Zum Inhalt springen

Paddy.97
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu im Forum und bräuchte direkt mal Hilfe. Ich hoffe es ist in der richtigen Rubrik :D 

Auch wenn viele andere das gleiche Problem haben, bin ich nicht wirklich fündig geworden. 

Zu meinem Problem: 

Ich habe Wasser im Fußraum vorne

Der Teppich der Fahrerseite ist komplett nass, unterm Teppich stand das Wasser. Hab das jetzt mal aufgesaugt.

Der Beifahrerteppich ist ebenfalls feucht.

Woher kommt das Wasser? Es ist relativ geruchs-neutral, nicht modrig oder schimmelig. 

Es hat ziemlich stark geregnet die letzten zwei Tage. Habe auch etwas von einem defekten Heizungs- bzw. Wasserventil gelesen?

 

Bitte um schnelle Hilfe

Vielen Dank schnonmal :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Seiten feucht sind schau mal ob der Ablauf vom Lüftungskasten frei ist, wenn der zu ist steigt das Wasser bis es durch die Lüftungskanäle rein läuft und je nach dem wie der wagen steht geh mehr auf die Fahrer- oder Beifahrerseite. Der Ablauf ist an der Spritzwand in der nähe vom Zylinderkopf.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

hier

und hier

 

 

Ich persönlich würde bei der Suche bei dem im Wikipedia-Beitrag erwähnten Schnorchel anfangen, mir als nächstes die Türen vornehmen und dann noch eben die Lenksäulen-Verkleidung abnehmen und einen Blick auf das Wasserventil der Heizung werfen.
 

Ach ja, und je nachdem wie nass der Teppich ist würde ich ihn zum reinigen und trocknen rausnehmen.
 

Gruß, Pearl

 

 

Edit: Okay, da waren die anderen schneller :-D

viel Erfolg bei der Suche.


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...