Zum Inhalt springen

Stoßstange Kunststoffleiste montieren ... ich werde verrückt 😜


oliverx1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Ich werde wahnsinnig weil ich bei meinen E 30 Cabriolet (Chromstoßstangen) die Kunststoffleiste nicht wieder montiert bekomme. Hat irgend jemand eine Ahnung wie man diese Klammern richtig fest in ihre Löcher bekommt? Ich hoffe dass mir irgendjemand helfen kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich erst gestern gemacht.

 

An den Kunstoffteilen sind ja diese Gelbverzinkten Klammern. Die Klammern so tief in die Stange drücken bis der Widerhaken hinter der Stosstange greift. Ist eigentlich selbsterklärend.

 

Ich würde neue Klammern bei BMW kaufen, da die alten meist verrostet sind.

 

 

EDIT: ich hab mir einen Schraubenzieher von hinten zur Hilfe genommen.


Bearbeitet: von Der Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Widerhaken sind meist keine Widerhaken mehr. Deshalb vorher ein bischen nach aussen drücken und wie der Wayne schon gesagt hat mit Schraubenzieher von hinten nachdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was auch geht ist, diese doofe Wiederhaken nicht zu nehmen. In die Nut der Platikteile einfach ne große Karrossriescheibe mit Drm 6,3mm + M6x30mm Schraube nehmen, dann von innen mit ner andreren Scheibe und Kontermuttern festziehen. Dahinter ist genug Platz.

 

Vorteil, man kann den Anpressdruck über die Schraubverbindung besser dosieren, die Klammern kosten auch mehr und man findet die ja auch nicht so einfach im Haushalt :D

 

alpa


Bearbeitet: von alpa1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Neue Klammern habe ich schon, dass Problem ist, dass ich von vorne nicht genug "Druck" aufbauen kann um sie auch einrasten zu lassen. Ich werde mal die Schraubenziehervariante probieren, wobei das an den kurzen Seiten auch schwierig wird. Nochmal vielen Dank.

Danke. Neue Klammern habe ich schon, dass Problem ist, dass ich von vorne nicht genug "Druck" aufbauen kann um sie auch einrasten zu lassen. Ich werde mal die Schraubenziehervariante probieren, wobei das an den kurzen Seiten auch schwierig wird. Nochmal vielen Dank.

Danke. Neue Klammern habe ich schon, dass Problem ist, dass ich von vorne nicht genug "Druck" aufbauen kann um sie auch einrasten zu lassen. Ich werde mal die Schraubenziehervariante probieren, wobei das an den kurzen Seiten auch schwierig wird. Nochmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Neue Klammern habe ich schon, dass Problem ist, dass ich von vorne nicht genug "Druck" aufbauen kann um sie auch einrasten zu lassen. Ich werde mal die Schraubenziehervariante probieren, wobei das an den kurzen Seiten auch schwierig wird. Nochmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...