Zum Inhalt springen

325iA Touring Malachitgrün abzugeben


Youngtimer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Sicher ist dem ein oder anderen Suchenden unter euch schon mein 325i Touring in Mobile oder Kleinanzeigen aufgefallen, würde ihn gerne hier nochmal direkt erwähnen.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/bmw-325i-touring-malachitgrün-unverbastelt-vollleder-mannheim/246994707.html?lang=de

 

Ist ein September 1988er Touring, sprich einer der frühen, ab nächstem Jahr H-Fähig,

 

Motor läuft super, hat vom Vorbesitzer (ist bis vor ca. 1 Jahr damit täglich 70km gefahren) einen Katlos-Kopf bekommen, Nockenwelle nicht eingelaufen oder ähnliches, Ventilspiel ist eingestellt.

Lack ist Erstlack, am linken Kotflügel, der Haube, sowie dem Radlauf HR sollte allerdings ein Lackierer ein wenig nachbessern, sonst ist der in Ordnung. Die übliche Stelle im Fahrerfußraum / Übergang zur Produktionsaufnahme wurde schon geschweißt. 

Die Vollledersitze sind in top Zustand, siehe Fotos.

 

Dachhimmel hing durch, hier ist bereits ein neuer gebrauchter am Start und gehört zum Auto!

 

 

Der Touring kann bei mir gerne auch auf der Hebebühne angeschaut werden - will keinen Verarschen oder sonstiges. 

Verkaufe den nur, da ich mich mit meinem Hobby ein wenig übernommen habe und mittlerweile 5 Projekte auf dem Hof stehen (E30 Cabrio hat Prio1) und ich zu wenig Zeit für alle fünf finde. (E34 540iAt und E32 750iA gehen dann auch bald weg - falls da jemand Interesse hat)

 

Ich weiß, dass der Preis nicht geschenkt ist, allerdings denke ich dass der allgemeine Zustand den Preis rechtfertigen.

 

Wer bis hier gelesen hat, für den gilt der foreninterne Preis von 4800EUR.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat vom Vorbesitzer (ist bis vor ca. 1 Jahr damit täglich 70km gefahren) einen Katlos-Kopf bekommen

 

Will das Angebot jetzt nicht zerreden oder so, aber rein aus Interesse:

Was soll das für einen Vorteil bringen? Sind diese Köpfe haltbarer oder haben die eine andere Nockenwelle drin?

Die höhere Verdichtung beim katlosen Motor kommt ja nicht von den Köpfen her ...

Ich sehe da jetzt ad hoc nichts besonderes, lass mich aber gerne aufklären.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Touring heute angeschaut, da er ganz in der Nähe war.

 

Der Beschreibung ist nicht viel hinzuzufügen. Es ist eine sehr ordentliche Basis und mit ein wenig Arbeit hat man einen tollen Touring mit ordentlicher Ausstattung und geiler Farbkombination!

 

Technisch steht er gut bis sehr gut da, sogar die Niveauregulierung funktioniert und das Schiebedach ist auch dicht.

 

Habe ihn mir eigentlich nur aus Interesse ohne Kaufabsicht angeschaut, aber nun einen netten Kontakt geknüpft.

 

Ich konnte mir das Auto in Ruhe auf der Bühne anschauen und eine Probefahrt fahrt. Es ist kein Blender, sondern ein ehrliches Fahrzeug, das noch den letzten Feinschliff braucht.

 

Meine Kapazitäten sind leider ausgeschöpft, sonst hätte ich zugeschlagen.

 

Achja, sollte jemand Teile brauchen, dort könnte man sicher auch fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß, dass der Preis nicht geschenkt ist, allerdings denke ich dass der allgemeine Zustand den Preis rechtfertigen.

 

 

 

Gute Lastesel ohne großartigen Rep.-Stau von hier bis Timbuktu gibt es auch nicht mehr "an jeder Straßenecke." Erst recht nicht, wenn es sich um unverbastelte Originalfahrzeuge handelt. Über die Farbkombination oder die Fülle der Ausstattung läßt sich drüber streiten. Die sollte aber nebensächlich sein ! !


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das Angebot jetzt nicht zerreden oder so, aber rein aus Interesse:

Was soll das für einen Vorteil bringen? Sind diese Köpfe haltbarer oder haben die eine andere Nockenwelle drin?

Die höhere Verdichtung beim katlosen Motor kommt ja nicht von den Köpfen her ...

Ich sehe da jetzt ad hoc nichts besonderes, lass mich aber gerne aufklären.

Nene, so war  das nicht gemeint - wollte es lediglich angeben, dass hier bereits etwas gemacht wurde und der Motor nicht einfach unberührt seine 300.000km auf dem Buckel hat. Denke diese Information ist gerade für den versierten Schrauber eine wichtige!

 

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man mögen.

An sich ein seltener touring für mich persönlich aber nicht so prall. 300'km , grün und Automat wäre mir persönlich keine knappen sechstausend wert. Aber ich bin sicher der finden einen Besitzer

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Fehlen im Innenraum Abdeckungen???

Und warum ist die Leerlaufrehzahl so hoch?

Ja, A und B Säulen Abdeckungen liegen derzeit im Kofferraum, da ja (wie auch beschrieben) der Dachhimmel derzeit nicht montiert ist - der alte war defekt und der neue wartet noch auf Verbau.

 

Drehzahlsache wurde behoben, da war der Gaszug vorne ein wenig ausgehängt...

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...