Zum Inhalt springen

Habe ich besonderes Glück gehabt...oder ist das normal???


Mortimer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

... Das sind die Bilder die mir Kopfweh machen... natürlich mag er noch schlimmer sein...

 

Ja, eindeutig: Wenn z.B  dein Arzt besorgt aussieht wegen der  "Bilder" die er gemacht hat, mit dir über den Befund reden will, das macht schnell Kopfweh und dann erkennst Du auch sofort, dass es schlimmeres gibt als so´n korrodiertes Teesieb....

 

Gruß, Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, wir reden von Blech... und nicht, wir reden Blech... kleiner Unterschied...

 

vielleicht ...... hast Du das ja nur nicht so ganz verstanden ...... vielleicht

 

(schlechtes) Blech ..... kannste selber rausschneiden ..... und wieder einschweissen ...... entweder nimmste ein originales Neuteil, ein nachgebautes Neuteil aus dem freien Handel oder ein Gebrauchtteil (aus dem toten Schlachter rausgeschnitten) oder Du baust es aus nem Stück rohen Blech vom Metallhandel einfach selber, einfache Sache ..... das

 

(schlechtes) Fleisch ..... kannste eben nicht selber rausschneiden ..... und wieder einnähen ....... orig. Neufleisch gibts eh nicht, und ein Gebrauchtfleisch (aus nem toten oder lebendigen Spender) muss erstmal passen und selbst wenn, will es auch nicht immer "halten", einfach mal selber was zurechtschneiden aus nem Stück vom Fleischer klappt auch eher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ...... hast Du das ja nur nicht so ganz verstanden ...... vielleicht (schlechtes) Blech ..... kannste selber rausschneiden ..... und wieder einschweissen ...... entweder nimmste ein originales Neuteil, ein nachgebautes Neuteil aus dem freien Handel oder ein Gebrauchtteil (aus dem toten Schlachter rausgeschnitten) oder Du baust es aus nem Stück rohen Blech vom Metallhandel einfach selber, einfache Sache ..... das

 

Genau das ist das Ding!!!

Ich dachte, wir schrauben an Autos!!! (Marke egal...) und betreiben hier keine "Körperkunst" das können wir den "Göttern in weiß" überlassen... und sämtlicher Bezug auf echte, ernste körperliche Krankheiten - danke, falsches Forum!!!

 

Man, wir sind doch Schrauber, unsere Patienten vertragen (fast) jeden Fehltritt... es kann nur noch teuer werden wenn wir scheiße bauen...

Und ja, mein Wupdich hat viele Schmerzen, aber ich habe Flex, Blech und Schweißgerät... und ganz wenig Angst selbiges einzusetzen... Ob es Sinn macht diese Kiste zuretten??? Weiß ich auch nicht... aber 80 Jährige bekommen auch noch nen neues Hüftgelenk...


Bearbeitet: von Mortimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Ding!!!

Ich dachte, wir schrauben an Autos!!! (Marke egal...) und betreiben hier keine "Körperkunst" das können wir den "Göttern in weiß" überlassen... und sämtlicher Bezug auf echte, ernste körperliche Krankheiten - danke, falsches Forum!!!

 

 

Sorry, das sind so typische Reaktionen für Antworten die zwar richtig sind, aber die man nicht hören wollte.

 

Frag doch dann mal im 124er Forum :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(schlechtes) Fleisch ..... kannste eben nicht selber rausschneiden ..... und wieder einnähen .....

 

Entschuldigung: Letztes, abseitiges OFF-TOPIC von mir für die nächsten drei Monate: Ich `schwör`s !

 

Aber an der Stelle muss ich einfach noch folgende Episode aus meinen unbewegten Leben zum Besten geben: Vor 25 Jahren:  Ich lerne meinen (zukünftigen) Schwager kennen. Er ist Arzt, ich bin Schreiner. Wir treffen uns in meiner Schreinerei, weil er an seinem Auto basteln will. Und dann sägt er so an den Türpappen seines Autos herum um Leutsprecher zu montieren. Und er sägt immer nur so ein bischen, probiert dann erst wieder ob es passt. Das geht über Stunden so weiter, sägen, probieren, gucken, sägen, probieren, gucken, sägen, probieren, gucken. Und irgendwann wird mir das zu bunt und ich sag´ zu ihm, ganz wohlmeinend weil ich ihm ja helfen wollte: "Matthias, du nimmst jetzt mal ne größere Säge und schneidest mal etwas großformatiger rund ab, und dann passt das auch".

 

Und Schwager Matthias, der Mann mit den weichen Arzthänden, überlegt einen Augenblick, wird dann ganz ernst, guckt mich an  und sagt:

 

"Mein lieber Schwager, du musst eines begreifen:  Wir Ärzte werden deshalb so gut  bezahlt, weil wir immer nur GANZ GANZ WENIG  wegschneiden"

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch dann mal im 124er Forum :klug:

Ist das auch eine typische Reaktion??? :-R

 

Aber sonst ist doch meine Frage "muss das so" gut beantwortet worden...

ich habe nie gefragt ob sich der Einsatz lohnt... :meinung:

und auch habe ich keine "Fleischfragen" gestellt... (der Sinn dieses geschreibes hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt...)

und ja, ich kann mir auch was schöneres Vorstellen als bei dem Wetter zu flexen... :schweißen:

 

schönes WE :brüll:


Bearbeitet: von Mortimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine FLEX magst, kannst Du ja auch eine Bosch, Metabo oder Fein oder sonst was nehmen. :D :D :D

 

Mal Spaß beiseite:

Aus Deinen Beiträgen kommt irgendwie hervor, dass Du nicht so richtig Bock auf die Restauration eines E30 hast. So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn ich komme eigentlich auch aus von der "Benz-Fraktion". Meinen S124 musste ich hergeben weil meine Frau unbedingt einen Bulli (T4) wollte. :cry:

Als "Entschädigung" wollte ich dann ein 124er Cabrio oder einen R129. Letztendlich ist es mit ein paar Umwegen ein E30 Cabrio zum Restaurieren geworden. Natürlich ist so etwas nicht annähernd so komfortabel, aber verglichen z.B. mit einem aktuellen Golf, ist selbst das M-Fahrwerk noch Bandscheibenschonend. Und Kilometerfressen auf der Autobahn ist auch nicht die Domäne eines E30 Cabrios.

 

Letztendlich waren es Fahrten auf schönen, kurvenreichen Straßen im Harz die mich zum E30 Bekloppten gemacht haben. Ein klassisches, geradliniges Auto (hier gibt's eindeutig Parallelen zum 124er ;-) ) was wenn es artgerecht genutzt wird absolut Spaß macht!

 

Vielleicht solltest du dich erstmal mit Frau und Auto aussöhnen! Sonst kommt außer ein ellenlanger Thread nix brauchbares heraus!

 

P.S. Ein Benz, der /8 aus meiner Jugend bleibt aber immer noch. Der wartet darauf, dass der E30 fertig ist, denn dann wird der wieder gerichtet. Und DeinCabrio ist im Vergleich dazu ein "Neuwagen"!


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry... Du hast recht... hatte mir ein besseres Objekt für meine Frau und auch für den Onkel gewünscht... (der wirklich der Meinung ist, etwas ganz besonderes, gutes, geschenkt zuhaben) Umso trauriger ist ja die Wahrheit... Ich werde alle Löcher stopfen, versuchen alles mit Hohlraumspray (nach dem Lacken) vollzupumpen  - - dann schauen wir mal, wie lange das hält...

 

ich habe gestern/heute die "Blechschäden" am Heck und den "Stahlschaden" wiederhergestellt... danach auf der rechten Seite vor dem Gewicht (???) ein/zwei Bleche gesetzt... und meine "Beach Atmosphere" (vom Strahlen) entfernt...

Die Radhäuser/Achsaufnahmen kontrolliert - die hinteren Sitze ausgebaut und was soll ich sagen alles hübsch - bis auf die "Tankentlüftung"... was haben die sich denn dabei gedacht??? :kotz: aus Blech im Radkasten??? Die fasse ich besser nicht an :-[ ich muss mal schauen, (wenn ich ENTLICH meine Bühne habe) wie der Spass weiter verlegt ist... (nein, ich will nicht in die Grube... 8-/ )

 

einen schönen Abend noch... :-UU


Bearbeitet: von Mortimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... danach auf der rechten Seite vor dem Gewicht (???)

Das ist der sog. Schwingungsdämpfer, der für mehr Stabilität der Cabrio-Karosse sorgen soll - da werden sich die BMW-Ingen. schon was dabei gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Audi auch so gemacht. Habe mich mal gewundert, als ich solche gewichte mit Federn in einem Audi 80 gesehen habe.

 

Naja, Blech war in grauer Vorzeit mal billiger als Plastik...

 

Trotzdem ist es kein Fehler den Bereich zu inspizieren. Das Rohr, das vom Radkasten zur Oberseite des Tanks führt, habe ich vorgestern mit Mike Sanders geflutet und den Schlauch (ein Gruß an alle "Originalofraks") vor einer halben Stunden entsorgt:

 

PICT0647.JPG

 

War eindeutig der Grund warum es immer nach Sprit müffelte...

 

Noch was für Benz-Fahrer:

Hast Du mal die Hinterachse eines W201/124 überholt?

Am E30 war das ein Kinderspiel. Die Benze sind im Vergleich zu neueren Autos sicherlich gut zu warten. Aber der E30 toppt das Locker!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hast Du mal die Hinterachse eines W201/124 überholt?

 

Das freut mich... ich erinnere mich noch sehr gut an meine Hinterachse... war, hust, :kotz:  nen Klacks... das Diff. habe ich gleich mit ausgetauscht...

Das Diff am BMW ist so trocken, das ich Angst habe, es könnte durchrosten... (klarer Fall von Fehlkonstruktion :ironie:   - beim 124iger sind die immer leicht eingeölt..) ne, im ernst ich werde da mal reinschauen - kann doch kein Öl drin sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das vom /8 beim TÜV:

 

Trocken = leer = kaputt :-D

 

In Sachen Differential und Getriebe muss man neidlos anerkennen, das Benz da nicht die Referenz darstellte.

 

Mein BMW-Diff sieht von Außen Kacke aus weil Dicht+Trocken wärend sämtliche Benz-Diff's nie Rost hatten. Waren ja immer gut eingeölt :freak: ...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr, das vom Radkasten zur Oberseite des Tanks führt, habe ich vorgestern mit Mike Sanders geflutet und den Schlauch (ein Gruß an alle "Originalofraks") vor einer halben Stunden entsorgt:

 

Das Blech das ich nicht anfassen wollte, ist da hinter etwa ein Gummischlauch???

Tankzufuhr

Ich dachte das Bechding wäre die Leitung... :eek:
Dann würde, das Blech als Schutz, sicher Sinn ergeben... :idee:

Bearbeitet: von Mortimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahinter sind drei Schläuche. Ein dicker für die Entlüftung beim Tanken (den ich im Foto gezeigt habe) und zwei dünnere Kunststoffleitungen. Eine (ganz dünner) diehnt der Rückführung kondensiertem Sprits und ein etwas dickerer der Entlüfung der linken Tankhälfte.

 

Hilft alles nix! Der Blechdeckel sollte ab, die Schläuche kontrolliert und vor allem das Rohr und der Bereich ringsum sollte angeschaut werden.

 

Und bevor Du schimpfst:

Ich habe auch selten eine ähnlich komplizierte Lösung gesehen. Vor allem das Blech und das Rohr sammeln den Dreck und korrodieren munter vor sich hin. Gibt sicherlich bessere Lösungen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie cool. Geht mir genauso wenn es sich um IHREN T4 dreht. Was da Geldmäßig alles geht...

 

Bei meinem E30 gibt es nur :popo: wenn ich weitere Teile brauche...

 

:D :D :D

 

Autos sind ja im Gegensatz zu Frauen ja sowas von simpel... :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...