Zum Inhalt springen

Neue Alpina Replicas


Zirion
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich frage mich wie das hinten ist.

 

hinten ? beim e30 steht der Bremssattel (im Gegensatz zu vorne) hinten eben nicht über die Radlanlagefläche hinaus

 

selbst wenn die Felge innen eine glatte Scheibe wäre, würde da nichts passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top super danke. Entschuldigt dann die blöde Frage aber ich habe die Kreuzies hinten glaube genau 1x runter gehabt (und das nicht wegen der Bremse)

 

Felgen sind aber eh gerade nicht lieferbar


Bearbeitet: von MalteS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Thread aufmerksam liest, deutet einiges darauf hin, dass hier einfach eine Rohfelge, die für den Lockreis 5x120 ohnehin produziert wurde, eben auf 4x100 gebohrt wurde. Diese These erscheint nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal bisschen gelesen... auf einer Seite, für e30 Fahrer bekannt (denke ich), steht es klar drin wie es funktioniert. zudem eine 7" Felge auf der VA kannst ja mindestens 25mm pro Seite "unterlegen" und d hast noch genug platz. Ich habe 7,5" mit 20er platten auf der VA. 

 

Und andere Frage, warum sollen sie nicht eintragbar sein? Ist doch alles dabei? ich hab mir die Felgen in Zürich angeschaut... sehen ganz ordentlich aus. Papiere passen auch... 

"Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?"

 

H.-J. Stuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und andere Frage, warum sollen sie nicht eintragbar sein? Ist doch alles dabei? ich hab mir die Felgen in Zürich angeschaut... sehen ganz ordentlich aus. Papiere passen auch... 

Ich vermute mal, weil die Spur vorne nicht breiter sein darf als hinten. Könnte man natürlich mit weiteren Spurplatten hinten lösen. Aber ob das ohne Kanten bearbeiten geht?

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht gegen kanten anlegen und abdichten?? ich hab es bei meinem gemacht. da setzt sich sonst eh nur dreck und wasser an und sorgt für rost...

 

ich finde die alpinas bzw die replicas sehr sexy! 

"Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?"

 

H.-J. Stuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal bisschen gelesen... auf einer Seite, für e30 Fahrer bekannt (denke ich), steht es klar drin wie es funktioniert. zudem eine 7" Felge auf der VA kannst ja mindestens 25mm pro Seite "unterlegen" und d hast noch genug platz. Ich habe 7,5" mit 20er platten auf der VA. 

 

Und andere Frage, warum sollen sie nicht eintragbar sein? Ist doch alles dabei? ich hab mir die Felgen in Zürich angeschaut... sehen ganz ordentlich aus. Papiere passen auch... 

 

Die Angabe "ET=xx" ist dir aber schon bekannt? Die Alpina mit 25mm Platten würde eine ET von 3 mm ergeben, das an der Vorderachse mit 205er Reifen ohne bearbeiten der Kotflügel unterzubringen nenn ich jetzt mal ambitioniert und dann noch von mindestens zu sprechen ist ja wohl hoffentlich nicht dein ernst.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angabe "ET=xx" ist dir aber schon bekannt? Die Alpina mit 25mm Platten würde eine ET von 3 mm ergeben, das an der Vorderachse mit 205er Reifen ohne bearbeiten der Kotflügel unterzubringen nenn ich jetzt mal ambitioniert und dann noch von mindestens zu sprechen ist ja wohl hoffentlich nicht dein ernst.

 

Gruß Sebb

 

 

habe angaben vergessen.

 

ICH habe 7,5x17 ET40 auf der VA mit 20er scheinen, sprich ET20. das heisst bis ET20 ist absolut unbedenklich auf der VA und auch auf der HA. Hinten fahr ich 8,5


Bearbeitet: von e30_M_1

"Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?"

 

H.-J. Stuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, Wollt nochmal nachfragen ob jemand die Felgen jetz schon montiert hat, und mit welcher Bereifung....

Waren für ein 320i NFL 2 türer, ist alles noch Serie!

Der besitzer möchte nichts Bearbeiten ,sprich ziehen oder umlegen...

Sind die Felgen so mit 15er Spurplatten fahrbar? was für ne Bereifung?

Wäre super wenn jemand Bilder einstellen könnte!

MfG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übliche Bereifung auf den 7" sind 205/50 und bei den frühen Modellen 195/50. Auf die 8" kommen 225/45 wenn auf der VA 205/50 verbaut sind.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Kann sein, dass irgendwas mit meinem Geschmack nicht stimmt, aber mir gefällt ohne Abdeckung und schwarzer Mittelteil besser auf dem VfL, aber die gibts original nur in 15 Zoll, das finde ich aber auf dem Cabrio zu klein mit 205/55-er Pneus. Bin am überlegen, dass ich meine Schnitzer Felgen gegen solche tausche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass irgendwas mit meinem Geschmack nicht stimmt, aber mir gefällt ohne Abdeckung und schwarzer Mittelteil besser auf dem VfL,

 

...sehe ich genauso, die achsotollen Alpinafelgen mit Deckeln haben mir nie gefallen !

 

 

aber die gibts original nur in 15 Zoll, das finde ich aber auf dem Cabrio zu klein mit 205/55-er Pneus.

 

...auf einem NFL sehe ich das genauso, bei VVFL und VFL sehe ich das entspannter.

 

Das die Räder nur wirken wenn auch eine ordentliche Tieferlegung erfolgte sollte klar sein.

Ordentlich nicht im Sinne von "Stance and schleif" sondern von etwa 60/40.

 

 

Bin am überlegen, dass ich meine Schnitzer Felgen gegen solche tausche. 

 

...mache es doch einfach.

Der Geldeinsatz ist überschaubar und die Schnitzer kannst du ja sicherheitshalber erstmal behalten.

 

Ich habe es nicht gemacht weil ich mich erinnert hatte das irgendwo auf dem Dachboden noch ein Satz sehr guter King 7x15 Et 12 liegen.

Für mich i.V.m. kleineren Reifen die technisch bessere Lösung (M40 Automatik bei dem die kürzeste Übersetzung die es gibt, 4.45, dadurch noch etwas kürzer wurde).

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich habe es nicht gemacht weil ich mich erinnert hatte das irgendwo auf dem Dachboden noch ein Satz sehr guter King 7x15 Et 12 liegen.

Für mich i.V.m. kleineren Reifen die technisch bessere Lösung (M40 Automatik bei dem die kürzeste Übersetzung die es gibt, 4.45, dadurch noch etwas kürzer wurde).

 

 

Also mit 205/50 würde der 15 Zoll auch gut aussehen und et12 oder et13 macht das ganze nochmal geiler, aber irgendwo hab ich gelesen, dass die Cabrios einen grösseren Radlaufausschnitt haben. 60/40 kann ganz schön tief sein mit den kleineren Reifen.


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil mein alter Gaul kein ABS hat und ich es noch etwas keiliger wollte habe ich vorne 195/50 und hinten 205/50 gewählt.

 

Optisch zu 100% mein Geschmack.

Ob es anderen auch gefällt ist mir wie üblich herrlich wurscht.

 

Die Tiefe ist völlig problemlos fahrbar, ich habe bisher nur einmal in einem ganz modernen Parkhaus aufgesetzt.

Rampe hoch war zu steil als ich in das Deck eingefahren bin (der Winkel sodas ich mit dem Kat satt den Beton poliert habe).

Eigene Blödheit, hätte ich erkennen können, außerdem waren im Erdgeschoß genügend Parkplätze frei.

Ist aber nichts passiert.

 

Das mit dem Radausschnitt kann sein, e30 Werkscabrios sind nicht mein Fachgebiet.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cabrios haben immer schon den Radausschnitt der NFL-Limousinen und der ist hinten NIEDRIGEN als der Ausschnitt der ersten (vVFL) Limousinen.

Hab ich hier im Talk schon mal angesprochen, da meinte Georg, alle ab 85 hätten den identischen, tiefen Radhausausschnitt hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch immer mein Stand:

Limo 83 - 87 hoch, 87-90 niedrig

Cab 85 - 92 niedrig

 

Georg sagte anhand des ETK aber andere Daten.

 

Dan müsste es theoretisch 3verschiedene Limo-Seitenwände geben:

Hoher Ausschnitt, kleine Rülis --> VVFL

Tiefer Ausschnitt, kleine Rülis --> VFL

Tiefer Ausschnitt, große Rülis --> NFL

 

Das wäre mir neu, ich stimme Passra zu.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...