Zum Inhalt wechseln

Foto

1/4 Meile E30 M50 Turbo

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
225 Antworten in diesem Thema

#221
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.862 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ich drücke dir die Daumen,und gute Chancen gegen die Allradler. Was ich bewundere das die Kette keine doppelte ist wie beim M5,bei mir hat sie bisher auch gehalten...


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#222
OFFLINE   E30Dan

E30Dan

    1/4 Meile Raser Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 999 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Oschersleben Bundesland
  • Mein BMW: 318i/325i VFL beide delphingrau 316i NFL Zinnobertrot
Dankeschön. Mal schauen was es wird.
Motor ist erstmal wieder kompeltt.

Jetzt gehts an der Karosse noch bisschen weiter. Dann GFK Füllern, grundieren und Lack drauf.

Motor rein. Motorkabelbaum neu bauen.

20190319_223006.jpeg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • bmw_e30_fan, RS-Tuner, mruncover und einem anderen gefällt das
:sonne:

#223
OFFLINE   Kurt66

Kurt66

    frischluftschrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 724 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is NFL Ringtool, E30 316i (m10) NFL, E36 328i Limo
Hi, kannst du mal bisschen zu deinem motor turbo setup kurz was schreiben? Sprich, datenblatt ähnlich.

LG

#224
OFFLINE   E30Dan

E30Dan

    1/4 Meile Raser Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 999 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Oschersleben Bundesland
  • Mein BMW: 318i/325i VFL beide delphingrau 316i NFL Zinnobertrot

Hi, kannst du mal bisschen zu deinem motor turbo setup kurz was schreiben? Sprich, datenblatt ähnlich.

LG

 

 

Hab ich hier glaube alles schon mal irgendwie gescheiben.

Aber kurz nochmal.

 

M50B25 ohne Vanos

Borg Warner SX300SXE bis 825PS

KDFi Steuegerät ( dieses jahr EMU Black)

Wiseco Kolben

Pleuel

Nockenwellen von GP Power

MLS Kopfdichtung mit Ringnuten im Block

Dbilas Ventilfedern

Kümmer und Ansaugbrücke Selbst gebaut

PTB Schwungrad mit 240mm Sachs Druckplatte und 9-Pad Sinterscheibe

Hinterachse auf 210er Diff umgebaut

 

Der Motorblock wurde von GP Power bearbeitet und mit Kolben / Pleuel bestückt.

 

Alle anderen Arbeiten habe ich selbst erledigt.

Abgestimmt hat ein Kumpel von mir auf der Rennstrecke/Flugplatz


  • mruncover gefällt das
:sonne:

#225
OFFLINE   Kurt66

Kurt66

    frischluftschrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 724 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is NFL Ringtool, E30 316i (m10) NFL, E36 328i Limo
Danke für die zusammenfassung :daumen:

Wieso steigst du eigentlich von kdfi auf emu ecu um?

#226
OFFLINE   E30Dan

E30Dan

    1/4 Meile Raser Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 999 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Oschersleben Bundesland
  • Mein BMW: 318i/325i VFL beide delphingrau 316i NFL Zinnobertrot

Danke für die zusammenfassung :daumen:

Wieso steigst du eigentlich von kdfi auf emu ecu um?

Sicherheitsfunktionen wie Öldruck und Kraftstoffdruck Überwachung.
6x Abgastemp.
Vollsequenzielle Einspritzung.
Ladedruckregelung über die EMU

Kann halt mehr

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
:sonne: