Zum Inhalt springen

Porsche 964 Turbo


__Sascha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gehört hier nicht ganz hin aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Porsche Fan der mir die Frage beantworten kann.

 

Ich bin ein Fan von Porsche speziell vom Porsche 964 hab den einmal vor Jahren gesehen und mich in dieses Auto verliebt. Jetzt schaue ich natürlich ab und zu immer das Internet durch um vielleicht einmal ein gutes Schnäppchen zu erwischen jedoch werden die leider für sehr hohe Preise angeboten https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239793800&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=topOfPage&top=1:3

 

Wie geschrieben bin ich zwar ein Fan von Porsche jedoch nicht der große Experte bei ihren Autos daher meine Frage sind 964er Turbo wirklich so viel wert? Vor allem die Allradmodelle?

 

Ich dachte immer das der 964er eher ein Modell war welches nicht gerade wirklich beliebt war im Gegensatz zum 911 G-Modell jedoch sagen die Preise etwas ganz anderes.

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch, die sind sehr beliebt und teuer.

 

Mein Stiefvater besaß mal einen. Bis auf Farbe (violett/schwarz) und Felgen (mehrteilige Fuchs) ziehmlich genau wie in der Anzeige, also auch der 3,3l. Von einem Kurzurlaub in HH kam er leider mit einem Mietwagen wieder zurück. So schnell kommte er gar nicht reagieren wie die im das Auto "unterm Arsch" geklaut haben :cry: .

 

Ersatz gab's in Form eines 993 Turbo. Aber der 964 ist irgendwie "purer", was scheinbar anderen auch so geht (auch den Dieben :devil: ) und die Preise erzeut...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

sind 964er Turbo wirklich so viel wert? Vor allem die Allradmodelle?


​Ich lass mich gern belehren, aber soweit ich weiss, gibt es keine 64er Turbos mit Allrad?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

 

Hab' ich völlig überlesen, dass da von Allrad die Rede war.

 

Der mir bestens bekannte Turbo hatte definitiv KEIN Allrad. Mehrfach frei- und unfreiwillig "getestet"... :drive:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Autos so teuer sind, da kommt man nicht so ohne weiteres mal an eine Probefahrt. Turbo bin ich noch nie gefahren, noch nicht mal als Beifahrer. Zu den alten Saugern möchte ich sagen, entweder man mag es oder man mag es nicht. Ist schon eher polarisierend. Die meisten scheinen es zu mögen, denn sonst wären die Preise nicht so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Traum11er und mit WTL oder Turbo einfach der schönste blecharsch ever. Über den klang eines luftgekühlten muss man nicht viel sagen...geil. Wollte vor 5-6 Jahren auch mal einen kaufen, wenn ich Geld gehabt hätte ...damals gab es gescheite für 35k.

Leider ist der Zug mittlerweile abgefahren. Es sei denn man holt sich einen US Import als tipse. Bleibt wahrscheinlich ein unerfüllter Traum für mich.

Turbo ist selten, was bei Porsche automatisch zu Idiotenpreisen führt. Der 3.6er Turbo setzt dem ganzen dann die Krönung auf.


Bearbeitet: von Duke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere 964 Turbo 3.6 für über 250k über den Tisch gehen sehen. Alles was selten und analog ist wird mit Gold aufgewogen, besonders im exzellenten Zustand.

 

Der Zug ist leider abgefahren einen luftgekühlten Porsche für erträgliche Preise zu kaufen. Tipsen sind sehr sehr unbeliebt und stehen sich die Reifen platt. Einfach umbauen ist auch nicht so einfach, da die Teile selten und sehr teuer geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipsen? Kann mich mal jemand aufklären?

 

 

...gemeint sind die beiden Bürokauffrauen Manuela (erkennbar an der schrillen Stimme) und Jasmin (genannt Cinderella wegen ihrer Tussifrisur) die ihrem Juniorchef (dem P.Turbo Fahrer) dauernd nachstellen und auf eine zügig eingerittene Schwangerschaft zwecks sorgenfreier Lebensplanung hoffen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die Tiptronic in den älteren Porsche gefühlt 50PS schluckt und schnell schalten is auch was anderes.

 

Ich hatte damals das "Vergnügen" öfter mal in nem 993 Carrera S - das war grausam.

 

Ich hab zu der Zeit nen E36 M3 gefahren der nominell genau die selbe Leistung - 210kW - hatte, aber meinen Spezl mit dem 11er hab ich damals stehen gelassen wie ichs gebraucht hab.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich gern. Die Schaltung ist völlig konträr zu einem Sportwagen...zumindest die damalige technik.

 

Vorteil des 3.0ers war schon immer...Streuung nach oben garantiert


Bearbeitet: von Duke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe zwar keinen Turbo, dafür aber seit 8 Jahren einen 911 3.2 G Modell.

Meiner ist hochverdichtet also 231 PS ohne Kat.

Auch als Sauger machen die Dinger wirklich Spaß. Der Klang, die Leistungsentfaltung und das Leistungsgewicht....Die Teile machen göttlichen Spaß und verbrauchen bei humaner Fahrweise noch nicht einmal viel.

Ich kann nur jedem raten der hadert.....schlagt zu.

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere euch,echt Porsche für über 100000euro bewerten,und gefahren. Ich mach das lieber anders ich fahr e30 der schneller ist. Langsam sollte doch bekannt sein das Porsche zu Zeiten wo es keine Zinsen gibt die bessere Wertanlage sind,sauberes Geldwaschen. Ich könnte da auch einges zu tippen doch finde ich es Sinnfrei mich über Geldanlagen anderer zu unterhalten,zudem belustige ich mich lieber über Möchtegern Porschefahrer die oft auf Young/Oldtimertreffen erscheinen.Letztes Gespräch Lichtschalter bei G-Modell und das das Ding mal richtig teuer ist so umme 600euro. Es ist langsam wie bei der Harley,GELD machts MÖGLICH... ich hab keins..Die Porsche GT2 Käufer haben schon ihre Klatsche bekommen,vor kurzem ging es bei Minimum 200000euro aufwärts Richtung 300000euro los,nun sind sie erheblich billiger zubekommen,120000euro gibt es schon gute Fahrzeuge. Ich bleib meiner Marke treu,hab mir gerade einen anderen e32 gekauft,mein 740iL steht zum Verkauf.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem haben die 2.7 RS Leute auch. Von gehypten 1.1 Mio wieder runter auf 700.000. Aber das spielt in der Liga wohl eh nur eine untergeordnete Rolle. Gut dass ich diese Probleme nicht habe. Ich fahre meine Kisten lieber.

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

als Besitzer eines 993 (seit Kurzem mit nun 90.000km )  kann ich das ganze Gelaber rund um die Preis nicht mehr hören. Ich kenne keinen der seinen Lufti verkauft hat, um die aktuell bezahlten Preise als "Gewinn" mit zu nehmen.

Natürlich habe auch ich den 993 gekauft, als die Preise günstig waren, in meinem Falle jetzt schon vor 14 Jahren, denke jedoch nicht kontinuierlich über einen Verkauf nach, sondern fahre mit dem Auto. Letztes Jahr waren wir damit als "Zweitwagen" im Campingurlaub, dass war auf dem Campingplatz das Gespräch schlechthin, wie wir unseren Wohnwagen wohl mit dem Wagen gezogen hätten. 

 

Der einzige Grund zu verkaufen wäre wenn mich das Auto langweilt, bzw. ich deutlich Lust auf was anderes hätte. Und wie ich schon mehrfach gesagt habe, schnellfahren und mich wohl/sicher fühlen, tue ich im E30, da ich finde, 911er schnell fahren ist eine ganz spezielle Sache und dass liegt mir bei Leibe nicht, somit ist es in unserem Hause der kraftvolle Cruiser, der einfach bleibt. 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Stiefvater besaß mal einen. Bis auf Farbe (violett/schwarz) und Felgen (mehrteilige Fuchs) ziehmlich genau wie in der Anzeige, also auch der 3,3l. Von einem Kurzurlaub in HH kam er leider mit einem Mietwagen wieder zurück. So schnell kommte er gar nicht reagieren wie die im das Auto "unterm Arsch" geklaut haben

 

http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/spiegel-tv-magazin-ueber-gefaelschte-porsche-oldtimer-a-1156046.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Poschefahrer,die freuen sich über die hohen Preise für ihre schon bezahlten Fahrzeuge. Es gibt einfach zuvieles was an diesem Auto stimmen muss,selbst eine nachlackierte front und es hat sich der orginal Zustand erledigt,die Typen die wirklich dann kaufen wollen sind noch erheblich schlimmer wie e30  Sucher die einen Neuwagen erwarten. Es ist so bischen wie beim e30M3 eigendlich will ihn jeder,doch am Ende bezahlt es keiner. Auch sollte dir beim 964 aufgefallen sein wie verschieden die Preise für die zur Zeit angebotenen Turbos sind. Ich habe diese Sorgen nicht,denn ich beschäftige mich nicht mit der Eule auf dem Dach,sondern habe nur den Spatz in der Hand. Und wozu abbrennen,ich habe hier in Hamburg etliche Kumpel die mich gnadenlos absägen,und sich genauso über einen 964Turbo ablachen würden. Wenn man die Kohle hat kauft man sich so ein Ding,und dann sollte man sich darüber im klaren sein wie teuer Porsche Service ist,ich hab mir erstmal fetten Assi 750i gekauft von dem hab ich auch immer geträumt.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...