Zum Inhalt springen

Hochtöner BMW Soundsystem rechts fällt immer wieder mal aus bei Erschütterungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Während des Roadtripps die letzte Woche habe ich bemerkt, dass der rechte Hochtöner im Spiegeldreieck manchmal bei stärkeren Erschütterungen ausfällt und durch weitere Erschütterungen manchmal wieder "Eingeschaltet" wird.

Scheint also ein klassischer Wackler zu sein. Die Frage ist nur wo.

Da der Fussraum LS durchläuft bleibt ja eigentlich nur das Kabel von dort zum Hochtöner oder?

 

Wegen Ausbau Hochtöner habe ich diesen thread gefunden:

http://e30-talk.com/topic/1295-spiegeldreiecke-soundsystem-original-hocht%C3%B6ner-auswechseln/?hl=%2Bhocht%C3%B6ner+%2Bausbauen&do=findComment&comment=11987

 

So wirklich klar ist mir da der Ausbau aber nicht.

Was dort mit der Bezeichnung Klebefalz oder Einsetzkante bezeichnet wird kann ich beim besten Willen nicht zuordnen. Vlt kann mir das jemand hier besser erklären?

Oder hat Fotos von der Stelle mit ausgebautem Hochtöner?

 

Bevor ich da anfange zu Hebeln und die bestimmt teuren Kunststoffteile brechen...

 

Besten Dank vorab.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

das Kabel geht vom Lautsprecher im Fußraum durch den Türstecker in der A-Säule nach oben zum Hochtöner.

 

Wenn Du die Verbindungen an dem Lautsprecher im Fußraum kontrolliert hast zieh mal den Türstecker auseinander und schau Dir die Kontakte an.

 

Die Pins da drin gammeln ganz gern mal weg und dann kann es zu Problemen mit der Elektrik in der Tür kommen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Jan,

gerade habe ich diese Stellen geprüft. Die beiden Stecker sind noch jungfräulich. Trotzdem habe ich vorsorglich WD40 eingesetzt, mal sehen wie sich das damit verhält. Ist die Lautsprecherleitung in der Tür nochmal mit Stecker getrennt? Ich habe im ETK sowas gesehen...

 

Beste Grüße Uli

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...