Zum Inhalt springen

80mm Federn i.V.m. H&R Cup Kit Dämpfern?


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe das 60/40 H&R Cup Kit verbaut.

Der Wagen liegt immer noch recht hoch.

Kann ich die Federn an der VA gegen 80mm Federn

tauschen, ohne dass ich was an den Dämpfern ändern muss?

Hinten würde ich bei 40er bleiben, jedoch das Schlechtwegepaket entfernen.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nummer 11 meinst Du?

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/M3-S14/L-M/feb1988/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

 

Wobei der dann nur beim Einfedern aufliegen würde.

Auto ist auch im Stand recht hoch.

Aber werde ich mir angucken.

 

Danke


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das wird auch der Fall sein ... Selbst in der Anleitung vom Cupkit steht drin, dass entsprechend kürzere Zusatzdämpfer verbaut werden sollen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Bild gerade auf die Schnelle gefunden:

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=709095-1496480390.jpg

 

Zuhause gucke ich dann in die Datei, welche Teilenummer die Dämpfer haben, die ich damals gekauft habe.


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an wie kurz die H&R Dämpfer sind und wie lang die 80-er Federn im ungespanntem Zustand sind

 

da nicht alle 80-er Federn gleich sind, haben die auch nicht automatisch die gleiche ungespannte Länge, die steht im Gutachten aber drin, falls Du die nicht zum Messen da hast

 

damit kann man vorab schonmal vergleichen und abschätzen ob es überhaupt klappen könnte, am Ende gibt aber nur der praktische Test wirklich aussagekräftige Auskunft ob die Feder axialspielfrei gehalten werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ok, werde ich mal gucken. Wobei ich mal gegooglet habe und überhaupt keine 80mm Federn finde, nichtmal 70mm. Scheinbar geht man dann, wenn 60mm nicht reichen, zum Gewindefahrwerk über.

Habe gehört, solche Lager sorgen dafür, dass der Wagen nochmal 1-2cm tiefer kommt.

Hatte eh vor, solche zu verbauen, um Sturz einstellen zu können.

Kann dazu jemand was sagen?

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-VORNE-VERSTELLBAR-OBERE-HALTERUNGEN-PAAR-CMB0566/281904506144?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Domlagern verstellst nicht nur den Sturz, sondern auch den Nachlauf, was nicht unbedingt positiv ist.

 

http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-UNIBALL-DOMLAGER-MOTORSPORT-STURZ-NACHLAUFVERSTELLUNG-E28-E34-E30-/271816777655

 

Solch ein System wäre besser. Der Nachlauf bleibt stabil, während du nur den Sturz änderst.

Laut anbieter, sollst du damit ca 25mm tiefer kommen. 

 

Wenn du beides ändern möchtest (Sturz und Nachlauf), dafür gibt es auch Domlager die besser geeignet sind, als das von dir gepostete.

MfG,

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die auch schon gesehen. Die von TA sind scheinbar nur für Gewindefahrwerke geeignet.

 

K-Sport meint, ihre Uniball Lager passen auch bei anderen Fahrwerken. Bei welchen genau, können sie nicht sagen

und/oder garantieren. Jedoch würden sich die Lager leicht bearbeiten/anpassen lassen.


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...