Zum Inhalt springen

Bremsen queitschen extrem!!


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da schlägt immer mein Avira- Programm alarm! Wollte es bei CHIP runterladen.

Bei Windoof 7 gibt es doch das "Snipping Tool" um vom Bildschirm Ausschnitte zu machen

und abzuspeichern. Ich denke mal das sollte auch bei den späteren Versionen dabei sein.

 

Gruß G.W.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, 

 

"Snipping Tool" gibt es auch bei Windows 10.

 

Zu finden unter "Zubehör"

 

Funktioniert ausgezeichnet:

Bremsen queitschen.PNG

 

 

Kann bitte mal jemand die Überschrift korrigieren?

 

Zum verkleinern von Bildern kann man auch XnView nutzen.

 

 

Gruß

Janosch

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir so auf den ersten Blick nach einer sehr übersichtlichen Belagstärke aus.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit dem Handy unterwegs, meine aber mich erinnern zu können, das Du etwas von kaum eingelaufenen Bremsscheiben geschrieben hast. Das sieht auf diesem Bild irgendwie anders aus.

Werde es mir aber nochmal auf dem PC anschauen. Vom Handy aus sieht es so aus, als wäre die Bremse einfach nur runter gewesen.

Da gibt es hier aber bestimmt Leute, die das besser beurteilen können.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber WARUM quietscht es durch die Fase dann nicht mehr? was genau bewirkt sie?

 

Bei geringen Bremskräften wird der Bremsbelag oft nicht gleichmäßig auf die Scheibe gedrückt, sondern verkantet minimal. Eine scharfe Kante neigt dann zum quietschen (ähnlich einem Messer, wenn man auf einem Teller rumkratzt).

Fast man den Belag an, kann er nicht mit einer scharfen Kante an der Scheibe kratzen, sondern setzt relativ flächig auf. Daher quietscht dann auch nix. 

 

Ebenso kann die Trägerplatte in den Führungen verkanten, es reibt Metall auf Metall und es quietscht. Dagegen hilft Kupferpaste (bzw. die heute üblichen Ersatzstoffe). Aber auch hier hilft die Fase, da durch das flächigere Anliegen der Belag an die Scheibe "herangezogen" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mruncover

 

ja vielleicht sieht die Scheibe auf dem Handy eingelaufen aus aber das ist sie wirklich nicht. Mein Freund und mein Papa (der schon seit zig Jahren Bremsen tauscht etc.) haben nachgeschaut und auch mit einer Schieblehre gemessen. Mit der kann ich noch viele Km fahren.

 

@passat32bfan

 

super erklärt, vielen Dank! :applaus:

Zum Thema Kupferpaste: da ist schon zwei mal mittlerweile dick und fett draufgekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele km hast Du denn in den drei Jahren mit der Bremse runter geritten? Für mich verbessern die neuen Bilder den ersten Eindruck nicht. Die Bremsen sehen fertig aus. Ich würde damit nicht mehr fahren wollen. Andere hier scheinen das ja auch so zu sehen. Geiz bei Reifen und Bremsen, dazu habe ich eine sehr engstirnige Meinung.

Ich würde mir aus dem Zubehörhandel einen Satz frische gönnen und einbauen, ggf. vorher anfasen und wieder sorgenfrei durch die Gegend kullern.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schmeiß die Klötze der Werkstatt auf den Schreibtisch und verlange Dein Geld zurück. Wenn die rumzicken, schick die Bilder zu Bosch (oder woher die Dinger sind). Stellen die sich taub, schick sie zu Auto Bild.

So ein Mist darf ja nicht verkauft werden.

Bei solchen Reklamationen wird eigentlich immer schnell reagiert, nur damit es nicht publik wird. Ich hab neulich eine Kiste Bier reklamiert, weil es immer gleich aus der Flasche geschäumt hat. 1 Woche später brachte mir DHL eine neue Kiste direkt von der Brauerei.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

  wenn du mir sagst WIE, dann mach ich das gerne da hab ich mich wohl verschrieben... sorry!

 

Hallo,

Du gehst auf Deinen ersten Beitrag, klickst dann unten rechts auf "Zum vollwertigen Editor wechseln" und kannst Dann oben die Überschrift ändern.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...