Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW E30 Motronik auslesen

- - - - - Motronik Bosch KTS Fehlerspeicher

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Marko316i-touring

Marko316i-touring

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.319 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Offenbach Bundesland
  • Mein BMW: 316i Touring Edition

Hallo liebe Schrauberkollegen/BMW Fahrer,

ich fahre einen 1993er BMW E36 Baur TC4, der augenscheinlich elektronisch einem späten E30 entspricht. Motor ist M40.

Fahrzeug hat die orangen Beschleunigungssensoren im Bereich der Innenkotflügel. Diangnosestecker ist der runde Pac-Man-Stecker (Buchse).

Ich suche nun jemanden, der mir einen Airbag-Fehler (Zündung war kurz ohne Airbag eingeschaltet) löschen kann. Neuere Diagnose-Systeme funktionieren nicht.

Es wird kein Airbag Steuergerät gefunden.

Komme aus Hamburg und Aufwandsentschädigung wäre kein Problem. Ich würe mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank

Hi,

suche mal nach meinem Beitrag zum Airbag zurück setzen. Ist einfacher als gedacht wenn man mit einer Uhr umgehen kann ;-)

Wenn es das Siemens Steuergerät ist, welches mit dem aus dem E30 identisch ist, sollte es genauso gehen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

Always drives doors down Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.904 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Sorry, aber ich kann mir NICHT vorstellen, dass da eine Ähnlichkeit besteht.

Auch wenn die kleineren E36 noch keine ZKE sondern nur ein ZVM hatten, ist doch der Kabelbaum und auch die ganze Motorsteuerung anders.

Wenn ein bestimmtes Stg. nicht gefunden wird kann es auch daran liegen, dass andere Steuergeräte haufenweise Fehler abgelegt haben und dadurch was blockieren.

Am besten (wenn nicht original) mal mit ner älteren Carsoft SW probieren andere Steuergeräte zu erreichen - möglicherweise ist auch der Diagnosepin einfach nicht angeschlossen.

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 2.023 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Eine Ähnlichkeit besteht schon, bis ´96 hat auch der E36 ADS und erst später dann OBD, viele Werkstätten haben aber nicht mehr die Hard- und Software um ADS auszulesen.

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Motronik, Bosch KTS, Fehlerspeicher