Zum Inhalt springen

Nachbaukotflügel


2takter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,fährt jemand Nachbau Kotflügel,wie passen diese und von welcher Marke sind die?

War heute bei BMW,1 Kotflügel liegt mittlerweile knapp über 250 Euro(bei Bmwfans steht 189) und suche daher eine Alternative.

Edit: Es ist nur der untere Teil verrostet,Radläufe etc ist top,eigentlich zu schade zum wegwerfen.

Billigen Nachbaukoti nehmen und nur den Unteren Teil einschweißen?


Bearbeitet: von 2takter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt Reparaturbleche für unten..Ich habe schon etliche Kotflügel unten gerettet,Bleche gebaut eingeschweisst und Lack,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Anbieter "SA" oder "SR"?

Die bieten Nachbaukotflügel an und ich brauche dringend einen!

Gibts Erfahrungen mit denen?

Falls einer einen gebrauchten linken rumliegen hat, kann er sich auch melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist eben das grosse Manko bei Zubehörteilen. Sie werden nicht mit Original-Werkzeug (Matritzen) gefertigt.

 

Dazu kommt welche Blechstärke und Stahlqualität der jeweilige (China) Mann verwendet.

 

Roadrunners Methode ist eigentlich die beste um einen sonst intakten Koti zu retten.

 

Und wenn man dabei ist kann man das Ersatzteil was man fertigt gleich aus 4571 oder 4305 herstellen. Das rostet dann nie wieder.

 

Dort wo der Koti unten an der Karosserie befestigt wird sollte man darauf achten das die Öffnungen für den Wasserablauf immer frei sind.

 

Zugesetzt und mit dem ganzen Schmodder versehen hat man keine Chance gegen die braune Pest.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht das die Bremsscheibe in Fahrtrichtung vor diesem Blech steht, nutzt 1.4305 nicht viel.... :klug:

 

Zudem halte ich von Schwarz/Weiß-Verbindungen beim Schweißen nicht viel. War früher recht oft unterwegs um Pfusch zu retten was andere Firmen bei CrNi-Stählen im Baubereich verbrochen haben. Edelstahlgeländer an stark befahrenen Straßen sind einfach dem Tod geweiht. Ist halt so... (Rasendünger tut's auch :-D )

 

Aber die Bleche an den Kotis habe ich mir selbst gedengelt und ersetzt. Ist zwar ein wenig Arbeit, spart aber doch einen stolzen Betrag beim Freundlichen...

 

PICT0455.JPG

 

PICT0469.JPG

 

Hat ja immerhin weitere 30 Jahre Zeit zum Durchrosten :D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...