wieder so´n langmähnigen Terroristen, ähm, Studenten mit seinem alten LuftBulli durchfallen lassen haben oder andere Erlebnisse aber was solls, 100 Besuche von 100 Leuten ergibt 100 unterschiedliche Erfahrungen, ist genauso wie bei Puffbesuchen.

Sorry, meinte beim Bäcker.

 

Nur soviel, Pfeifen gibt es tatsächlich und auch genauso wird es immer Prüfer geben die mit Augenmaß entscheiden.

 

Vielleicht doch eine kleine Anekdote :

ein Freund hat eine größere Werkstatt, Prüfer prüft einen topgepflegten 190er Mercedes.

Alles bestens, auch nach intensivster Prüfung und noch und noch und nochmaliger Sichtung (Meister und Werkstattchef standen dabei weil der Herr Ing. nicht fertig wurde...) bekam der Rentnerbenz endlich die Plakette.

Und was stand im Mängelbericht ?

"2.Außenspiegel fehlt" . :freak:

Ja, stimmte. Bei dem Bauerntraum fehlte auch die Klimaanlage, das Colorglas, die Fensterheber usw. :-D , lag schlicht an dem Geiz des Erstbesitzers. (bevor jetzt die Schlaumeier aus ihren Löchern kommen : nein, die Taxe hatte keine dunkle Folie, Jalousie, AHK o.ä.)

 

Genau dieser Prüfer ist aber auch bekannt dafür gerne "unwirtschaftliche weil mit Mängeln durchgefallene" Fahrzeuge aufzukaufen (offiziell : kaufen zu lassen) und bei sich daheim in seiner perfekt ausgestatteten Scheune geradeso zu reparieren das sie Plaketten tauglich sind.

Und ja, DANN ist es mit einmal okay Ölspuren abzudampfen... :freak:

Der Werkstattbesitzer hat übrigens schon 2x den Dienststellenleiter besucht und erklärt das er keine gefrusteten Korinthenkacker mehr bei sich haben will und zum besseren Verständnis ab sofort für 3 Monate der Tüv freigestellt wird (er hat auch an einem Tag die Dekra im Haus, die kamen dann halt öfter).

Das hat gewirkt.

Bevor ich falsch verstanden werde : Mängel sind Mängel und die Werkstatt lebt von Reparaturen, es geht nur um übertriebenes gekacke oder herbeizaubern von Mängeln.

 

Mit meinen Autos habe ich schon seit langem keine Probleme mehr, mein spezieller Prüfer freut sich immer und weiß genau das ich meine Autos auf Reihe habe.

Auch bei Eintragungen gibt es nie Probleme, O-Ton : "deine Vorlage kann ich immer einszueins übernehmen und abschreiben, da passen sogar die Abkürzungen" und die Gutachten werden genau so vorgelegt das er alles wichtige sofort ohne suchen findet.

(Markierungen, Seitenhinweise, Eselsohren, Reihenfolge)

Kunststück, habe ja über 20 Jahre Eintragungen arrangiert. :-D

 

Mist, jetzt habe ich doch fast ein Buch geschrieben...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wovon ich absolut kein Freund bin, ist wenn man bei der ersten Prüfstelle nicht das ersehnte Babberl bekommt und es dann bei der nächsten und wieder nächsten Stelle probiert. Das grenzt ja schon fast an Beschiss. Wird einem die HU nicht gestempelt, liegt  meist ein grober Mangel vor der die Verkehrstauglichkeit einschränkt. Damit würde ich nicht fahren wollen. Bei ölverschmierten/abgewischten Dämpfer, wie auch immer, ist das  ein geringer Mangel auf den nur hingewiesen wird. Wozu dann über den Inschennöör aufregen

 

Das Öl des Dämpfers stand als großer Mangel drauf. Aber abgesehen davon müssen bei einer Nachprüfung auch geringe Mängel behoben werden. Warum sollte ich das also nicht mit dem Herrn besprechen wenn er ja offensichtlich seine Kompetenzen überschreitet?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins führt zum anderen. Man erörtet die Situation, sieht sich nach 1o min. einem unfähigem Ing. gegenüber und regt sich dann auf weil er denkt er wäre Gott.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Pit man glaubt es kaum auch /8 und W123 sowie W201 gab es als Zubehör den rechten Aussenspiegel,das kennen einige nicht, genauso wie eine Fensterkurbel.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE Glanzleistung eines hiesigen Prüfers Anfang der 90er, das fehlende (natürlich vorhandene) Warndreieck an Vatterns 124er bemängelt.

 

...wer weiß nicht wo das Ding bei den Teilen sein Versteck" hat? :-D :klatsch"

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die nicht im Kofferraumdeckel (Innenseite) UNÜBERSEHBAR positioniert? Auch beim T-Modell?

 

Gibt es eigentlich so eine Art Vorschrift, wie lange so eine Prüfung/Untersuchung dauern muss, bzw. was alles geprüft werden muss???

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...