Zum Inhalt springen

Touring Farben nach Baujahren


e30-335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo eine Seite wo man die Touringfarben nach den Baujahren nachlesen kann?

Oder gibt es irgendwo PDFs von Touringprospekten aus den Jahren 89-91? Die anderen Jahre habe ich gefunden.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Touringprospekt nutzt dir da gar nichts. Außer bei dem Editionsprospekt stehen da nirgends Farben drinne. Du bräuchtest "Polster und Farben" Kataloge der entsprechenden Baujahre. Ich schaue mal nach wenn ich zu Hause binob ich was passendes finde.

...prinzipiell immer die aktuellen "Shadowline-Farben" + ein gerade aktuelles blau und grün metallic.

Alle anderen Farben konnte man natürlich auch ordern, lief dann nur unter "Sonderlackierung", auch wenn es eine ansonsten ganz gewöhnliche E30 Farbe war.

 

Sollte im gefragten Zeitraum beim normalen Touring alpinweiß, brilliantrot, diamantschwarz, sterlingsilber, lagunengrün und lazurblau gewesen sein. iX gab es nicht in grün.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret geht es mir um die Blau Metallic Töne Royal, Lazur und Mauritius. 1992 waren z.b. Lazur und Mauritius lieferbar.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Normale Touring gab es erst in Royal, welches später (das meinte ich mit "jeweils aktuell") von Lazur abgelöst wurde. Ich kann aber jetzt nicht aus´m Kopf sagen ob lazurblau schon ab 89 (mindestens bis 88 war es royalblau) oder später eingeführt wurde.

 

Mauritiusblau war ausschließlich (neben einigen Cabrioeditionen) der Touring-Designedition (nur als 316i/318i M40) vorbehalten die nach Einstellung der M20 Produktion aufgelegt wurden, um die noch bis 94 gebauten E30 Touring interessanter zu machen. Taucht im normalen Polster/Farben-Katalog auch gar nicht auf.

An anderen Touring mußte man für mauritiusblau immer "Sonderlack" löhnen und das steht dann auch als Farbe am Federdom.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lazur kam erst ab September 89 als Modelljahr 1990 ins Programm. Royal war noch weiterhin im Programm

 

 

Ausschließlich im Prospekt 1/93 für den Editionstouring kam Mauritius ab März 1993 vor

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so, ja. Hab gerade mal nach gesehen. 89 waren noch die "alten Farben" (royalblau, lachssilber, zinnoberrot, malachitgrün) die dann im nächsten Jahr durch die "bunteren" Farben ersetzt wurden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...