Zum Inhalt wechseln

Foto

Mal wieder was zur Lage der Nation...

* * * - - 8 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1702 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 746 Beiträge
  • Mein BMW: 325IC

Heute habe ich zwei Meldungen gelesen, da hat es mir erstmal kurz die Sprache verschlagen.

http://www.berlin.de...ung.599019.php

http://www.berlin.de...lung.598957.php

Ist das hier nur noch Satire?

Etwa so: Rigaer Straße weitet sich auf ganz Berlin aus...

Und : DB Sicherheit sucht Personenschützer zur Ünterstützung ihrer Teams. :ironie:

Zur Info, nachts sind solche Typen unterwegs.data.jpg?transformation=img3

Und dann haben wir einen Justizminister, dessen wichtigstes Anliegen es ist, ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz durchzubringen, damit unerwünschte Meinungen im Internet unterbunden werden. :klatsch:

Dabei holt er sich von allen hoheren Stellen rote Karten und stößt jetzt auch bei den Vereinten Nationen auf Widerstand.

Trotzdem soll das Gesetz noch vor der Sommerpause beschlossen werden.

Warum das bei den sogenannten Wahlversprechungen nicht möglich ist... :freak:

OFFLINE   choppa

choppa

Ferndiagnose-Orakel Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 4.229 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Hamm Bundesland
  • Mein BMW: [E91] 325iA Touring [E36] 316i Touring M43B16

Nun ja .....

einfach RICHTIG wählen .... und generell .... "Arsch hoch und auch wählen gehen".

Man bekommt halt die Regierung die man verdient.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn allzuoft wird man dabei eher verhöhnt oder als bekloppt

in eine Ecke gestellt.

• bigFIVE, Pit-der Mohr, el-utz und 2 anderen gefällt das

______________________________________________________________________________________

BMW E30 Diagnose, Codierung , Airbagfehler-Rückstellung, Chip Programmierung
Diagnose und Codierungen weiterer BMW Baureihen und Hersteller auf Anfrage.

______________________________________________________________________________________

Choppa´s "Gerümpelkammer"

Klick

OFFLINE   325i VFL

325i VFL

Erstbesitzer Geschlecht

• Mitglied
  • 1.962 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Schwarzach Bundesland
  • Mein BMW: 325i VFL . . . . . . [MT1 ab Werk]

Und was hat jetzt die Regierung mit den gewaltsamen Übergriffen aus den Berliner Meldungen zu tun?

Das kannste wählen was´te willst, Gewalt ist bei jeder Regierung gleich und A.....löcher gibt es auch bei jeder Regierung.

• Mahathma und cleanbavarian gefällt das

OFFLINE   realplayer

realplayer

immer offen Geschlecht

• Mitglied
  • 3.516 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II
Sicherheitspersonal nimmt in Berlin keiner ernst.

Bearbeitet von realplayer, 13. Juni 2017 - 14:02.

• el-utz gefällt das

OFFLINE   choppa

choppa

• Mitglied, Experte
  • 4.229 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

Und was hat jetzt die Regierung mit den gewaltsamen Übergriffen aus den Berliner Meldungen zu tun?

Das kannste wählen was´te willst, Gewalt ist bei jeder Regierung gleich und A.....löcher gibt es auch bei jeder Regierung.

Ganz einfach ... weil NICHTS Konsequenzen hat und sich unsere Eierköppe auf der Nase herumtanzen lassen.

Da wirst als Autofahrer bei Vergehen teilweise viel konsequenter und härter bestraft.

Ansonsten nur Laberei "Volle Härte des Gesetzes ... bla bla"

Ja, Arschlöcher gibt es natürlich auch bei anderen Parteien und ich weiß auch nicht ob die Lage mit anderen

Parteien besser werden würde.

Aber wenn man nichts riskiert und anders wählt, oder sogar gar nicht wählt, dann darf man sich auch nicht wundern

wenn alles so bleibt wie es ist oder sich gar verschlimmert (die Politiker sehen sich so ja noch in ihrem Handeln bestätigt)

Klick

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Politiker und Lehrer verdienen ihr Geld damit Schuld zu sein :D .

Leider gibt es nicht mehr Kohle wenn man "mehr Schuld" ist. Fänd' ich zumindest gut... ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   choppa

choppa

• Mitglied, Experte
  • 4.229 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

Leider gibt es nicht mehr Kohle wenn man "mehr Schuld" ist. Fänd' ich zumindest gut... ;-)

Gehe in die Politik oder werde Vorstandsmitglied in einem grossen Industriebetrieb .... oder Banker ..... :-)

• el-utz gefällt das

Klick

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

Nee, falsch! Als Banker (oder Vorstand eines großen Industriekonzern) bist du grundsätzlich nieeeee schuld! DA ist die die Kohle absolut sicher. Egal wie "Schuld" oder korrupt du bist :eek:. Dort bekommst du sogar deinen Koiteich auf Konzernkosten geheizt...

Im Gegensatz zu den von mir genannten Berufsgruppen. DA bist du de facto schuld :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 746 Beiträge

Naja, wenn Polizisten Straftäter ordentlich bei der Wache abliefern, noch nicht mal ansatzweise mit dem Papierkram fertig sind, die Täter aber schon wieder feixend auf Straße entlassen werden,dann hat das auf alle Beteiligten Auswirkungen.

Und es passiert nicht nur in Berlin.

Die Polizisten sind frustriert und die Täter denken sich, dass sie sich noch mehr erlauben können. Nächstesmal wird einem Polizisten das Handy geklaut. Ist ja noch cooler...

Solche Tendenzen sollte eine Regierung bemerken und gegenlenken. Vielleicht eine mündliche Anweisung vom Justizministerium an die Richter, doch mal mit dem Kuschelkurs bei Intensivtätern aufzuhören...

Aber

1. die Gefängnisse sind voll;

2. die Kosten von über 3.000 € pro Kopf und Monat sind nicht bezahlbar; und

3. sonst wäre die Statistik so massiv negativ für eine gewisse Klientel.

Deswegen sollen die Probleme einfach verschwiegen werden. Siehe Netzwerkdurchsetzungsgesetz...

• Pit-der Mohr und mruncover gefällt das

OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 746 Beiträge

Nee, falsch! Als Banker (oder Vorstand eines großen Industriekonzern) bist du grundsätzlich nieeeee schuld! DA ist die die Kohle absolut sicher. Egal wie "Schuld" oder korrupt du bist :eek:. Dort bekommst du sogar deinen Koiteich auf Konzernkosten geheizt...

Im Gegensatz zu den von mir genannten Berufsgruppen. DA bist du de facto schuld :-D

Als Vorstand oder Bänker kommt man natürlich am besten weg...

Aber ich habe im Strafgesetzbuch noch nichts von Steuerverschwendung gelesen... sollte man vielleicht mal nachholen...

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

Leute, Leute! Seht das Ganze doch mal etwas differenzierter!

Arschlöcher, Korruption und Frustrierte gab es schon im alten Rom. Da hat (und wird) sich nie was ändern. Natürlich können das Putin, Erdogan und Trump viel besser ( :ironie: ). Ganz einfach weil die selbst korrupt bis ins Mark sind. Frauke und Marine sind ja selbst nicht in der Lage ihre eigenen Reihen zu schließen. Da schießen ja auch alle quer wie sie gerade Bock haben. Mit einer anderen Regierung wird möglicherweise manches anderst aber sicherlich nicht besser. Zumindest chaotischer und damit wahrscheinlich ineffektiver, weil die erstmal ihren eigenen "Kleinkrieg" richten müssen. Für das gemeine Fußvolk bleibt da wenig Zeit übrig...

Ansonsten fällt mir auf, das die Leute immer gut Reden haben wie gut es Leuten in meinem Berufsstand gehen würde. Wenn man sie allerdings darauf anspricht mal zu tauschen und ihnen offenbahrt welches Klientel einem da so täglich begegnet, ziehen sie den Schwanz ganz schnell ein. Soviel dazu. Musste einfach mal sein....

Aus Berufsgründen habe ich sowiso ein "ultradickes" Fell ;-)

Bearbeitet von Mahathma, 12. Juni 2017 - 23:46.

• ineverfeltsotight und cleanbavarian gefällt das

OFFLINE   albert_10v

albert_10v

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.703 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Ö
  • Mein BMW: Cabrio 320 '89

Es gibt aber so einige, die gerne Schuld sind. Die Überzeugngstäter, die aus post- oder sonstwiemarxistischer Gesinnung mit neoliberalen Einflüssen handeln (was für eine Mischung...), und nicht aus Gier.

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

Always drives doors down Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.636 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Naja, wenn Polizisten Straftäter ordentlich bei der Wache abliefern, noch nicht mal ansatzweise mit dem Papierkram fertig sind, die Täter aber schon wieder feixend auf Straße entlassen werden,dann hat das auf alle Beteiligten Auswirkungen.

Und es passiert nicht nur in Berlin.

Die Polizisten sind frustriert und die Täter denken sich, dass sie sich noch mehr erlauben können. Nächstesmal wird einem Polizisten das Handy geklaut. Ist ja noch cooler...

Solche Tendenzen sollte eine Regierung bemerken und gegenlenken. Vielleicht eine mündliche Anweisung vom Justizministerium an die Richter, doch mal mit dem Kuschelkurs bei Intensivtätern aufzuhören...

Nur mal als Anmerkung:

Ein Großteil des ganzen Polizeiapparats liegt in Händen der Länder und hier ist das Problem zu sehen - nicht bei der Bundesregierung. 

Ich hab einige Freunde bei der Polizei in Bayern die sich von Kollegen aus gewissen anderen Bundesländern immer wieder anhören müssen, wie gut sie es doch haben.

Wenn man sich so manche Länderregierung anschaut kann man direkt Rückschlüsse darauf ziehen, wie viele Stellen abgebaut wurden und wie interne Dienstanweisungen lauten.

Das was in Köln vor mittlerweile 1,5 Jahren passiert ist wäre in manchen anderen Bundesländern definitiv nicht passiert.

In BY müssen die Polizisten wenigstens keine Angst haben ein Disziplinarverfahren am Hals zu haben, wenn sie jemanden korrekt festnehmen, dieser sich wehrt und dann angeblich nen verstauchten Arm hat.

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

OFFLINE   touringDani

touringDani

halbfreundlicher Antipath Geschlecht

• Mitglied
  • 10.691 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude

Der ganze Apparat an Exekutive ist ineffizient, da juckt es überhaupt nicht, wenn man an einem Teil Stellen streicht.

Die man dann wieder mit wehrhaften Frührentnern, bewaffnet mit Taschenlampen, aufstockt.

Zusammengefaßt werden haarsträubende Beschlüsse gefaßt die mangels Personal, Möglichkeiten oder Interesse nicht umgesetzt werden.

Hinzu kommen völlig absurde Anweisungen von höchster Stelle gepaart mit Ungleichbehandlung.

Aber ist ja völlig klar, als Tätervolk sollte man auch nur Angehörige des Tätervolks hart rannehmen.

Alle Anderen muß man differenziert behandeln, so von Not und Leid geplagte Randaleure und Taschendiebe zum Beispiel :-D

Da muß man sich über ein klein wenig Anarchie nicht wundern.

Bearbeitet von touringDani, 13. Juni 2017 - 10:20.

• mruncover gefällt das

OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 746 Beiträge

Nachtrag:

Noch eine Meldung von gestern, die eine weitere Entwicklung aufzeichnet:

Kommt ein Mann im Puff... äh kam im Puff... genauer gesagt am 30.03. dieses Jahres. Danach kam er nochmal, allerdings mit seinen Kumpels... die spritzten dann nicht mit Körperflüssigkeiten, sondern Reizgas um sich.Weiterhin hatten sie noch andere Fetischinstrumente dabei, welche sie auch ganz stolz vorzeigten.

Als sie dann ;zur Belohnung für die Vorführung ,den Hut rumgehen lassen wollten, wurde es einem Puffangestellten zu bunt und er zeigte den Besuchern mal, was richtige Fetischwerkzeuge sind...  :ironie:

http://www.berlin.de...lung.598984.php

Soviel zur Meldung.

Meiner Meinung nach spiegelt das wieder, dass wir uns gerade in einer Spirale der Gewalt befinden, wo kein Ende in Sicht ist...

Mittlerweile läuft wohl jeder zweite mit nem Messer ,oder "Tierschutzspray" rum. Und die "Guten" machen davon anscheinend keinen (/kaum) Gebrauch. Die anderen tauchen immer wieder in den Nachrichten,oder irgendwelchen anderen Meldungen ganz beiläufig auf.

Ob sich da einer schämt, dass er die Füße von der Sitzbank im Bus nehmen soll und dann mit Reizgas um sich sprüht, oder dass jeder kleine Ladendieb ein Messer zückt und nur mit einer halben Hundertschaft gebändigt werden kann. Wenn das so weiter geht, läuft bald jeder zweite mit ein oder zwei Äxten in der Hand durch die Gegend.  Und dann...?

Sucht mal im Internet nach Messer... auch eine Meldung von gestern: https://www.berlin.d...lung.598879.php

Von heute: http://www.berlin.de...lung.599245.php

Und hier aus 16227 Suchergebnisse aus der ganzen Republik: http://www.pressepor...he.htx?q=messer

Ich glaube, ich hol mir ne Kettensäge... oder zwei... :ironie:

Bearbeitet von Eudenbacher, 13. Juni 2017 - 10:44.

OFFLINE   mruncover

mruncover

Auto Messi Geschlecht

• Mitglied
  • 1.426 Beiträge
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Nachtrag:

Noch eine Meldung von gestern, die eine weitere Entwicklung aufzeichnet:

Kommt ein Mann im Puff... äh kam im Puff... genauer gesagt am 30.03. dieses Jahres. Danach kam er nochmal, allerdings mit seinen Kumpels... die spritzten dann nicht mit Körperflüssigkeiten, sondern Reizgas um sich.Weiterhin hatten sie noch andere Fetischinstrumente dabei, welche sie auch ganz stolz vorzeigten.

Als sie dann ;zur Belohnung für die Vorführung ,den Hut rumgehen lassen wollten, wurde es einem Puffangestellten zu bunt und er zeigte den Besuchern mal, was richtige Fetischwerkzeuge sind...  :ironie:

http://www.berlin.de...lung.598984.php

Soviel zur Meldung.

Meiner Meinung nach spiegelt das wieder, dass wir uns gerade in einer Spirale der Gewalt befinden, wo kein Ende in Sicht ist...

Mittlerweile läuft wohl jeder zweite mit nem Messer ,oder "Tierschutzspray" rum. Und die "Guten" machen davon anscheinend keinen (/kaum) Gebrauch. Die anderen tauchen immer wieder in den Nachrichten,oder irgendwelchen anderen Meldungen ganz beiläufig auf.

Ob sich da einer schämt, dass er die Füße von der Sitzbank im Bus nehmen soll und dann mit Reizgas um sich sprüht, oder dass jeder kleine Ladendieb ein Messer zückt und nur mit einer halben Hundertschaft gebändigt werden kann. Wenn das so weiter geht, läuft bald jeder zweite mit ein oder zwei Äxten in der Hand durch die Gegend.  Und dann...?

Sucht mal im Internet nach Messer... auch eine Meldung von gestern: https://www.berlin.d...lung.598879.php

Von heute: http://www.berlin.de...lung.599245.php

Und hier aus 16227 Suchergebnisse aus der ganzen Republik: http://www.pressepor...he.htx?q=messer

Ich glaube, ich hol mir ne Kettensäge... oder zwei... :ironie:

Zwei Stück klingt schon wieder nach Vorsatz :-D

Gruß G.W.

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

Gruß G.W.

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 3.765 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Berlin ist eine bunte Stadt und dann treiben es eben manche auch etwas zu bunt .... arm, aber sexy, you know ;-)

Wenn man alle zu sich einlädt, hat man eben eine entsprechende Party ;-)

OFFLINE   SNUP

SNUP

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 7.551 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: WHV Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Vielleicht sollte man sich einfach überlegen ob es nicht bessere Hobbis gibt als Straftaten zu googeln.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 746 Beiträge

Mittlerweile ist fast überall Party... :wein:

Auch von gestern http://www.pressepor...70116/3658689 .

-gestohlenes Auto

-über rote Ampel gefahren

-mehrere Unfälle

-ein Springmesser in der Hosentasche

-zwei Messer im Fahrzeug

-ein Päckchen mit Steroiden (6 Ampullen)

-weitere, als gestohlen gemeldete, Kennzeichen

-wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht

-vier vorliegende Aufenthaltsermittlungen

-Sachschaden liegt bei mindestens 30.000 Euro

hört sich nach nem guten Roadtrip an...

OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 746 Beiträge

Vielleicht sollte man sich einfach überlegen ob es nicht bessere Hobbis gibt als Straftaten zu googeln.

Da brauch ich nicht überlegen...

Vielleicht könnte man das Internet ja auch gleich verbieten. Dann wird man garnicht mehr in Versuchung geführt...

Edit: ich suche die auch nicht, sondern bekomme sie frei Haus geliefert. Und ich bin so nett und möchte mein Umfeld an den Pralinen teilhaben lassen.

(Vielleicht muss ich auch nur Frust abbauen und Saufen ist mir gerade zu blöd...)

Du darfst aber gerne deine Augen verschliessen...

Bearbeitet von Eudenbacher, 13. Juni 2017 - 12:59.

• mruncover gefällt das