Zum Inhalt springen

Welches Warndreick passt in ein NFL Cabrio


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt ein BMW Warndreieck mit "Knick" hier liegen und bin eigentlich davon ausgegangen das es in die Halterung im Kofferraum passt.

 

Leider funktioniert es nicht ganz so wie ich es mir eigentlich Vorgestellt habe.

 

Irgendwie ist die Hülle, trotz "Knick" zu lang.

Die "integrierte Unterbringung" hat einen Absatz und das Warndreieck sitzt schräg darin.

 

Ich habe als Sonderausstattung: CODE 428 Warndreieck/Verbandskasten mit integrierter Unterbringung

 

Was für ein Warndreieck gehört jetzt eigentlich original zum Code 428 dazu?

 

Gruß

Jan

1a.jpg

2a.jpg

3a.jpg

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch, aber ich glaube kein original BMW-Teil. Ich weiss zwar jetzt nicht auswendig, was das für eins ist und wie gut das passt, da mein Cabrio ja schon ein paarJahre auf seine Wiederbelebung wartet.

Da ich aber nachher sowieso in meine Halle muss, um den Turbodiesel zum Karosseriebauer zu fahren, kann ich mal nachschauen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meins steckt einfach auf der linken Seite nach unten im Fach und wird oben in die Gasfeder geklemmt. Das ist zwar 100% unoriginal, aber das Cab muß auch arbeiten und nicht nur cruisen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe diese Nacht mal noch Fotos gemacht. Ich habe da tatsächlich ein originales Warndreieck. Inwieweit man jetzt über die auf dem Bild erkennbare Nummer noch etwas passendes findet, habe ich jetzt allerdings nicht nachgeforscht.

WarndreieckCabrio1.JPGWarndreieckCabrio2.JPG

Ich habe mal noch ein 80er-Jahre-Standard-Warndreieck (so´n Ding mit gelber Hülle) probiert, das passt da auch ´rein.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ein Warndreieck mit der Nr. findet man bei ebay für kleines Geld und wenn ich den ETK richtig gedeutet habe dann wurde das ab Bj. 92 verwand.

 

Es scheint ja insgesamt auch kürzer zu sein als das, was ich habe.

 

Da wo beim meinem der Knick beginnt ist Deines schon zu Ende.

 

Letztendlich passt das Teil aber auch nicht wirklich in die Aufnahme.

 

Ich werde mal versuchen in Meinigen einen Blick in die Kofferräume der anderen zu erhaschen und mir deren Lösungen anschauen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Letztendlich passt das Teil aber auch nicht wirklich in die Aufnahme.

 

Doch, passt perfekt. Es klemmt sogar darin und kann nicht auf Bodenwellen oder in Kurven heraushüpfen. Ebenso das Standard-Teil, das ich 1989 im Bauarkt gekauft und von Auto zu Auto weitergeschleppt habe. Die Teile scheinen mir gleich zu sein, mit Ausnahme der Farbe der Hülle (gelb) und natürlich dem fehlenden BMW-Logo und  -Teilenummer.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - jetzt hab ich doch mal nachgeschaut:

 

Also, definitiv original und auf den Millimeter passend, auch wenn die Aussparung im Kofferraum vorgaukelt, dass die Verpackung des Warndreiecks abgewinkelt sein muss, bei einem Cab Bj. 91:
Teilenummer 71 60 1 180 946 - siehe erstes Bild
Auf den anderen beiden Bildern sieht man es neben der Aussparung der Halterung in die es auf den Millimeter genau reinpasst.

 

Georg

Teilenummer.jpg

Kofferraum1.jpg

Kofferraum2.jpg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachtrag zum Warndreieck mit dem Winkel.

 

Hier sieht man ganz gut, zu welcher Verkleidung das passt

 

https://home.mobile.de/TEIBER#des_247288308

 

_2729snt.jpg


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...