Zum Inhalt springen

m30 Umbau mit M-Tech


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer selber schrauben kann und nen Hänger zum Abholen hat, für den kann das hier nicht uninteressant sein:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-335i-m-paket-1-325i/670458995-216-20103

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

für den kann das hier nicht uninteressant sein:

 

 

... 11t für diesen nicht fahrbereiten und Tüv losen Schmetterling..., naja, wenn du meinst :eek:  :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja so ein defekter Nehmerzylinder ist ja mal richtig Arbeit,da muss man schon auf Tüv und weiteres verzichten....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja so ein defekter Nehmerzylinder ist ja mal richtig Arbeit,da muss man schon auf Tüv und weiteres verzichten....

Den Motor kann man dann auch nicht mal kurz anmachen zum schauen ob er läuft durch den kaputten Nemerzylinder.

Perfeckt um zu vertuschen das der Motor nen Schaden hat.

Ich versteh es nicht, sobald ein MT1 paket dran ist deppen die Leute ab, ich sehe den Wagen eher bei 5K da ich von einem Motor und Getriebe Schaden ausgehe.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, Gang raus geht immer?!

Wenn Platz ist, kann man auch mit Gang drin starten und dann mit Zwischengas schalten.
Habe ich bereits mit nem 335i gemacht dessen Kupplung nicht trennte, geht ganz passabel.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals auch ein paar Stunden gebraucht um drauf zu kommen. ;-)

Allerdings kann das mit dem Geberzylinder auch vorgetäuscht sein, und Deine Vermutung stimmt.
Kann aber auch sein, dass er den Nehmer- mit dem Geberzylinder verwechselt, wie so viele.
Das wäre dann ein typischer Standschaden...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei solchen sachen sehr vorsichtig da ich schon mal mächtig auf die schnauze gefallen bin.

Ich gehe mittlerweile immer vom schlimmsten aus.

 

Aber mal ehrlich warum sind die MT1 immer so arschteuer?

Es werden gerade 5 oder 6 solcher MT1 Fahrzeuge in verschiedenen Verkaufsplatformen zum verkauf angeboten und jeder hat die gleiche Platte die er ableiert.

... der einzige der gerade zum Verkauf steht, selten, Rar, einmahlig, kein Rost bla bla bla... und dann liegen die so bei 10- 17k€ das ist doch echt gesponnen. :eek: :freak: :rot:

Wenn man sich so ein din angeschaut hat und unter die verkleidungen der hochgelobten MT1 schaut grinzt einen das Opel Gold an.

 

Gruß Klaus


Bearbeitet: von Scrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwann schreibt dann irgendwo einer was von wegen "keiner hat sich getraut, aber ich hab das Ding mit eingetragenem 3.5er Motor geholt, repariert (war ja nur die Kupplung etc.), durch den TÜV gefahren und jetzt ist er mindestens 18k€ wert ..."

 

:ironie:

 

PS: Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es einen M-Tech 1 vfl mit bereits eingetragenem Motor mittlerweile wohl nur noch sehr selten für kleines gibt. Aber mir egal, ich bin eh nicht auf der Suche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Anblick fand ich die Limo recht interessant. Schaut von aussen ja nicht schlecht aus. Dann kamen die ersten Bilder von innen wo nichts von der VFL-IA zu sehen ist. Immerhin hat die Wanne Spochtsitze. Das nächste Minus war dann das Bild vom Motorraum. Da müsste man nach dem schwäbischen Mettreinheitsgebot nochmal ansetzen. Der Text von Dschäääsn war dann der Supergau. :klatsch:

 

EDIT: Hat das Teil ne Dachantenne hinten drauf? Hat er wohl von Kevins GTI geklaut!? :freak:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 11k sollte so ne Bastelkarre wenigstens fahrbereit sein und Tüv haben

 

:meinung:

 

der Motorumbau ist schon schlecht genug gemacht, so dass man jede Menge Arbeit hat, den Umbau nochmal in ordentlicher Form zu wiederholen

 

allein schon wenn ich den Blechkasten für das Steuergerät auf dem Batteriefach sehe muss ich kotzen

:kotz:

 

vom verranzten Motorraum mal ganz abgesehen und von den Dingen an der Karosserie, die man erst später sieht, reden wir mal nicht

 

dafür 5-stellig aufzurufen ist ...... naja ..... sagen wir mal ..... Dummfang ...

 

M-Dreck hin oder her, aber ein VFL ist mit dem M-Dreck seiner "Schlankheit" beraubt, da kann man dann auch einen NFL nehmen

 

btw. M-Dreck 1 mit den prolligen Schwellern, wo die Enden nach oben gehen, sieht ohnehin grausig aus, hat mir damals nicht gefallen und tut es heute auch nicht

 

M-Dreck 1 mit den selteneren Schwellern ohne die blöden Enden mag mir ja noch gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber mal ehrlich warum sind die MT1 immer so arschteuer?
 

 

Also meinen würd ich mittlerweile nichtmal für die aufgerufenen 11K hergeben, und der hat kein MT1.

 

Ich möchte dieses Auto nicht lobpreisen, aber da gab es auch schon schlechtere. Und der Marvin, ähh Jason, knickt bestimmt ein, wenn

Bargeld winkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gegen E36 tauschen.

M3 Limo, sofort.

Hab aber nur ein halbes Auto mit weit weg von okinaaaal, da wird das nüschte.

Muß ich die Bimmel eben weiterfahren :freak:

 

PS:

René, die Gobbschdüdsn versauen die Linie.

Sacht ichs schon?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René, die Gobbschdüdsn versauen die Linie.

Sacht ichs schon?

:-D

Ähm nöö. :D

 

Aber besorg mir ne cardinalrote Rücksitzlehne ohne offene Naht und die Kopfstützen sind Geschichte. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist eingetragen schreibt er.... bei der Felgenkombi die er noch anpreist....9x16 VA und 10x17 HA???... Das find ich spannend :-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist eingetragen schreibt er.... bei der Felgenkombi die er noch anpreist....9x16 VA und 10x17 HA???... Das find ich spannend :-)

 

 

...das ging früher tatsächlich, einige Tuner hatten dafür ein Gutachten machen lassen.

Vielleicht war es auch nur einer und die anderen haben das "mitverwendet"...

 

Allerdings war der Aufwand bei Fahrzeugen mit ABS nicht unerheblich um den unterschiedlichen Abrollumfang v./h. auszugleichen und es wurden alle anderen Reifeneintragungen mit v./h. identischen Größen gestrichen.

Auch die originalen !

Laut der Tuner wurde das ABS "angepasst", wie sie das gemacht haben weiß ich nicht mehr, ist zulange her.

Irgendwo müsste ich davon noch Angebote haben, ich habe ja lange genug "bei Eintragungen geholfen". :drive:

 

Bei Fahrzeugen ohne ABS war die Eintragung leichter (kein Reifenentfall) aber der Umfang der Karosseriearbeiten war derselbe.

 

Dazu kam das es damals (ab ´90er Jahre) noch nicht soviel Reifenauswahl gab und ein e30 mit dem Radsatz von hinten furchtbar aussah.

(vorne schweinetief mit 9x16 - hinten hoch wie das klare Goldstück von Opa Hans-Werner)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...