Zum Inhalt springen

325 Touring mit Alpina Teilen


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hatte der nicht, weil es keine 4x100 Alpinas mit einer ix-tauglichen Einpresstiefe gab

 

was aber nicht heisst, dass die normalen mit 16" Alpinas mit ET28 nicht doch auf dem ix fahrbar sind

 

die stehen eben dann so im Radhaus wie man sich das als "nicht Originalo" eigentlich wünscht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


IX Alpina, man lernt nie aus. Ich dachte sowas gab es nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, ist hier sogar einer im Forum vertreten und

mEn sogar mit Alpina-Radsatz.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein delphinfarbener Touring, wo alles mögliche zu machen war?

Grau könnte stimmen. Ob und was daran genacht werden musste

weiß ich nicht.

 

Gruß G.W.

 

Tante Edith sagt:

http://e30-talk.com/topic/108456-mein-traum-ist-wahr-geworden-schaut-selbst/?hl=%2Balpina+%2Bix+%2Btouring


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Glückwunsch - und gerade mal etwas mehr als 1 Monat Wartezeit, bis ein Käufer bei nem e30 >10k€ zugeschlagen hat, halte ich für relativ kurz. Gibt also doch auch solvente e30 Käufer.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Verkauf?

So scheiße war der Eimer ja nun auch nicht :-D

 

Ist wohl so ein Forending, das mit den Glückwünschen.

Im RL kam noch nie einer an und hat mich oder jemanden anderen händeschüttelnd beglückwünscht, weil ein Kfz veräußert wurde.

Im Gegenteil, meist kommt so was wie "Macke?, "Kriegste nie wieder...", "Dafür gehörste geprügelt..." oder ähnlicher Wortlaut :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment! ---- das übliche Autoforenprocedere ist doch folgendes:

 

Step 1

Es startet mit einem Thread: Was bekomm ich wohl dafür?

Vielschichtige Antworten, schon hier der Einwand - überlege es Dir, bekommst Du nie wieder ... ob der einen oder anderen hohen Bewertung, ist der potentielle Verkäufer erst einmal zufrieden und stellt weitere Verkaufsüberlegungen fürs erste ein, bis ihn dann in immer kürzeren Intervallen wieder der selbe Rappel befällt und er wieder ans "Plenum" mit einer ähnlichen Frage tritt (was dann von den ersten, länger schon dabei Seienden, auch gleich mit entsprechenden Bemerkungen quittiert wird) - ggf. dann wieder return to step 1.

Step 2

Soll ich das Auto verkaufen?

95% der Antworten: Bloß nicht! - Im Stillen gehen dann mindestens 10 PN mit der Anfrage von 10.000 Fotos aus allen Lagen, Richtungen, Positionen beim potentiellen Verkäufer ein, selbstredend "nur für einen Kumpel, der sucht". Ein paar der PN-Schreiber melden sich nie wieder, wenn man als Antwort vor den Fotos gleich mal trocken nen Preis in den Raum stellt, andere spielen das Spiel erst einmal gründlich weiter. Aufgrund des Threadverlaufs gibt es beim Verkäufer evtl. erneut einen vorläufigen Abbruch der Verkaufsüberlegungen mit einem ggf. darauf folgenden erneuten return to step 1

Step 3

Dann die Verkaufsanzeige - ca. 15 gut gemeinte Ratschläge zu besseren Fotos und Angaben zum Auto gehen ein, der Rat "bloß nicht verkaufen" verstärkt sich, das PN-Spiel im Hintergrund läuft auch wieder an, etc., ggf. auch hier wieder Abbruch und ggf. späterer return to step 1

Step 4

Verkauf ist endlich erfolgt - die Ehefrau/Partnerin ist entzückt :sonne: (zu 99,9% wurde an jemanden verkauft, der nicht am Forum aktiv teilnimmt). Im Thread sind dann mindestens 1-2 Antworten dabei, die schreiben "Mist - hätte ich das Angebot doch eher entdeckt" :klatsch:  und der Rest gratuliert anstandshalber :applaus: - von den ca. 10 PN Schreibern sind mindestens 9 froh, dass dieser Kelch der Versuchung an ihnen jetzt endlich vorbei gegangen ist ... :heilig:

:klug:

;-)

:ironie:

 

Hier war es doch ein bisschen anders:

Der Verkäufer war von Anfang an fest zum Verkauf entschlossen - wenn so ein Vorhaben dann gut gelingt, dann ist das einen - ehrlichen - Glückwunsch wert. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das noch für Zeiten als man einfach ein Auto in der Zeitung inseriert hat und es noch kein WWW gab :-D  :-D :-D  

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...