Zum Inhalt springen

Älterer Mann sucht Hilfe


Harald_Oldie
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

Wäre aktuell mein Besichtigungsfavorit auf'm Markt auch wenn schon a weng gesülzt wird.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325e-eta-oldtimer-guter-zustand/666514923-216-4926

 

 

Das ist doch der hier ?!!

 

https://www.youtube.com/watch?v=-S23EmlY-gg ok zu spät ;.)

 

 

 

 

Ist doch schön sauber geworden! :klug: :D

 

 

...und hier der nächste Kandidat für den Küchentischhändler, Verzeihung, erstmal für den Profiputzer dann für den "ganz doll Liebhaber aber mit Platzproblem"

 

http://www.ebay.de/itm/ford-sierra/122535792919?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D43784%26meid%3D8553fda0b09b462183ef17a027aeb723%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26sd%3D302345862300


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es zu deinem Projekt! :D

 

Und pass mir ja uff das de niche selber zum Küchentischtischhändler mutierst. :freak:

 

 

... 2x nein Danke.

 

Ford ist nicht meine Abteilung und mein Geld verdiene ich in meinem Beruf, durch meine Arbeitsleistung.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ich privat verhindert wurde, suche  ich nun aber weiter und habe ein zumindest auf den Bilder schönes Modell gefunden. Was meint ihr?

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-1-hand-h-kennzeichen-93-000km-t%C3%BCv-neu-bayreuth/242017487.html?action=parkItem

 

Moin

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8V 4 Zylinder hatten immer Kunstlederpappen on Stoffinlay und das Lenkrad ist ein werksmäßiges E30 "Sportlederlenkrad".
Passt schon.

 

Die Felgen (zumal mit unpassendem 50er Querschnitt bezogen) vom späten 25er Editionscabrio (sollten aber ohne Probleme Abnehmer finden), die fehlenden Einstiegsleisten rechts passen nicht. Der mal abmontierte rechte Koti, der platte Fahrersitz und, die runtergelatschten Pedale und die Verweigerung der Händlergewährleistung ("Kundenauftrag") sorgen zumindestens für Erklärungsbedarf.

 

 

...wenn es so ein frühes Teil sein soll, fände ich

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-i-wennigsen/247753601.html?action=vipReco

 

interessanter.

 

 

...preislich "ambitioniert" sind sie beide.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8V 4 Zylinder hatten immer Kunstlederpappen on Stoffinlay und das Lenkrad ist ein werksmäßiges E30 "Sportlederlenkrad".

Passt schon.

 

Die Felgen (zumal mit unpassendem 50er Querschnitt bezogen) vom späten 25er Editionscabrio (sollten aber ohne Probleme Abnehmer finden), die fehlenden Einstiegsleisten rechts passen nicht. Der mal abmontierte rechte Koti, der platte Fahrersitz und, die runtergelatschten Pedale und die Verweigerung der Händlergewährleistung ("Kundenauftrag") sorgen zumindestens für Erklärungsbedarf.

 

 

...wenn es so ein frühes Teil sein soll, fände ich

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-i-wennigsen/247753601.html?action=vipReco

 

interessanter.

 

 

...preislich "ambitioniert" sind sie beide.

Woran siehst du das der Konti abmontiert wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich privat verhindert wurde, suche ich nun aber weiter und habe ein zumindest auf den Bilder schönes Modell gefunden. Was meint ihr?

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-1-hand-h-kennzeichen-93-000km-tüv-neu-bayreuth/242017487.html?action=parkItem

 

Moin

 

Harry

Ich frage mich ehrlich was man mit so einem Wagen will. Keinerlei Ausstattung,kein Sechszylinder,keine Möglichkeit offen zu fahren,nicht sportlich,etc..

Wenn ich mir einen Wagen fürs Wochenende/schönes Wetter kaufe dann sollte der doch einen gewissen Luxus verströmen und/oder eine Möglichkeit bieten sich die Luft um die Nase wehen zu lassen. Bei einer Altagskarre sieht das natürlich anders aus,aber dafür sind selbst die Stino E30 zu teuer,auch im Unterhalt.

Guck nach nem 318i Cabrio oder Baur,die sind auch nicht viel teurer als so ein Buchhalter E30 und zudem meist besser erhalten da fast immer Zweitwagen.

Und denk lieber nicht,dass du dich in die Kiste reinsetzen kanns und einfach mal mehrere Jahre problemlos rumfährst. Da sind garantiert alle Fahrwerksgummis und Lager zu tauschen und dann stehst du erst am Anfang. Das einzige was völlig unproblematisch sein dürfte ist der Motor(unkaputtbar),dafür aber langweilig in der Leistungsentfaltung.

Wenn du wirklich sowas suchst guck nicht ins Netz sondern in die Wochenblättchen die bei dir ausgetragen werden,da hat der Händler den auch fürn Appel und nen Ei her.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran siehst du das der Konti abmontiert wurde

Am Übergang Koti/Frontmittelteil unterm Grill.

 

@jazbec

Kann ich als bekennender NFL- und Ausstattungsfan auch nicht nachvollziehen aber da ist ja jeder anders gestrickt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i Cabrio = M40 "unkaputtbarer Motor"?  8-/

Bezog sich auf den Verlinkten,der hat doch nen M10 unter der Haube.

Nur mal als Anhaltspunkt für die Preise: 2011 hab ich für mein 318i Cabrio mit angeblichen 68000km 7700€ bezahlt und das war damals garantiert noch 2000€ zu teuer. Gut,wir haben jetzt 2017 und die Preise sind gestiegen,aber ich finde 7500€ für nen 4zylinder E30 ohne alles völlig übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

...nen knappen Zehner ausrufen und dann "Alufelgen gegen Aufpreis erhältlich" schreiben  :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :klatsch:

 

Ich finde beide Pretiosen einfach nur lächerlich.

Würde ich nicht eine Sekunde darüber nachdenken, nichtmal für 2t.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so ein roter 318er hat schon auch was, aber nicht für 7500 Eur! Bei mobile ist ja noch einer für 4900 drin, der steht auch schon ewig.

Denke, mehr als 4000 fur einen 316/318 ist noch nicht drin...


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen beide 3000,- über der Realität.

Auf Alufelgen würde ich beim vVFL gar keinen Wert legen. Passt stilistisch bei so'm Teil mit den Blechdjngern.

...aber wie gesagt, meins wäre so ein Auto nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher beim 6 Zylinder die fehlende Servolenkung stören. Das Hennarot steht dem M10 wunderbar, selbst als unbeliebterem 4-Türer. Ich bin mit meinem 102PS Kat Modell immer zufrieden gewesen, der katlose 105PS wird sicherlich noch "sportlicher" sein. Ich weiß nicht, warum viele gleich einen 6-Zylinder Vollausstatter ohne Dach empfehlen, der auf jeden Fall nicht für den angebotenen Preis zu bekommen ist. Das ist ja auch eine Frage des Budgets. 7,5k ist viel Geld im Vergleich zu anderen aber wem das Auto gefällt und der Zustand keine Dauerbaustelle darstellt, der versenkt in einem ranzigen 3k-Auto min. genauso viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein sehr brauchbares Zustand 3+ 318 Cabrio bekommt man locker in der geforderten Preisregion für den vergeblich und unvollständig "auf tollen Oldtimer" geschusterten roten mit Sicherheit, wenn man sich was umtut.

 

....oder eine stimmige 16er/18er Limo oder Touring vom feinsten!, wenn man nicht auf Stoffdach steht.

 

"Der Handel" orientiert sich verzweifelt am Spitzenmodell im Sabberklasse Zustand und eruiert nicht das schon der nächst kleinere Motor oder einbeinige Bedienung etliche Tausender weniger sind, von den Zustandsnoten ganz abgesehen.

Von 2 zu 3 (und das ist kein schlechtes Auto) ist der Preis von ´nem 18er (egal ob Limo oder Cabrio) einiges! mehr als halbiert!!! (beim Cabrio fast gedrittelt)

Die Preisentwicklung von E30 unter Zustand 2 oder 325i/318iS ist aktuell stark (satt 4 stellige €) rückläufig.

Nur sehr gute Autos oder auch mittlere 25er/iS halten ihr hohes Niveau, den Rest hat die Realität eingeholt. Soo hoch ist die Nachfrage nach 16er Buchhaltern nicht und als "Projekt" nimmt man auch lieber Spitzenmodelle oder was kleines nur mit sattem Nachlass.

 

Satt steigen tut nur noch alles was irgendwie ein M3 in der Typenbezeichnung hat.

 

 

Man muß nur die "Youngtimerwertsteigerung" Anzeigen ignorieren oder die Knaben nach entsprechender Wartezeit mit der Realität konfrontieren. ;-)

Das Problem heute ist immer die fehlende Geduld (was nicht innerhalb von einer Woche in 3 gängigen Internetportalen verfügbar ist "total selten" bis "gar nicht verfügbar") und die fehlende Eigeninitiative (kann mir mal wer gute Autos raus suchen, am besten noch den Preis für mich verhandeln und anliefern?).

...ich nenne es sogar "Generation nicht alleine überlebensfähig"...aber warscheinlich erscheint mir das nur so, weil ich langsam die 50 anpeile. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

 

Ich habe noch ein E30 318i NFL Cabrio zu verkaufen.

Wie ich sehe bist du ja für Cabrio´s offen ;-)

Den Habe ich auch mal hier im Marktplatz eingestellt:  18339-e30-318i-nfl-cabrio

Und von Bremen bis zu mir ist es ca. 1 Std. Fahrzeit, wäre also in der Nähe.

Einfach mal per PN bei mir melden.

 

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich nenne es sogar "Generation nicht alleine überlebensfähig"...aber warscheinlich erscheint mir das nur so, weil ich langsam die 50 anpeile. ;-)

 

 

Wie recht du mit dieser Aussage hast. Seit ich mein Studium auf dem zweiten Bildungsweg gestartet habe sehe ich von Semester zu Semester mehr und mehr Jungs (ich sage bewusst Jungs weil das keine Männer sind ) und auch Mädchen die salopp gesagt ohne die Brust am Abend nicht allein ins Bett gehen können. 😆😆😆

Sorry für off topic !

 

 

Meiner persönlichen Meinung nach sollte der TE ein klares Ziel vor Augen haben was er will. Darunter fällt Motorisierung , Zustand, Ausstattung und andere Kriterien. Aus dieser von ihm kreierten Liste sollte man gezielt nach Fahrzeugen suchen und auch nicht weit abweichen. Also KO Kriterien und Ggf Kriterien mit einer geringeren Gewichtung. 😉

 

Was in der Betriebswirtschaftslehre als Investitionsrechnung gut ist kann für private Investitionen nicht falsch sein.

 

Der Faktor Zeit spielt hierbei natürlich eine große Rolle, da bestimmte Modelle ja nicht gerade häufig anzutreffen sind.

 

Mein edition Cabrio habe ich nach über zwei Jahren suche erst gekauft. KO Kriterium last edition --> Farbe blau (bevorzugt Mauritius aber hat ja nicht geklappt aber Macao ist auch nice )

.... und so kam ich auch zu meinen anderen Kisten. Die Zeiten in denen man genau das Auto findet das man sich wünscht sind lange vorbei. Es begann bereits als es nicht mehr möglich war kreuze bei BMW zu machen Um einen Wunsch e30 zu kaufen! Dennoch gibt es genug am Markt wenn man mal konkret ermittelt hat was man möchte.

 

Ich wünsche definitiv viel Erfolg bei der Suche und hoffe du findest etwas das dir viel Spaß bereitet 😉👍

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

Wenn du wirklich sowas suchst guck nicht ins Netz sondern in die Wochenblättchen die bei dir ausgetragen werden,da hat der Händler den auch fürn Appel und nen Ei her.

 

Aha.

 

Muss ich mich wohl ziemlich dämlich bei der Suche angestellt haben, als ich letztes Jahr für eine Bekannte eine e30 Limousine bis 4, max. 5 T EURO gesucht. Kriterien waren ähnlich wie die des TE. Guter Zustand, gepflegtes Auto ohne Rostschäden, Gammel oder Reparaturstau und Arbeit für die nächsten vier bis zwanzig Samstage. Für sie war wichtig preiswert im Unterhalt, damit es in Ihren Verdienstbereich passt. Über Kleinigkeiten wie ne fehlende Leiste oder falsche Felgen braucht man nicht zu debatieren, das macht man eben fertig und gut ist.

Kriterium für mich war nur was zu finden, mit dem sie nicht ständig bei mir auf der Matte steht und das nächste Gehalt investieren muss.

 

Hätt ich Dich mal vorher gefragt ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

 

Muss ich mich wohl ziemlich dämlich bei der Suche angestellt haben, als ich letztes Jahr für eine Bekannte eine e30 Limousine bis 4, max. 5 T EURO gesucht. Kriterien waren ähnlich wie die des TE. Guter Zustand, gepflegtes Auto ohne Rostschäden, Gammel oder Reparaturstau und Arbeit für die nächsten vier bis zwanzig Samstage. Für sie war wichtig preiswert im Unterhalt, damit es in Ihren Verdienstbereich passt. Über Kleinigkeiten wie ne fehlende Leiste oder falsche Felgen braucht man nicht zu debatieren, das macht man eben fertig und gut ist.

Kriterium für mich war nur was zu finden, mit dem sie nicht ständig bei mir auf der Matte steht und das nächste Gehalt investieren muss.

 

Hätt ich Dich mal vorher gefragt ..........

Was soll denn der blöde und ins Persönliche gehende Beitrag?

Natürlich ist es nicht einfach innerhalb kurzer Zeit einen Wagen zu finden der diesen Kriterien entspricht,aber es ist doch zweifelsfrei dass der anbietende Händler den Wagen für ganz kleines Geld von einem Opa(1. Hand)aufgekauft hat. Da braucht man eben Geduld und etwas Glück damit einem so etwas in die Hände fällt,aber grade bei uns im Pott fahren noch genug in Rentnerhand rum.

Deine Ironie kannst du dir in Zukunft gerne sparen,ich denke nicht dass ich dir dazu bei unseren persönlichen Kontakten Anlass gegeben habe sondern glaube,dass mein Verhalten immer korrekt war.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...