Zum Inhalt springen

Fahrzeug aufbereiten.


 Teilen

Empfohlene Beiträge


Frisch gewachst bei Regen sieht aber super aus. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wie der Stundensatz bei BMW ist, kann mit 140€ nix 'rumkommen...

"Aufbereiter" nennen sich viele, einfach mal bei einem Autohaus (Premiummarke, nicht Höker ) fragen,

wenn man nicht selbst Hand anlegen kann oder will..


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nee, soviel Geld gebe ich dafür niemals nie aus. Wenn es etwas weniger parfümiert sein soll, ist R22 Wachs genauso gut wie das dreifach so teure Premiumprodukt Swissöl. Um die Vorarbeit mache ich keinen Hokuspokus, M3 Grün mit M3 Grün Schleifpad und viel Zeit. Anschließend zweimalige R22 Behandlung und alles ist schick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na wenigstens bin ich nicht der einzige Irre der für ein Döschen Wachs nen hunni ausgibt... :eek:

 

Nein, gewiss nicht der Einzige: 144 Euro incl. Mwst. heute noch "sinnlos" dahingegeben. Vermutlich großer Blödsinn weil ähnliche Produkte, z.b von SONAX, das gleiche leisten und weniger kosten. Mein Gedanke dabei ist: WENN ich mir schon so viel Mühe mache, so viel Zeit investiere, dann möchte ich nicht ständig den Gedanken im Hinterkopf behalten, dass es mit einem teureren Produkt vielleicht noch ein bischen besser ausgesehen hätte. Mit den teuren Autopflegeprodukten ist es wie mit der Homöopahtie-Mittelchen: Man muss ganz fest dran glauben, dann, und nur dann, wirken sie auch........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war es soweit.

 

Den 46er gewaschen, eingeschäumt ect.

Danach mit der Knete drüber und ich musste feststellen, dass der Lack von feinem dreck übersähet war. Hauptsächlich Haube und Dach war richtig grob beim drüber kneten. Genug gleitmittel hatte ich ja bestellt 😆😆

Teilweise war die Knete statt blau grün 🤷🏼‍♂️

Den feinen Teer scheiß hat es auch raus gezogen.

 

 

Danach ging es mit meinem 3M Vorrat los, da das petzolds Polier Zeug totaler scheiß als vorarbeit ist.

 

Also 3M schleifpaste genutzt und mit der Maschine einpoliert. Anschließend glanzpolitur 3m ebenfalls mit der Maschine genutzt. Im dritten Gang habe ich das petzolds Politur Zeug genommen und mit der Hand verwendet. Dafür war es recht brauchbar 👍

 

Letzter Schritt das wax drauf und mit einem super weichen pad verteilt / verrieben.

 

 

Dann habe ich den abperl Test gemacht und war soweit zufrieden.

Fazit: Titansilber ist ein sehr sehr dankbarer Lack auf dem BMW. Man hat die 5/6 Stunden Arbeit zwar gesehen gerade im Punkto Glanz und Reinheit des Lackes aber ich habe ein bisschen mehr hui erwartet aber woher soll es kommen 😆

 

 

Ich versuche mal ein Bild hochzuladen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. egal wie sehr du polierst, (Meine Erfahrung) entscheidend ist zum Schluss, das du ein gutes Wachs verwendest.

Ich verwende die gleichen Produkte wie du, nehme aber zum Schluss noch einen Durchgang mit Carnuba-Wachs. Dadurch wird die Farbe so satt und tief das du reinfällst.

Gibt hier einige Produkte u.a. von Swiss oil. Man muss aber nicht soviel Geld ausgeben, das von Sonax (um die 20 €) tuts schon lange.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so. Mit Wachs kann man ziemlich viel verstecken. So lange es drauf ist, sieht man die kleinen und feinen Defekte nicht, weil der Glanz überwiegt und die Kratzer leicht aufgefüllt werden (so in der Art). Man hat gleich ein recht gutes Ergebnis.

 

Was ja nicht schlecht ist ... und das wollen wir ja. Das unsere Kisten schön glänzen und Defektfrei sind.

 

Will man aber den Lack wirklich Defektfrei machen, ist die Art und Weise des Polierens sehr wohl sehr entscheidend!

 

Und der Wachs Effekt kommt dann eine Spur noch besser zur Geltung.

 

Ausserdem erreicht man mit dem Limeprimer, vor allem bei dunklen Lacken, schon einen gewaltigen Tiefenglanz. Und das noch bevor das Wachs drauf kommt.

 

Der Limeprimer macht den Farbeffekt, als ob der Lack nass wäre - also um einiges intensiver.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich euch recht. Das wax von Swissoil lag / bzw liegt noch bei mir rum und wird erst verbraucht bevor was anderes ins Haus kommt. Der franke/ Exil Schwabe muss ja nebs dem schaffe auch sei zeuch erst verbrauchen bevor s was neues gibt.

Prinzipiell bin ich zufrieden mit der Arbeit aber Silber und auch beige (mein 325eta) sind so pflegeleicht das man nicht mehr als Glanz erwarten konnte.

Wie gesagt erster Durchgang war nach dem putzen 3M schleifpaste ect....

 

Das 3M Zeug kann ich empfehlen gerade bei der Verarbeitung und Handhabung. Allerdings würde ich kein dunkles Auto damit polieren, da mir persönlich noch die Erfahrung fehlt und ich erst üben muss um keine Hologramme zu fabrizieren.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chemical Guys Lava soll auf helle Lacken gut funktionieren ... http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/16627-Chemical-Guys-LAVA-Glow-Faktor/

Habe ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich auch meine alten Wachse erst aufbrauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...