Zum Inhalt springen

...bevor ihr Füchse meinen Baur findet...


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.

...verlinke ich ihn gleich selber :

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245265597&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=baur&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1&scopeId=C&action=eyeCatcher

 

 

Das erste Bild hatte mir im letzten Jahr ein netter Meininger Teilnehmer gemailt, ich hoffe das die Verwendung i.O. ist, ansonsten muß ich das Bild ersetzen.

 

Leider sind die Zeichen bei Mobile arg begrenzt, ich hätte sonst gerne noch auf den auffallend agilen Motor hingewiesen (kenne ich anders)

und darauf, das der Käufer Kostenneutral zwischen drei Lederlenkrädern wählen kann (2 neue Momos oder das gebr. Originale).

 

 

Der Baur hatte eigentlich Tüv 9/18 aber ich habe ihn gestern einfach nochmal abnehmen lassen.

Selbstverständlich Mängelfrei und einschl. Eintragung der beiden Momo-Lenkräder (die haben eine ABE müssen aber bei abweichendem FW o.ä. eingetragen werden).

Sch... auf die 152,- aber damit zeige ich, das ich nichts zu verbergen habe.

Außerdem lagen da ja schonwieder 400 KM dazwischen, wer weiß was da passiert ist. :ironie:

War garnicht leicht den Prüfer davon zu überzeugen.

 

 

Egal.

 

So, die Standartantwort gebe ich gleich selber damit ihr euch nicht bemühen müßt :

 

 

...zu teuer...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

So, die Standartantwort gebe ich gleich selber damit ihr euch nicht bemühen müßt :

 

 

...zu teuer...

Nö - ausnahmsweise mal nicht. Denke aber, dass da Sparfüchse auflaufen werden, die sagen, pack die m3 Ausstattung wieder raus und ich gebe Dir ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - ausnahmsweise mal nicht. Denke aber, dass da Sparfüchse auflaufen werden, die sagen, pack die m3 Ausstattung wieder raus und ich gebe Dir ...

 

Und sonst schreiben sie alle, wenn ein 316i für 10k aufgerufen wird :watch:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch kein 316i Rentner-4-Türer in bronzit mit Automatik und ohne Color-Glas ... rechne mal die m3 Ledersachen raus und Du bist bei einem durchaus für BAUR Fahrzeuge mittlerweile nicht ungewöhnlichem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - ausnahmsweise mal nicht. Denke aber, dass da Sparfüchse auflaufen werden, die sagen, pack die m3 Ausstattung wieder raus und ich gebe Dir ...

 

 

...naja, solche "Sparfüchse" würde ich bei der Verfügbarkeit und den aufgerufenen Preisen für M3 Rückbänke eher unter Alpha-Kevin einstufen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - ausnahmsweise mal nicht. Denke aber, dass da Sparfüchse auflaufen werden, die sagen, pack die m3 Ausstattung wieder raus und ich gebe Dir ...

 

 

...wäre mir völlig egal weil diese Teile nicht nachwachsen und sich die M3 Rückbänke auf meinem Dachboden sicher über Familienzuwachs freuen. Ist nur eine Frage der Baur Endsumme.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei verschiedene Kennzeichen. Ist die 1 jetzt auf dem 7er ?

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei verschiedene Kennzeichen. Ist die 1 jetzt auf dem 7er ?

 

 

...Korrekt !

Das aktuelle Kennzeichen ist schon das dritte seitdem ich den Baur habe.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40 - weiß nicht ob mir das gefallen würde...

 

 

...der verbaute ist ausgesprochen flott, ob es an Conny liegt, keine Ahnung.

 

Aber ich frage dich ernsthaft : was ist schneller und günstiger erledigt, mal eben auf M50/52 umbauen oder eine flotte aber halbgare Bude auf den level meines Baur zu bringen ?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Jahren dachte ich noch anders...

Seit dem ich das 25er Cabrio besitze, muss ich gestehen, die Leistung ist so dermaßen egal bei dem Konzept. Bin noch keinen Bauer gefahren, aber es wird ähnlich sein.

Schöne Ausflüge und Cruisen ist angesagt. Man fährt doch eh meist maximal 4000rpm...da ist der m20 nicht schneller wie ein 4zyl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der verbaute ist ausgesprochen flott, ob es an Conny liegt, keine Ahnung.

 

Aber ich frage dich ernsthaft : was ist schneller und günstiger erledigt, mal eben auf M50/52 umbauen oder eine flotte aber halbgare Bude auf den level meines Baur zu bringen ?

Dein Bauer ist vom Zustand sehr gut. M10 fände ich halt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein schöner wagen.

Ich kann Pit nur als ehrlichen Verkäufer weiter empfehlen. 👍

Wer auch immer diesen Wagen kauft sollte ihn so nehmen wie er ist. Auch mit m3 Rückbank.

Wer keine 10000€ hat, soll einfach mal lecker für 3500€ ein anderes Auto kaufen und dann feststellen das er weitere 10000€ für Karosse und Technik investieren darf.

 

Meiner persönlichen Meinung, kein Euro zu viel für einen durchreparieren e30 der das ein oder andere Highlight aufweist.

Es gibt bekanntlich genügend Liebhaber die halt kein Bock haben ständig unter statt im Auto zu sein. Wer allerdings viel machen kann und Karosserie arbeiten nicht scheut kann auch billiger weg kommen. Mir persönlich wäre das Leiche kaufen und zam bauen zu dumm deshalb geiler wagen fairer preis 👍

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr so schreibt ist ja alles schön und gut, vielleicht auch wahr, aber mal ehrlich.... wer will schon einen baur ? und dann noch für 10k?

Ich gönne dem VK das er seinen Bauer gut verkauft, glaube aber kaum da ihm das gelingt, jedenfalls nicht auf die Schnelle.

 

Auch ein Baur in herausragendem Zustand ist eben doch nur ein Baur,

 

 

viel Glück beim Verkauf....

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr so schreibt ist ja alles schön und gut, vielleicht auch wahr, aber mal ehrlich.... wer will schon einen baur ? und dann noch für 10k?

Ich gönne dem VK das er seinen Bauer gut verkauft, glaube aber kaum da ihm das gelingt, jedenfalls nicht auf die Schnelle.

 

Auch ein Baur in herausragendem Zustand ist eben doch nur ein Baur,

 

 

viel Glück beim Verkauf....

 

Dirk

 

 

Wenn du das Baur Konzept nicht verstehst oder aus welchen Gründen auch immer ablehnst ist das völlig okay, die Geschmäcker sind nunmal verschieden aber du hättest mehr Stil bewiesen wenn du einfach die Finger stillgehalten hättest.

Ich äußere mich auch nicht negativ über eure Werkscabrios obwohl es bestimmt seinen Grund hat das ich in den letzten 25 Jahren desöfteren mit- oder selber gefahren bin und mir doch nie ein e30-Cabrio gekauft habe.

Nebenbei, du fährst übrigens auch ein verkapptes Baurcabrio weil die Werkscabrios zu einem großen Teil von Baur entwickelt wurden (Auftragsarbeit). :eek: :-D

 

Ich bin ja in der Baurszene recht aktiv und da fällt etwas auf : wir haben in der Szene mehr Leute die vom Werks- zum Baurcabrio kommen als umgekehrt.

Manche fremdeln erst etwas und brauchen eine gewisse Zeit, anderen gefällt es gleich (so wie mir nach der ersten Sichtung 1983) aber keiner ist zurückgekehrt.

Altersbedingt (der Käufer) liegt das ganz bestimmt nicht am Preisniveau.

 

Und egal ob Limo, Baur, Cabrio oder Touring : das bessere Auto ist IMMER der bessere Kauf.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keinen Stil beweisen wenn ich mal was schreibe oder nichts schreibe.

Habe mich auch nicht negativ über Dein Auto geäußert, steht ja da "hervorrgen" das war nicht zynisch.

Das ich das Konzept nicht verstanden habe kann sein.... mach mich schlau. Baur kommt, jedenfalls für mich, rüber wie gewollt und nicht gekonnt und das nicht erst seit der E-30 Baurauflge. Das war beim 02er auch nicht schöner / besser und Opel hat´s mit dem Aero auch nicht hinbekommen. Trotzdem sind sie heute gesucht und auch teuer bezahlt.

Wer damals was in wessen Auftrag gemacht hat weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, jedenfalls nicht vordergründig. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum mancher

hier gleicht ziemlich angepi**t reagiert wenn auch nur ein Hauch von Kritik geäußert wird.

 

 

 

das bessere Auto ist IMMER der bessere Kauf

und das ist ja wohl auch nichts neues und trifft auf Deinen

Baur sicher zu.

 

Grundsätzlich ist das aber alles völlig egal. Es ist Dein Auto, Dein Verkauf und geht mich nichts an.


Bearbeitet: von dirfran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirfran, du Held.

 

er meinte einfach, dass es besser gewesen wäre, die Schnauze zu halten mit Baur pro oder contra Geschichten.

Du hast absolut nix beigetragen, ausser, dass wir jetz alle wissen, wie scheisse du die Baurs findest. Schön, spars dir fürn Stammtisch.

 

Kack internet. Echt jeder meint, er muss zu allem was sagen.

 

Was ich jetz auch gemacht habe ;-)

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...